Nachrichten aus den Weezer Vereinen Manfred Wennekers als Vereinsmeister geehrt

Weeze · Der Brieftaubenverein „Luftbote“ Weeze ehrte seine erfolgreichen Züchter. Die Vereinsmitglieder trafen sich mit ihren Frauen im Vereinslokal „Kevin‘s Pub“. Der Tag begann mit einem reichhaltigen Frühstück, um anschließend die Sieger zu ehren.

 Eugen Voß (Vorsitzender), Heinz Venmann, Dieter Hoever, Manfred Wennekers, Krzysztof Lewko und Gustav Honka (v.l.).

Eugen Voß (Vorsitzender), Heinz Venmann, Dieter Hoever, Manfred Wennekers, Krzysztof Lewko und Gustav Honka (v.l.).

Foto: Verein Luftbote

Erster Vereinsmeister mit den alten Tauben wurde Manfred Wennekers mit 42 Preisen und 15325 Preis Kilometern, den zweiten Rang belegte Gustav Honka und dritter Vereinsmeister wurde Dieter Hoever. Bei den jährigen Tauben wurde erster Vereinsmeister Mannfred Wennekers mit 27 Preisen und 8933 Preis Kilometern. Zweiter wurde Gustav Honka und dritter Vereinsmeister Dieter Hoever. Die Jungtaubenmeisterschaft errang Manfred Wennekers vor Gustav Honka und Eugen Voß. Bei der Weibchenmeiserschaft triumphierte Heinz Venmann, ihm folgte auf Platz zwei Krzysztof Lewko und dritter wurde Dieter Hoever. Weitstreckenmeister und Generalmeister wurde Manfred Wennekers. Den Gedächnispokal errang der zweite Vorsitzende Heinz Venmann. Die beste Alt-Taube, den besten jährigen Vogel und die beste Jungtaube besitzt Manfred Wennekers. Das beste alte Weibchen und das beste jährige Weibchen kann Heinz Venmann sein Eigen nennen. Die erfolgreichen Züchter wurden mit Pokalen und Urkunden belohnt. Im Anschluss wünschte der Vorsitzende Eugen Voß den Anwesenden alles Gute für das Jahr 2020 und viel sportlichen Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort