Tim Harpers

Tim Harpers

Tim Harpers (th) ist RP-Redakteur in Duisburg. Er liebt das Kochen, das Reisen und ist leidgeprüfter Anhänger des MSV Duisburg.

Er ist in der Region vorwiegend als Reporter unterwegs, kümmert sich aber auch um stadtpolitische und städtebauliche Themen.

Nach dem Abitur absolvierte er ein Praktikum bei der Rheinischen Post in Duisburg, stellte sich dabei offenbar ganz ordentlich an und blieb dem Haus auch während seines Studiums erhalten. Zwischenzeitlich wechselte er ans Newsdesk von RP Online und arbeitete dort für zwei Jahre als Nachrichtenführer und Autor.

Nach seinem Uni-Abschluss und der Ausbildung an der RP-Journalistenschule mit Stationen in München und Berlin wechselte er 2017 als Redakteur in seine Heimatstadt.

Er betreibt zusammen mit seiner Freundin einen Foodblog, liebt das Kochen, das Reisen und Familienhund Nils - einen sympathischen Petit Basset Griffon Vendeen.