Krypto-Messenger Threema gibt es jetzt auch für das Windows Phone

Pfäffikon · Das ist eine Bereicherung für das Windows Phone. Der sichere Messenger Threema ist jetzt auch für diese Plattform verfügbar. Unter Android und für das iPhone ist die App bereits sehr erfolgreich.

Threema gibt es jetzt auch für das Windows Phone
Foto: Hersteller

Den Krypto-Messenger Threema für Smartphones gibt es nach Android und iOS nun auch für Windows Phone 8. Das Programm ermöglicht den komplett verschlüsselten Versand von Kurznachrichten, Fotos, Videos und Sprachnachrichten, sowie Gruppenchats. Die Nutzung von Threema ist nahezu vollständig anonym möglich, an den Empfänger übertragene Nachrichten werden von den Unternehmensservern gelöscht.

Inzwischen verschlüsseln immer mehr Messenger ihre Nachrichten. Zuletzt hatte Branchenriese Whatsapp angekündigt, nun auf die End-zu-End-Verschlüsselung von TextSecure zu setzen. Allerdings kommen bislang erst Nutzer der neuesten Androidversion von Whatsapp in den Genuss der sicheren Übertragung. Momentan werden auch erst Direktnachrichten verschlüsselt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort