Daniels Homestory: Ein Paradies für Spielefans

Daniels Homestory : Ein Paradies für Spielefans

Willkommen im Nerd-Paradies: Games-Redakteur Daniel kümmert sich nicht nur um das neue Videospiel-Portal Spielehelden.net, sondern gewährteuns spannende Einblicke in seine gemütliche Wohnung mit japanischen Accessoires, ungewöhnlichem Bad und unzähligen Spielen.

Willkommen im Nerd-Paradies: Games-Redakteur Daniel kümmert sich nicht nur um das neue Videospiel-Portal Spielehelden.net, sondern gewährte uns spannende Einblicke in seine gemütliche Wohnung mit japanischen Accessoires, ungewöhnlichem Bad und unzähligen Spielen.

Die Welt der Gamer ist meist eine ganz eigene. Wir haben die Gelegenheit genutzt und sind in die des Spiele-Redakteurs Daniel eingetaucht. Erstes kleines Fazit vorab: Spielefans wohnen nicht in dunklen Kellerräumen, in denen es außer Konsolen und Computer wenig gibt...

Bereits im Hausflur begrüßt uns ein kleiner Pilz aus Super Mario auf der Haustür und gibt einen Vorgeschmack auf das, was uns erwartet. Seit acht Jahren wohnt Daniel zusammen mit seiner Frau Nina in der kleinen, gemütlichen Wohnung in Monheim. Betritt man das Wohnzimmer fällt eines sofort ins Auge: unzählige Spiele säumen Wände, Regale und Schränke.

Und nicht nur Spiele für Computer und Konsole, sondern auch jede Menge Brettspiele aller Art. Meist strategische Spiele wie "Smallworld" oder "Zug um Zug", aber auch Activity oder Tabu findet man in einer kleinen Ecke. "Wir waren vor Kurzem auf der Spielemesse in Essen und haben uns 25 Spiele gekauft", erzählt Daniel. Wer jetzt denkt, sie stehen nur zur Zierde im Regal, der irrt. "Wir versuchen uns regelmäßig am Wochenende Tage freizuschaufeln und spielen dann mit unseren Freunden".

Die komplette Geschichte rund um die nerdige Wohnung, sowie jede Menge weiterer Bilder finden Sie auf Spielehelden.net, dem neuen Portal von RP Online rund um Videospiele, Nerd-Spielzeug, Retro-Geschichten und lustige Anekdoten aus Japan.

Hier geht's zu Spielehelden.net!

Panorama-Bild: Um Daniels Wohnung in Gänze zu sehen, einfach auf diesen Link hier klicken!

Bedienung: Mausrad: Zoom / Linke Maustaste halten: Umsehen / Linke Maustaste klicken: Specials aktivieren (Telefonmaus!) / Rechte Maustaste: Optionen (unbedingt die Little Planet View ausprobieren!)

(csr)
Mehr von RP ONLINE