BLUTSPENDEREHRUNG in Kevelaer und Winnekendonk Peter Manten und Heinz Pinders spendeten zum 150. Mal

Kevelaer · Verdiente Blustpender wurden vom DRK jetzt in Kevelaer und Winnekendonk ausgezeichnet.

 Auch in Kevelaer gab es Ehrungen.

Auch in Kevelaer gab es Ehrungen.

Foto: ja/Stadt Kevelaer

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), Kreisverband Kleve-Geldern, zeichnete Menschen aus, die mit ihren Blutspenden Kranken und Unfallopfern helfen und somit Leben retten.

Gemeinsam mit dem stellvertretenden Bürgermeister Johann Peter van Ballegooy überreichte Andrea Niederholz (DRK) Ehrennadeln und Urkunden in Kevelaer. Sie sprachen herzlichen Dank im Namen der unbekannten Blutempfänger aus an:

 In Winnekendonk wurden viele treue Blutspender ausgezeichnet.

In Winnekendonk wurden viele treue Blutspender ausgezeichnet.

Foto: ja/DRK

Peter Manten und Heinz Pinders (für 150-malige Spende); Christoph Berg, Johannes Freeden, Johannes Haesters, Margret Sakowitz und Heike Zwiest (für 75-malige Spende); Daniel Platzer und Michael Wolf (für 50-malige Spende) sowie Heike Blumenkemper, Fabian Daniels, Angela Ingendae, Claudia van Oeffelt, Dominik Petzchen, Maria Verhoeven und Hildegard Maria Wustmans (für 25-malige Spende).

Ein Dank galt auch den ehrenamtlichen Mitarbeitern der DRK-Blutspendegruppen unter den Leitungen von Andrea Niederholz sowie Eva-Maria Magoley, die nach der Spende eine kostenlose Verpflegung bereitstellen.

Auch in Winnekendonk wurden langjährige Blutspender ausgezeichnet. Gemeinsam mit Bürgermeister Dominik Pichler überreichte dort die DRK-Kreisvorstandsvorsitzende Maria Anna Kaußen Ehrennadeln und Urkunden. Sie sprachen herzlichen Dank im Namen der unbekannten Blutempfänger aus an: Helmut Reimer und Bernhard Wormland (für 125-malige Spende); Rainer Pees (für 100-malige Spende); Georg van Linn, Karin Rotthoff und Michael Wormland (für 75-malige Spende); Josef van Bebber, Matthias Foehles und Heinrich Melzer (für 50-malige Spende) sowie Karl-Heinz Bonnen, Gerhard Derksen, Mechtilde Elbers, Ina Foitzik, Frank Servas, Inge Steeger, Georg Werner und Nikolaj Wins (für 25-malige Spende).

Dort ging der Dank zudem an die ehrenamtlichen Mitarbeiter der DRK-Blutspendegruppe unter der Leitung von Hermann Jacobs. Auch hier gab es kostenlose Verpflegung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort