Bei Appstore und iTunes Apple erhöht ohne Vorwarnung Preise

Düsseldorf · Über Nacht und ohne Vorankündigung hat Apple die Preise für seine Apps im Appstore und bei iTunes erhöht. Die unterste Einzelverkaufsstufe liegt ab sofort nicht mehr bei 79 Cent, sondern bei 89 Cent. Apps, die früher 9,99 Euro gekostet haben, werden sogar um einen Euro teuer.

 In Technik-Blogs wird vermutet, dass der schwächelnde Euro den Technik-Riesen bewogen hat, die Preisstruktur zu ändern.

In Technik-Blogs wird vermutet, dass der schwächelnde Euro den Technik-Riesen bewogen hat, die Preisstruktur zu ändern.

Foto: Apple

Die Änderungen in der Nacht hatten zur Folge, dass für alle angebotenen Apps neue Preise hinterlegt sind. Weder Kunden noch Anbieter sind offenbar über diesen Schritt informiert worden. In Technik-Blogs wird vermutet, dass der schwächelnde Euro den Technik-Riesen bewogen hat, die Preisstruktur zu ändern.

Das Portal AppDated veröffentlichte bereits eine Übersicht der neuen Preisstruktur:

0,79 Euro alt — 0,89 Euro neu
1,59 Euro alt — 1,79 Euro neu
2,39 Euro alt — 2,69 Euro neu
2,99 Euro alt — 3,59 Euro neu
3,99 Euro alt — 4,49 Euro neu
5,49 Euro alt — 5,99 Euro neu
7,99 Euro alt — 8,99 Euro neu
8,99 Euro alt — 9,99 Euro neu
9,99 Euro alt — 10,99 Euro neu

Quelle: AppDated

Ein Hinweis in eigener Sache: Auch die Apps unseres Verlages sind leider von den unangekündigten Preisänderungen durch Apple betroffen. Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort