Fotos und Links fallen aus 140-Zeichen-Limit heraus Twitter räumt mehr Platz für Tweets ein

San Francisco · Bei Twitter ist bald mehr erlaubt - Fotos und angehängte links sollen bald nicht mehr mitzählen, berichtet eine Nachrichtenagentur. Der Kurzbotschaftendienst wollte sich nicht dazu äußern.

 Twitter will Fotos und Links künftig nicht mehr zu den 140 Zeichen zurechnen.

Twitter will Fotos und Links künftig nicht mehr zu den 140 Zeichen zurechnen.

Foto: Christoph Schroeter

Der kriselnde Kurzbotschaftendienst Twitter lockert offenbar doch seine 140-Zeichen-Begrenzung. Angehängte Links und Fotos würden künftig nicht mehr auf die Länge angerechnet, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag mit Verweis auf eine mit der Sache vertraute Quelle.

Die Änderung könnte demnach bereits Ende des Monats in Kraft treten. "Wir kommentieren keine Gerüchte und Spekulationen", teilte eine Twitter-Sprecherin mit.

Seit der Gründung vor zehn Jahren sind Kurzbotschaften auf Twitter auf eine Länge von 140 Zeichen begrenzt. Bereits vor wenigen Monaten war eine Lockerung der Regel im Gespräch. Allerdings stieß dies bei den Nutzern auf heftigen Widerstand.

Twitter steckt schon seit Längerem in einer Krise. Das Unternehmen hat noch nie schwarze Zahlen geschrieben und kann seine Nutzerzahlen nur langsam steigern.

Während der Dienst etwa bei Journalisten, Aktivisten und Prominenten von Musik bis Sport sehr beliebt ist, hapert es weiterhin an der Verbreitung in der allgemeinen Bevölkerung. Der Aktienkurs befindet sich seit zwei Jahren im Sinkflug.

(tak/afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort