Schon wieder System-Ausfall bei WhatsApp

Düsseldorf · (RP) Erneute Panne beim Nachrichtendienst Whats-App: Gestern Morgen war der Dienst für viele Nutzer nicht erreichbar. Erste Fehlermeldungen gingen um 7 Uhr ein. Viele Nutzer meldeten via Twitter den Ausfall. WhatsApp selbst hatte sich zunächst nicht zu der Panne geäußert. Zwei von drei Fehlermeldern gaben an, keine Verbindung zu den Whats-App-Servern zu erhalten. Jeder Fünfte konnte Nachrichten weder senden noch empfangen. Rund zehn Prozent gaben einen Totalausfall an.

Etwa zwei Stunden nach dem Ausfall war der Dienst wieder für die meisten Nutzer erreichbar. Erst im Februar hatte Facebook angekündigt, WhatsApp für 19 Milliarden Dollar zu kaufen. Als daraufhin WhatsApp an einem Wochenende für mehrere Stunden nicht erreichbar war, brach eine Kritikwelle los. Anfang April kam der nächste Ausfall. Für rund drei Stunden war das Netzwerk für viele Nutzer in vielen Ländern nicht zu erreichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort