1. Digital

Emu "Emmanuel" wird zum Hit auf Twitter

Virales TikTok-Video : Dieser Emu ist ein Internetstar

Eigentlich wollte Taylor Blake nur ein TikTok-Video drehen, um die Bewohner ihrer Farm vorzustellen. Dabei hat sie jedoch die Rechnung ohne Emu „Emmanuel“ gemacht, der unbedingt im Mittelpunkt stehen will. Nun wurde das Video mit dem neugierigen Großvogel zum Twitter-Hit.

Hochlandrinder, Mini-Kühe und Enten - auf der „Knuckle Bump Farm“ im südlichen Florida tummeln sich die verschiedensten Tiere. Farmerin Taylor Blake liebt jedes von ihnen und stellt ihre tierischen Mitbewohner in kurzen Videos vor, die sie auf ihrem TikTok-Account teilt.

In den lehrreichen Clips zeigt sie ihren Zuschauern den Alltag auf der Farm und vermittelt wertvolles Wissen über die Tiere, ihre Haltung und Pflege. Und weckt damit nicht nur das Interesse ihrer Follower, wie eines der Videos nun zeigt.

<aside class="park-embed-html"> <blockquote class="twitter-tweet"><p lang="en" dir="ltr">Emmanuel knew I wasn’t playing when he heard his government name 😅 <a href="https://t.co/mBNdDKEWA0">pic.twitter.com/mBNdDKEWA0</a></p>&mdash; eco sister (@hiitaylorblake) <a href="https://twitter.com/hiitaylorblake/status/1548832312741208071?ref_src=twsrc%5Etfw">July 18, 2022</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Während Blake geduldig ihre Tiere vorstellt, drängt sich Emu „Emmanuel“ immer wieder vor die Linse. Trotz ausdrücklicher und lautstarker Ermahnung lässt der neugierige Großvogel nicht locker. Er inspiziert die Kamera gründlich, beißt hinein und wirft sie am Ende einfach um. Sehr zum Unmut der Farmerin, die reichlich genervt wirkt.

Bei den Zuschauern sorgt der freche Vogel hingegen für Begeisterung. Auf Twitter gingen die Videos mit Emmanuel am vergangenen Wochenende viral und erreichten mehr als 20 Millionen Views - Tendenz steigend. Taylor Blake, die auf der Farm aufgewachsen ist, ist von dem plötzlichen Hype gerührt und hat bereits ein Dankesvideo gepostet. Der Star des Videos? Selbstverständlich Emu Emmanuel.

(cwi)