Die Schlümpfe retten Mutter Natur

Der böse Zauberer Gargamel hat das Wetter in Schlumpfland durcheinander gebracht. Er hat Mutter Natur mit einer schrecklichen Grippe infiziert. Aber Papa Schlumpf kennt ein Gegenrezept und er schickt seine Schlümpfe in den Wald, um die Zutaten zu sammeln.

Was aber gar nicht so einfach ist. Jetzt sind Kinder von vier bis acht Jahren in dem bei Modern Games erschienenen Spiel gefordert, den Schlümpfen bei der Zubereitung des Heilmittels zu helfen.

Um an die Zutaten zu kommen, müssen zahlreiche Aufgaben gelöst werden, die alle irgendetwas mit der Natur und dem Wald zu tun haben. So muss man essbare von nichtessbaren Beeren unterscheiden oder auch wissen, welche Stimme zu welchem Tier passt und welche Farben der Regenbogen hat.

Zur Belohnung darf man dann später im Atelier Musik komponieren oder Bilder malen. Aber Achtung, auf den Wegen zu den Rätseln lauern immer wieder Fallen, die Gargamel gelegt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort