Essen, Beauty, Musik und Unterhaltung #OrangejuiceEspresso und #Booktook – die TikTok Trends 2022

Düsseldorf · TikTok ist nach eigenen Angaben die führende Plattform für mobile Kurzvideos. Millionen Nutzerinnen und Nutzer verbringen täglich viele Minuten dort – um sich unterhalten zu lassen, etwas zu lernen oder neue Trends zu entdecken. Dabei hatte das Jahr TikTok-Jahr 2022 viel zu bieten. Ein Überblick.

 TikTok hat viele Millionen Nutzerinnen und Nutzer weltweit.

TikTok hat viele Millionen Nutzerinnen und Nutzer weltweit.

Foto: AP/Michael Dwyer

Die beliebtesten Künstlerinnen und Künstler auf TikTok

  1. Mario Novembre (5+ Mio. Follower*innen)
  2. Katja Krasavice (2+ Mio. Follower*innen)
  3. Giant Rooks (2+ Mio. Follower*innen)
  4. Luzi (500+ k Follower*innen)
  5. Micha von der Rampe (900+ k Follower*innen)

Die beliebtesten Essens-Trends des Jahres auf TikTok

  • #ButterBoard (414+ Mio. Aufrufe) – Ob cremige Tomaten-Butter, Butter mit Feigenmarmelade und Walnüssen oder eine Variante mit Oliven-Topping – dieser Trend des Jahres hat zahlreiche Variationen hervorgebracht, die uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.
  • #GreenGoddess (184+ Mio. Aufrufe) – Grüner geht's nicht. Zusammen mit dem cremig-grünen Dressing ergeben die klein gewürfelten Zutaten ein göttliches Festmahl.
  • #LemonPasta (50+ Mio. Aufrufe) – Pasta mit Zitrone - kann das funktionieren? Wahrscheinlich war es diese Frage, die den Trend überhaupt erst ins Rollen gebracht hat. Nachdem sie es selbst ausprobiert haben, sind viele der Meinung: Ja, und wie!
  • #OrangeJuiceEspresso (5+ Mio. Aufrufe) – Auch hier war es die überraschende Kombi, die den viralen Trend kreiert hat. Und auch hier fällt das Urteil der Community positiv aus. Wer weiß, vielleicht wird der Orangensaft mit Espresso schon bald in den ersten Cafés angeboten.

Lehrreiche Inhalte auf TikTok

  • @efritaasmr - Selbstgemachte Corn Dogs sind nicht nur äußerst knusprig, sondern auch super schnell in der Zubereitung.
  • @oursignedworld - Wie können gehörlose Menschen am Tisch auf sich aufmerksam machen? Dieser kreative Tipp verrät es.
  • @shinanova - Kulturen unterscheiden sich nicht nur in ihrer Sprache, sondern auch in ihrer Mimik.
  • @satisfcapybaraying_pottery - Klar, eine Tasse muss innen hohl sein, aber wer sagt, dass sie komplett leer sein muss?
  • @mirendarosenberg - Die meisten Trends werden eher zufällig ausgelöst wie hier der Hype rund um #TallowTok.

Diese Accounts sind dieses Jahr durchgestartet

  • @noelgoescrazy (16+ Mio. Follower*innen) – Mit einzigartigem Entertainment begeistert Noel nicht nur die Menschen auf der Straße, sondern auch Millionen von Nutzerinnen und Nutzern auf TikTok.
  • @nilskue (13+ Mio. Follower*innen) – Nils pendelt zwischen Berlin und Los Angeles und teilt mit seiner Community sein Leben zwischen Workouts, Tanzeinlagen und Styling-Tipps.
  • @jacob_rtt (13+ Mio. Follower*innen) – Ursprünglich als einer der Elevator Boys bekannt, hat Jacob mittlerweile eine riesige Community an seiner Seite, die er mit Trends und Sketches unterhält.
(boot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort