Tastatur verspricht "Emoji-Superkräfte" Schneller zum Einhorn mit der Emoji-Tastatur

Austin · Das Pizzastück muss hier irgendwo sein. Das Herz war auch in der Nähe. Und wo ist schon wieder das Einhorn hin? Mit einer Emojis-Tastatur hat die Suche nach den beliebten Symbolen ein Ende. Denn sie verspricht "Emoji-Superkräfte".

Der Wortschatz im Internet ist rasant gewachsen - die Eingabemöglichkeiten aber nicht. Das will die Firma EmojiWorks aus Texas ändern: Mit einer Tastatur, die auf Emojis spezialisiert ist. Das Versprechen: "Verbringe weniger Zeit damit, das "Finde das Emoji"-Spiel zu spielen - verbringe mehr Zeit damit abgefahren zu sein!"

Neben der üblichen englischen Tastatur verfügt die Emoji-Tastatur je nach Version über 47 bis über 120 verschiedene Emojis, die per Tastendruck leicht zu erreichen sind - vorausgesetzt die nötige kostenlose Software ist installiert. Die Tastatur läuft über Bluetooth und soll auf allen gängigen Geräten mit iOS und Windows-Betriebssystem laufen.

 So sieht die Tastatur aus.

So sieht die Tastatur aus.

Foto: EmojiWorks

Die Vorbestellungsphase ist gestartet. Ganz günstig ist das Gadget allerdings nicht. Zwischen 79,95 und 99,95 US-Dollar kostet die Tastatur. Bei Bestellungen aus Deutschland kommen nochmal Lieferkosten und Zoll hinzu. Ausgeliefert wird ab Dezember. Dann hat die Suche nach dem Einhorn endlich ein Ende.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort