Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
Borussia-Neuzugang Wolf hinterlässt Fragezeichen
Borussia-Neuzugang Wolf hinterlässt Fragezeichen

Schwache Leistungen als JokerBorussia-Neuzugang Wolf hinterlässt Fragezeichen

Hannes Wolf startete stark bei Borussia, wurde zuletzt aber immer schwächer. Besonders gegen Real zeigte er keine gute Leistung. Marco Rose ist aber weitgehend zufrieden und macht ihm Hoffnung für das Spiel gegen Leipzig.

Lainer ist auch eine Königsklassen-„Naturgewalt“
Lainer ist auch eine Königsklassen-„Naturgewalt“

Borusse erstmals in der Champions LeagueLainer ist auch eine Königsklassen-„Naturgewalt“

Stefan Lainer spielt in dieser Saison erstmals in der Champions League. Gegen Real zeigte der Rechtsverteidiger, dass er die Klasse hat, um gegen die Besten zu bestehen.

Wie Borussia die Außenseiterrolle für sich nutzt
Wie Borussia die Außenseiterrolle für sich nutzt

Starke Leistungen in der Champions LeagueWie Borussia die Außenseiterrolle für sich nutzt

In der Champions League hat Borussia ihre Spielweise verändert. Zwar hat das weder gegen Inter Mailand noch gegen Real Madrid zum Sieg gereicht, doch es funktioniert bis dato recht gut für Gladbach.

Borussia droht ein Europa-Trauma
Borussia droht ein Europa-Trauma

Der nächste Last-Minute-SchockBorussia droht ein Europa-Trauma

Wie in Mailand hat Borussia Mönchengladbach auch gegen Real Madrid einen Vorsprung kurz vor Schluss abgegeben. Auch in der vergangenen Saison gab es so das internationale Aus. Das droht wegen der Last-Minute-Gegentore wieder.

Rose als möglicher Favre-Nachfolger beim BVB gehandelt
Rose als möglicher Favre-Nachfolger beim BVB gehandelt

Fohlen-GerüchtekücheRose als möglicher Favre-Nachfolger beim BVB gehandelt

In der Fohlen-Gerüchteküche checken die RP-Reporter die neuesten Transfergeschichten rund um Borussia Mönchengladbach. Heute: Marco Rose ist angeblich ein Kandidat als Nachfolger für Lucien Favre beim BVB.

Borussia zwischen Ärger und Stolz
Borussia zwischen Ärger und Stolz

Reaktionen nach dem 2:2 gegen RealBorussia zwischen Ärger und Stolz

Natürlich ärgerte sich Borussia enorm darüber, wieder kurz vor Schluss zwei Punkte verloren zu haben. Das Fazit der Leistung gegen Real Madrid fiel aber sehr positiv aus.

Die Zeit des „Raubbaus“ hat begonnen
Die Zeit des „Raubbaus“ hat begonnen

Borussias Ginter mit 19 Spielen in 63 TagenDie Zeit des „Raubbaus“ hat begonnen

Für alle Spieler, aber besonders für Borussias Nationalspieler wird die nächste Zeit eine enorme Belastungsprobe. Bis zur Winterpause stehen Englische Wochen an. Matthias Ginter könnte in 63 Tagen 19-mal zum Einsatz kommen.

„Würde nach der Saison gerne etwas in die Höhe stemmen“
„Würde nach der Saison gerne etwas in die Höhe stemmen“

Jonas Hofmann im Interview„Würde nach der Saison gerne etwas in die Höhe stemmen“

Interview · Hinter Jonas Hofmann liegen aufregende Wochen, gerade erst hat er beim Champions-League Auftakt bei Inter Mailand (2:2) ein Tor erzielt. Im Interview mit unserer Redaktion spricht der 28-Jährige über den Saisonstart, seine Erfahrungen in der Nationalelf und seinen unermüdlichen Ehrgeiz.

Borussias Wucht-Motor im Angriff stottert noch gewaltig
Borussias Wucht-Motor im Angriff stottert noch gewaltig

Plea, Thuram und Embolo nicht in Top-FormBorussias Wucht-Motor im Angriff stottert noch gewaltig

Außer Jonas Hofmann sind die Gladbacher Stürmer noch nicht in Form. Es gab zwar schon gute Ansätze, aber für den mannschaftlichen Erfolg der Borussen braucht es mehr.

Zakarias Verletzung kann Borussia Millionen kosten
Zakarias Verletzung kann Borussia Millionen kosten

Diagnose war schlimmer als bisher bekanntZakarias Verletzung kann Borussia Millionen kosten

Am 7. März zog sich Denis Zakaria eine schwere Verletzung zu. Wie jetzt bekannt wird, war die Situation um Borussias Mittelfeldspieler sogar noch schlimmer als kundgetan. Die Auswirkungen sind riesig.

So lief für Borussias Debütanten die Königsklassen-Feuertaufe
So lief für Borussias Debütanten die Königsklassen-Feuertaufe

Bensebaini trifft, Plea enttäuschtSo lief für Borussias Debütanten die Königsklassen-Feuertaufe

Fünf Spieler aus Borussias Startelf standen gegen Inter Mailand erstmals in der Champions League auf dem Platz. Zwei von ihnen hatten sich sicher mehr vorgenommen, für die anderen drei lief es recht gut.

Borussias Defensive gegen Inter war das Mut-Vorbild
Borussias Defensive gegen Inter war das Mut-Vorbild

Vorne ging lange nichtsBorussias Defensive gegen Inter war das Mut-Vorbild

Analyse · Bei Inter präsentierte sich Gladbach in der Defensive stark, im Angriff war das Bild lange Zeit eher unerfreulich. Dabei hat Borussia bei den gelungenen Aktionen gesehen, dass es so funktioniert.

Inter Mailand hat ein Star-Ensemble weit über Lukaku hinaus
Inter Mailand hat ein Star-Ensemble weit über Lukaku hinaus

Borussias Gegner in der Champions LeagueInter Mailand hat ein Star-Ensemble weit über Lukaku hinaus

Marco Rose bezeichnet Borussias Champions-League-Gegner Inter Mailand als „Mannschaft, die in Europa im Moment ziemlich weit vorne dabei ist“. Das liegt daran, dass Inter noch mehr Stars hat als nur Romelu Lukaku.

Rose verzichtet noch auf Bénes, Beyer trainiert wieder
Rose verzichtet noch auf Bénes, Beyer trainiert wieder

Borussia-PersonalienRose verzichtet noch auf Bénes, Beyer trainiert wieder

Vor der Reise nach Mailand hat Gladbach noch einmal im Borussia-Park trainiert. Dabei zeigte sich erstmals wieder Jordan Beyer nach seinem positiven Corona-Test. Er ist wie Valentino Lazaro und auch Laszlo Bénes gegen Inter aber nicht dabei.

Was Borussia selbst gerade am meisten nervt
Was Borussia selbst gerade am meisten nervt

Nur Unentschieden gegen WolfsburgWas Borussia selbst gerade am meisten nervt

Auch im zweiten Heimspiel verspielte Borussia eine 1:0-Führung. Marco Roses Team verlor so in dieser noch jungen Saison schon vier wichtige Punkte, nachdem es schon gegen Union Berlin ähnlich gelaufen war.

Borussia-Keeper Sommer steckt in einer Fuß-Krise
Borussia-Keeper Sommer steckt in einer Fuß-Krise

Dritter schwerer Fehler in zwei WochenBorussia-Keeper Sommer steckt in einer Fuß-Krise

Yann Sommer zeigte gegen Wolfsburg mehrere gute Paraden, er spielte aber auch einen schlimmen Fehlpass, den Florian Neuhaus für ihn ausbügelte. Es war in kurzer Zeit der dritte Fauxpas dieser Art von Borussias Nummer 1.

So geht es Borussias Sorgen-Duo Lainer und Thuram
So geht es Borussias Sorgen-Duo Lainer und Thuram

Gegen Wolfsburg verletzt rausSo geht es Borussias Sorgen-Duo Lainer und Thuram

Stefan Lainer und Marcus Thuram mussten gegen Wolfsburg vorzeitig ausgewechselt werden. Beim französischen Stürmer konnte Borussia-Trainer Marco Rose Entwarnung geben, beim Rechtsverteidiger ist noch etwas zittern angesagt.

Borussen unzufrieden nach doppeltem Punktverlust gegen Wolfsburg
Borussen unzufrieden nach doppeltem Punktverlust gegen Wolfsburg

„Ergebnis ist sehr ärgerlich“Borussen unzufrieden nach doppeltem Punktverlust gegen Wolfsburg

Borussia hat gegen den VfL Wolfsburg eine 1:0-Führung nicht gereicht. Die Gladbacher ärgerten sich hinterher über den verpassten Sieg. Die Reaktionen von Marco Rose, Yann Sommer und Matthias Ginter.

Borussia gibt zweiten Liga-Erfolg in Folge aus der Hand
Borussia gibt zweiten Liga-Erfolg in Folge aus der Hand

Führung gegen Wolfsburg hält nur acht MinutenBorussia gibt zweiten Liga-Erfolg in Folge aus der Hand

Nach dem Sieg im Derby in Köln musste sich Borussia am Samstagabend mit einem Unentschieden zufriedengeben. 1:1 endete die Partie gegen den VfL Wolfsburg, eine 1:0-Führung der Gladbacher hatte nur kurz Bestand.

Darum verzichtet Rose gegen Wolfsburg auf Plea
Darum verzichtet Rose gegen Wolfsburg auf Plea

Borussias Top-Stürmer fehltDarum verzichtet Rose gegen Wolfsburg auf Plea

Borussias Cheftrainer Marco Rose verzichtet gegen den VfL Wolfsburg kurzfristig auf Torjäger Alassane Plea. Breel Embolo hingegen feiert sein Startelf-Comeback.

Borussias Top-Stürmer im Stärken-Schwächen-Vergleich
Borussias Top-Stürmer im Stärken-Schwächen-Vergleich

Thuram, Embolo und Plea endlich fitBorussias Top-Stürmer im Stärken-Schwächen-Vergleich

Borussias Stürmer Marcus Thuram, Breel Embolo und Alassane Plea sind nach ihren Verletzungen nun wieder bei 100 Prozent. Wir vergleichen die drei Angreifer in sechs Kategorien.

Die Hoffnung auf Doucourés Durchbruch schwindet
Die Hoffnung auf Doucourés Durchbruch schwindet

Borussias Pechvogel nicht im TrainingDie Hoffnung auf Doucourés Durchbruch schwindet

Mamadou Doucouré wollte in dieser Saison angreifen, um den Durchbruch bei Borussia noch zu schaffen. Aktuell kann er aber wieder seit einiger Zeit nicht trainieren. Das dämpft die Hoffnungen.

Warum eine baldige Rückkehr von Zakaria mehrfach wichtig wäre
Warum eine baldige Rückkehr von Zakaria mehrfach wichtig wäre

Borussias MittelfeldspielerWarum eine baldige Rückkehr von Zakaria mehrfach wichtig wäre

Die Rückkehr von Denis Zakaria wird zur Geduldsprobe für Borussia und den Spieler selbst. Seine Pause hat mehrere Konsequenzen, vielleicht sogar wirtschaftliche.

Die Chancen für Borussias Spieler mit auslaufenden Verträgen
Die Chancen für Borussias Spieler mit auslaufenden Verträgen

Acht Gladbacher nur bis 2021 gebundenDie Chancen für Borussias Spieler mit auslaufenden Verträgen

Acht Verträge laufen bei Borussia nach dieser Saison aus. Bei einigen Profis ist der Ausgang nach jetzigem Stand recht klar, bei anderen jedoch noch völlig offen.

Ist Borussias Bensebaini zu sehr Hitzkopf?
Ist Borussias Bensebaini zu sehr Hitzkopf?

Fohlenfutter-DebatteIst Borussias Bensebaini zu sehr Hitzkopf?

Zuletzt verzweifelte Marco Rose, weil der Algerier wegen einer Undiszipliniertheit wieder die Gelbe Karte sah. Unsere Reporter diskutieren, ob die Aggressivität schädlich für Borussia sein könnte und er sich einschränken sollte.

Borussia hofft auf den doppelten Nationalspieler-Schub
Borussia hofft auf den doppelten Nationalspieler-Schub

Neuhaus und Hofmann zurückBorussia hofft auf den doppelten Nationalspieler-Schub

Nachdem Florian Neuhaus und Jonas Hofmann ihr Debüt für Deutschland gefeiert haben, sollen sie wieder bei Borussia glänzen. Der DFB-Trip könnte geholfen haben.

Kramer macht Rose das Leben schwer und leicht zugleich
Kramer macht Rose das Leben schwer und leicht zugleich

Borussias MittelfeldspielerKramer macht Rose das Leben schwer und leicht zugleich

Es wird spannend, was aus Borussias Mittelfeldspieler nach Denis Zakarias Rückkehr wird. Marco Rose wird eine schwierige Entscheidung treffen müssen. Doch noch bleibt ihm Zeit.

Mehrere gute Trainings-News für Marco Rose
Mehrere gute Trainings-News für Marco Rose

Borussen starten VorbereitungMehrere gute Trainings-News für Marco Rose

Am Dienstag ist Borussia in die Trainingswoche vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg gestartet. Laszlo Bénes konnte erstmals voll mitwirken, auch Denis Zakaria konnte teilweise trainieren.

Embolos große Stärke ist auch für ihn eine Gefahr
Embolos große Stärke ist auch für ihn eine Gefahr

Borussias StürmerEmbolos große Stärke ist auch für ihn eine Gefahr

Breel Embolo ist zurück und konnte im Test gegen Düsseldorf schon überzeugen. Es zeigte sich aber auch, dass die Überlegenheit des Borussia-Stürmers gegenüber seinen Gegnern schmerzhaft enden kann.

Hofmann ist Borussias Positions-Versicherung
Hofmann ist Borussias Positions-Versicherung

Vielseitiger GladbacherHofmann ist Borussias Positions-Versicherung

Analyse · Jonas Hofmann ist die Allzweckwaffe im Team, das hilft Trainer Marco Rose enorm. Doch als Spezialist hat er sich in Borussias Startelf etabliert und ist nun Nationalspieler.

Lazaro startet den zweiten Borussia-Anlauf
Lazaro startet den zweiten Borussia-Anlauf

Rückkehr ins TrainingLazaro startet den zweiten Borussia-Anlauf

Valentino Lazaro soll in den nächsten Tagen wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. Das ist wichtig für Borussia, gerade in den Englischen Wochen. Doch der Ex-Herthaner muss die richtige Mischung finden.

Beendet Scally Borussias Teenie-Misere?
Beendet Scally Borussias Teenie-Misere?

Ab Januar in GladbachBeendet Scally Borussias Teenie-Misere?

Joe Scally kommt im Januar nach Gladbach. Zuletzt hatte Max Eberl mit Spielern unter 20 Jahren kein Glück. Der US-Amerikaner soll wieder ein Teenager werden, der durchstartet.

Die merkwürdigsten Borussia-Werte bei „Fifa 21“
Die merkwürdigsten Borussia-Werte bei „Fifa 21“

Langsamer Patrick HerrmannDie merkwürdigsten Borussia-Werte bei „Fifa 21“

Ab Freitag werden viele Gladbach-Fans wieder mit ihrer Borussia im Videospiel „Fifa 21“ spielen wollen. Dabei müssen sie damit klarkommen, dass es einige Spielerwerte gibt, die der Realität nicht unbedingt entsprechen.

Borussias Offensive zu stark für Fortuna
Borussias Offensive zu stark für Fortuna

4:0 im TestspielBorussias Offensive zu stark für Fortuna

Borussia Mönchengladbach hat das Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 4:0 gewonnen. Während es bei den Gladbachern vor allem in der Offensive klappte, taten sich die Fortunen vorne lange schwer.

Verletzungen von Kramer und Reitz überschatten Borussias Test
Verletzungen von Kramer und Reitz überschatten Borussias Test

Rose droht Mittelfeld-ProblemVerletzungen von Kramer und Reitz überschatten Borussias Test

Beim 4:0 gegen Fortuna Düsseldorf mussten Christoph Kramer und Rocco Reitz angeschlagen ausgewechselt werden. Und Denis Zakaria ist weit vom Comeback entfernt.

Nächster Rückschlag für Müsel und Villalba, Hintertür für Eigengewächse
Nächster Rückschlag für Müsel und Villalba, Hintertür für Eigengewächse

Borussia gibt Champions-League-Kader bekanntNächster Rückschlag für Müsel und Villalba, Hintertür für Eigengewächse

Die Uefa hat am Donnerstag die Kader der Teams in der Champions League bekanntgegeben. Bei Borussia sind erwartungsgemäß Torben Müsel und Julio Villalba nicht dabei. Jordan Beyer und Famana Quizera stehen auch nicht auf der sogenannten A-Liste, können aber trotzdem mitwirken.

Neuhaus zeigt den Mix aus Schweinsteiger und Kroos
Neuhaus zeigt den Mix aus Schweinsteiger und Kroos

Borusse glänzt im DFB-TrikotNeuhaus zeigt den Mix aus Schweinsteiger und Kroos

Florian Neuhaus hat bei seinem Debüt im Trikot der deutschen Nationalmannschaft nicht nur wegen seines Tores geglänzt. Borussias Mittelfeldspieler hat gezeigt, dass in ihm viel von zwei Alt-Stars steckt.

Borussias Samstags-Serie geht weiter
Borussias Samstags-Serie geht weiter

Spieltage neun bis zwölf angesetztBorussias Samstags-Serie geht weiter

Die DFL hat am Mittwoch die Termine für die Spieltage neun bis zwölf bekanntgegeben. Dabei geht der Trend weiter, dass Borussia in dieser Saison vor allem am Lieblingstag der Fans spielt.

Warum Ginter Borussias heimlicher Kapitän ist
Warum Ginter Borussias heimlicher Kapitän ist

Trotz Abwahl aus Chef-TrioWarum Ginter Borussias heimlicher Kapitän ist

Obwohl Matthias Ginter nicht mehr zum offiziellen Chef-Trio gehört, ist sein Ansehen gestiegen. Eine Szene im Derby ist exemplarisch für das Standing, das er bei Borussia und Trainer Marco Rose hat.

Villalbas trauriges Borussia-Schicksal
Villalbas trauriges Borussia-Schicksal

Keine Chance, keine U23, kein neuer KlubVillalbas trauriges Borussia-Schicksal

Wie bei Michael Lang hat Borussia auch keinen Abnehmer für Julio Villalba gefunden. Doch die Situation des Paraguayers ist deutlich dramatischer als die des Schweizers.

Letzte Transfer-Möglichkeit für Michael Lang
Letzte Transfer-Möglichkeit für Michael Lang

Borussias RechtsverteidigerLetzte Transfer-Möglichkeit für Michael Lang

Bisher ist es Michael Lang nicht gelungen, einen neuen Verein zu finden. Es deutet alles darauf hin, dass er weiter bei Borussia bleiben wird. Doch es gibt noch eine Möglichkeit für einen Wechsel.

Was bei Borussias Start gut lief und was nicht
Was bei Borussias Start gut lief und was nicht

Höhen und Tiefen zu SaisonbeginnWas bei Borussias Start gut lief und was nicht

Analyse · Nach den ersten Spieltagen analysiert unsere Redaktion den Saisonauftakt der Borussen und nennt je drei Dinge, die gut und schlecht waren.

Ex-Borusse Cuisance geht nach nur einem Jahr
Ex-Borusse Cuisance geht nach nur einem Jahr

Von den Bayern nach MarseilleEx-Borusse Cuisance geht nach nur einem Jahr

Michael Cuisance hat sich auf den sozialen Netzwerken vom FC Bayern München verabschiedet. Ein Jahr nach seinem Abgang bei Borussia zieht der Mittelfeldspieler weiter in seine französische Heimat zu Olympique Marseille.

Wo Sie Borussias Champions-League-Spiele live sehen können
Wo Sie Borussias Champions-League-Spiele live sehen können

DAZN und Sky übertragenWo Sie Borussias Champions-League-Spiele live sehen können

Am 21. Oktober beginnt für Borussia die neue Saison in der Champions League. Jetzt steht fest, auf welchem Abo-Sender welche Spiele zu sehen sind. Wir geben Ihnen eine Übersicht.

So lief der Spieltag für Borussias Champions-League-Gegner
So lief der Spieltag für Borussias Champions-League-Gegner

Inter, Real und DonezkSo lief der Spieltag für Borussias Champions-League-Gegner

Real Madrid, Inter Mailand und Schachtar Donezk sind Borussias Gegner in der Champions League. Zwei von ihnen haben am vergangenen Wochenende einen kleinen Rückschlag einstecken müssen.

Drei Derby-Aufreger für Borussia-Trainer Rose
Drei Derby-Aufreger für Borussia-Trainer Rose

Bensebaini, Foul an Sommer, neue RegelDrei Derby-Aufreger für Borussia-Trainer Rose

Neben den Jubelmomenten gab es für Marco Rose auch drei Situationen, in denen sich Borussias Trainer beim 3:1-Sieg in Köln mächtig aufregte. Es ging um Ramy Bensebaini, ein Foul an Yann Sommer und eine nicht gegebene Gelbe Karte.

Derby-Erinnerungen bringen Plea zurück in die Top-Form
Derby-Erinnerungen bringen Plea zurück in die Top-Form

Borussias Stürmer mit Tor- und Jubel-KopieDerby-Erinnerungen bringen Plea zurück in die Top-Form

Beim Derby in Köln kopierte Alassane Plea nicht nur sein Tor von vor einem Jahr. Noch wichtiger für Borussia war, dass sich der Franzose wieder in Top-Form zeigte. Entsprechend gab es von Trainer Marco Rose ein Sonderlob.

Köln ist nur noch emotional Borussias Rivale
Köln ist nur noch emotional Borussias Rivale

Kommentar zu Gladbachs DerbysiegKöln ist nur noch emotional Borussias Rivale

Meinung · In der Vergangenheit war das Derby zwischen Borussia und dem 1. FC Köln nicht nur ein hitziges Duell, sondern auch eines auf Augenhöhe. Mittlerweile bewegen sich beide Klubs sportlich jedoch in zwei Welten, wie das 3:1 verdeutlicht hat, meint unser Autor.

Borussia dominiert das Derby
Borussia dominiert das Derby

3:1 gegen KölnBorussia dominiert das Derby

Borussia Mönchengladbach hat im 91. Bundesliga-Derby gegen den 1. FC Köln den 51. Sieg gefeiert. Die Fohlen machten vor 300 Fans in der Domstadt schon früh alles klar.

Diese Gegner wünschen sich unsere Reporter für Borussia
Diese Gegner wünschen sich unsere Reporter für Borussia

Auslosung der Champions-League-GruppenphaseDiese Gegner wünschen sich unsere Reporter für Borussia

Am Donnerstag wird die Gruppenphase der Champions League ausgelost. Unsere Reporter nennen ihre Wunschgegner für Borussia, die im vierten Topf platziert ist.

Rose kämpft gegen Embolos Nominierung
Rose kämpft gegen Embolos Nominierung

Borussias Stürmer soll in Gladbach bleibenRose kämpft gegen Embolos Nominierung

Breel Embolo ist nach seiner Verletzung wieder zurück, ob er in Köln dabei sein wird, ist aber noch offen. Ebenso, ob Borussias Stürmer zur Schweizer Nationalmannschaft reisen wird. Gladbach will das auf alle Fälle verhindern.

Amin Younes vor der Rückkehr in die Bundesliga
Amin Younes vor der Rückkehr in die Bundesliga

Er war 15 Jahre bei BorussiaAmin Younes vor der Rückkehr in die Bundesliga

Von 2000 bis 2015 spielte Amin Younes bei Borussia. Aktuell ist er beim SSC Neapel angestellt, doch er strebt einen Vereinswechsel an. Eintracht Frankfurt soll nun ernstes Interesse haben, doch es gibt offenbar Konkurrenz aus der Gladbacher Nachbarschaft.

Alle Infos zur Champions-League-Auslosung
Alle Infos zur Champions-League-Auslosung

Borussia im vierten TopfAlle Infos zur Champions-League-Auslosung

Bei Borussia stellt die Auslosung zur Gruppenphase der Champions League aktuell sogar das am Samstag stattfindende Derby in Köln in den Schatten. Hier gibt es alles, was Sie dazu wissen müssen.

Transfer-Endspurt für Gladbachs aussichtsloses Trio
Transfer-Endspurt für Gladbachs aussichtsloses Trio

Wechsel bis 5. Oktober möglichTransfer-Endspurt für Gladbachs aussichtsloses Trio

Michael Lang, Julio Villalba und Keanan Bennetts sollen Borussia noch verlassen. bevor am 5. Oktober das Transferfenster schließt. Gelingt das nicht, dürfen sie immerhin bei den Profis bleiben.

Beendet Raffael doch schon seine Karriere?
Beendet Raffael doch schon seine Karriere?

Borussia-LegendeBeendet Raffael doch schon seine Karriere?

Seit dem 1. Juli ist Raffael offiziell nicht mehr bei Borussia und genauso lange sucht er schon nach einem neuen Verein. In Zeiten von Corona ist das aber äußerst schwierig und der „Maestro“ ist in einer Situation, in der er das lange Warten gar nicht nötig hat.

Lieber Hammer-Gruppe oder machbare Gegner für Borussia?
Lieber Hammer-Gruppe oder machbare Gegner für Borussia?

Champions-League-AuslosungLieber Hammer-Gruppe oder machbare Gegner für Borussia?

Meinung · Am Donnerstag findet die Auslosung der Gruppen in der Champions League statt. Unsere Reporter sind sich nicht einig, ob Borussia dabei lieber auf eine Gruppe voller Top-Gegner hoffen soll oder doch eher auf eine machbare.

Das steht am 30. September bei Borussia an
Das steht am 30. September bei Borussia an

„Fohlenfrühstück“Das steht am 30. September bei Borussia an

Service · Wann trainiert Borussia? Wer ist verletzt? Wer hat Geburtstag? Und was hat der 30. September früher mal gebracht? Mit unserem neuen Angebot starten Sie gut informiert in den Tag.

Gladbachs Embolo offenbar bereit für seine Derby-Rückkehr
Gladbachs Embolo offenbar bereit für seine Derby-Rückkehr

Trainingspause für Thuram und ElvediGladbachs Embolo offenbar bereit für seine Derby-Rückkehr

Am Dienstag ist Borussia in die Vorbereitung auf das Derby beim 1. FC Köln am kommenden Samstag gestartet. Breel Embolo zeigte dabei, dass er bereit ist für sein Comeback. Auch Denis Zakaria machte einen guten Eindruck, obwohl er beim Rivalen-Duell nicht dabei sein wird.

„Mein Wunsch? Borussia-Vertrag auf Lebenszeit“
„Mein Wunsch? Borussia-Vertrag auf Lebenszeit“

Patrick Herrmann im Interview„Mein Wunsch? Borussia-Vertrag auf Lebenszeit“

Exklusiv · Patrick Herrmann spricht vor Borussias erstem Bundesliga-Heimspiel der neuen Sison gegen Union Berlin über die Rückkehr der Fans, seine Zukunft im Klub und erklärt, warum er nicht im Mannschaftsrat ist.

Beyer positiv auf Corona getestet – Partie gegen Union nicht in Gefahr
Beyer positiv auf Corona getestet – Partie gegen Union nicht in Gefahr

Borussias AbwehrtalentBeyer positiv auf Corona getestet – Partie gegen Union nicht in Gefahr

Borussias Abwehrtalent Jordan Beyer ist am Donnerstag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auf die Austragung des Bundesliga-Spiels der Gladbacher gegen Union Berlin am Samstag hat das aber keine Auswirkungen. Was der Verein zu dem Fall sagt.

„Knippi“ zurück im Borussia-Park – aber eine Gladbach-Hymne wird gestrichen
„Knippi“ zurück im Borussia-Park – aber eine Gladbach-Hymne wird gestrichen

Erstes Bundesliga-Spiel nach sechs Monaten„Knippi“ zurück im Borussia-Park – aber eine Gladbach-Hymne wird gestrichen

Torsten Knippertz, Borussias Stadionsprecher, wird nach über sechs Monaten in der Bundesliga wieder durchs Programm führen. Die Klub-Hymne „Die Seele brennt“ wird es aber vor der Partie gegen Union Berlin nicht zu hören geben.

Nach Corona wartet auf Borussias Eberl eine Angebots-Flut
Nach Corona wartet auf Borussias Eberl eine Angebots-Flut

Nicht nur Ginter, Elvedi und Zakaria begehrtNach Corona wartet auf Borussias Eberl eine Angebots-Flut

In diesem Sommer blieb es auf dem Transfermarkt ruhig um Borussias Top-Spieler, weil die Verluste durch die Pandemie noch nicht absehbar sind. Doch viele Gladbacher bleiben begehrt.

So geht es den Ex-Borussen Vestergaard, „Kolo“ und Co.
So geht es den Ex-Borussen Vestergaard, „Kolo“ und Co.

Nach Norwich-Aus für DrmicSo geht es den Ex-Borussen Vestergaard, „Kolo“ und Co.

Nachdem Josip Drmic vom Profi-Training bei Norwich City verbannt worden ist, geben wir einen Überblick, wie es bei anderen Ex-Borussen läuft. Einige haben außerhalb von Gladbach ihr Glück gefunden, andere suchen nach ihrer Top-Form.

Kommt Borussia mit den Underdogs wie Union jetzt besser klar?
Kommt Borussia mit den Underdogs wie Union jetzt besser klar?

Fohlenfutter-DebatteKommt Borussia mit den Underdogs wie Union jetzt besser klar?

Meinung · In der Vergangenheit tat sich Borussia oft schwer gegen die vermeintlichen Underdogs. Am Samstag trifft Gladbach mit Union Berlin auf einen solchen. Darüber, wie gut Marco Roses Team das Spiel bewältigen wird, sind sich unsere Reporter nicht einig.

Ex-Borusse Drmic bekommt Trainings-Verbot bei Norwich-Profis
Ex-Borusse Drmic bekommt Trainings-Verbot bei Norwich-Profis

Von 2015 bis 2019 bei GladbachEx-Borusse Drmic bekommt Trainings-Verbot bei Norwich-Profis

2019 wechselte Josip Drmic, nachdem sein Vertrag bei Borussia nicht verlängert worden war, zu Norwich City. Mit dem Klub stieg er in der ersten Saison aus der Premier League ab, doch nun wird es für ihn noch schlimmer.

So stehen Borussias Chancen bei Ginter, Elvedi und Zakaria
So stehen Borussias Chancen bei Ginter, Elvedi und Zakaria

Nach Eberls Transfer-KlartextSo stehen Borussias Chancen bei Ginter, Elvedi und Zakaria

Bei Matthias Ginter, Nico Elvedi und Denis Zakaria gilt 2021: Verlängern oder verkaufen. Das hat Borussias Sportdirektor Max Eberl kürzlich klargestellt. Doch die Chancen auf einen neuen Vertrag sind unterschiedlich groß.

So schneidet Borussia in dieser Saison ab
So schneidet Borussia in dieser Saison ab

Tipps der Fohlenfutter-ReporterSo schneidet Borussia in dieser Saison ab

In der vergangenen Saison war Borussia mit Platz vier in der Liga sehr erfolgreich, in den Pokal-Wettbewerben jedoch nicht. Unsere Reporter wagen ihre jeweilige Prognose, wie es diesmal laufen wird.

Borussias Kader ist jetzt die Nummer vier in der Liga
Borussias Kader ist jetzt die Nummer vier in der Liga

Auch personell vor LeverkusenBorussias Kader ist jetzt die Nummer vier in der Liga

Nachdem Bayer Leverkusen nun ohne Kai Havertz spielt und Max Eberl das Borussia-Team weiter verstärkt hat, ist Gladbach auch personell vorbeigezogen. Der Marktwert ist bei Bayer noch ein bisschen höher.

Warum Bensebaini für Gladbach im Top-Spiel so wichtig ist
Warum Bensebaini für Gladbach im Top-Spiel so wichtig ist

Bereit für den BVBWarum Bensebaini für Gladbach im Top-Spiel so wichtig ist

Ramy Bensebaini hat letzte Saison gegen Bayern gezeigt, wie stark er gegen die Besten sein kann. Rechtzeitig vor dem Top-Spiel zum Auftakt in Dortmund ist Borussias Linksverteidiger wieder fit.

Eberl bastelt an der Zukunft des deutschen Profifußballs
Eberl bastelt an der Zukunft des deutschen Profifußballs

Borussias Sportdirektor in der TaskforceEberl bastelt an der Zukunft des deutschen Profifußballs

Max Eberl ist Mitglied der neu gegründeten „Taskforce Zukunft Profifußball“. Borussias Sportdirektor wird in den kommenden Monaten mit 34 weiteren Experten über die Vergangenheit und die Zukunft des deutschen Profifußballs diskutieren.

Kramer und Neuhaus sind Gladbachs Zentrale der Zukunft
Kramer und Neuhaus sind Gladbachs Zentrale der Zukunft

Zakaria wohl 2021 wegKramer und Neuhaus sind Gladbachs Zentrale der Zukunft

Wegen der Verletzung von Denis Zakaria sind Christoph Kramer und Florian Neuhaus aktuell gesetzt. Auch langfristig könnte das die Besetzung im Zentrum sein, weil der Schweizer wohl kaum über 2021 hinaus bei Borussia bleiben wird.

Borussia wird immer wertvoller
Borussia wird immer wertvoller

Ginter jetzt bei über 30 Millionen EuroBorussia wird immer wertvoller

Borussias Abwehr-Duo Matthias Ginter und Nico Elvedi hat in Sachen Marktwert zugelegt. Auch Patrick Herrmann macht einen Sprung. Verlierer gibt es bei Borussia jedoch auch diesmal.

Embolos Wahl zeigt die Stärke der „French Connection“
Embolos Wahl zeigt die Stärke der „French Connection“

Borussias neuer dritter KapitänEmbolos Wahl zeigt die Stärke der „French Connection“

Breel Embolo ist dank der Stimmen der französisch-sprachigen Borussen nun dritter Kapitän. Dass Borussias Stürmer gewählt wurde, spricht für seinen Stellenwert und die Kraft dieser Gruppe.

Borussias Comeback-Plan
für Denis Zakaria
Borussias Comeback-Plan für Denis Zakaria

Kein Risiko beim MittelfeldspielerBorussias Comeback-Plan für Denis Zakaria

Während Marcus Thuram und Alassane Plea zurück sind, muss Denis Zakaria noch auf sein Comeback warten. Doch Borussia hat die Hoffnung, dass er wieder dabei ist, wenn die englischen Wochen losgehen.

Sollen Thuram und Plea schon für Borussia stürmen?
Sollen Thuram und Plea schon für Borussia stürmen?

Fohlenfutter-DebatteSollen Thuram und Plea schon für Borussia stürmen?

Meinung · Borussias erfolgreichste Stürmer der vergangenen Saison sind nach ihren Verletzungen zurück. Die Frage ist nun aber, wie stark Marcus Thuram und Alassane Plea schon belastet werden sollen. Auch unsere Reporter sind sich nicht einig.

Borussia stellt Michael Lang ins Schaufenster
Borussia stellt Michael Lang ins Schaufenster

Schweizer soll noch gehenBorussia stellt Michael Lang ins Schaufenster

Die Borussen haben zuletzt nochmal klargestellt, dass Michael Lang zu den Profis gehört, die sich einen neuen Verein suchen dürfen. Im Pokal kam der Rechtsverteidiger zum Einsatz – auch damit sich die Transfer-Situation verbessert.

Wird Herrmann auch gegen den BVB Gladbachs Mittelstürmer?
Wird Herrmann auch gegen den BVB Gladbachs Mittelstürmer?

Doppelpack gegen OberneulandWird Herrmann auch gegen den BVB Gladbachs Mittelstürmer?

Patrick Herrmann traf gegen den FC Oberneuland gleich doppelt, der Flügelspieler hat als Mittelstürmer im DFB-Pokal überzeugt. Diese Rolle könnte er auch bei Borussias Top-Spiel in Dortmund einnehmen.

Gladbach ist bereit fürs Borussen-Duell
Gladbach ist bereit fürs Borussen-Duell

Bundesliga-Saisonstart beim BVBGladbach ist bereit fürs Borussen-Duell

Die neue Bundesliga-Saison beginnt für Borussia Mönchengladbach mit einem Spitzenspiel. Vor dem Start bei Borussia Dortmund hat das Team von Trainer Marco Rose im DFB-Pokal gezeigt, dass es voll da ist.

Bei Thuram ist noch Geduld gefragt
Bei Thuram ist noch Geduld gefragt

Borussia-Angreifer feiert ComebackBei Thuram ist noch Geduld gefragt

Meinung · Gegen den FC Oberneuland feierte Marcus Thuram sein Comeback nach dreimonatiger Verletzung. Die Erwartungen an den Franzosen sind groß, aber man wird noch Geduld haben müssen, bis er zeigt, was er kann. Ein Kommentar.

Grünes Licht für Plea-Comeback in Dortmund
Grünes Licht für Plea-Comeback in Dortmund

Borussias Top-Stürmer vor RückkehrGrünes Licht für Plea-Comeback in Dortmund

Beim Pokalspiel gegen den FC Oberneuland musste Borussia noch ohne Alassane Plea auskommen. Zum Bundesliga-Start in Dortmund wird Gladbachs Top-Scorer der vergangenen Saison aber aller Voraussicht nach wieder eine Option im Kader sein.

Das sagt Rose zu Borussias Pokal-Auftritt
Das sagt Rose zu Borussias Pokal-Auftritt

Trainer saß nur auf der TribüneDas sagt Rose zu Borussias Pokal-Auftritt

Marco Rose hat das Pokalspiel gegen den FC Oberneuland von der Tribüne aus verfolgen müssen. Am Tag danach sprach Borussias Trainer darüber, wie gut ihm der Auftritt seiner Spieler gefallen hat und was er nun von ihnen erwartet.

Borussias Fans machen Rose das schönste Geschenk
Borussias Fans machen Rose das schönste Geschenk

Geburtstagsständchen nach PokalspielBorussias Fans machen Rose das schönste Geschenk

Wie sein Vertreter Alexander Zickler dürfte auch Marco Rose mit dem Auftritt seiner Mannschaft im Pokal zufrieden gewesen sein. Hinterher gab es für Borussias Trainer noch einen besonderen Moment mit den Zuschauern.

So erlebte Zickler sein Trainer-Debüt bei Borussia
So erlebte Zickler sein Trainer-Debüt bei Borussia

Beim 8:0 gegen OberneulandSo erlebte Zickler sein Trainer-Debüt bei Borussia

Alexander Zickler war bei Borussias 8:0-Sieg gegen den FC Oberneuland der Trainer-Vertreter des gesperrten Marco Rose. Den Job hat er genossen. Für seine Zukunft kann er sich diese Funktion auch dauerhaft vorstellen.

300 Borussia-Fans feiern Kantersieg gegen Oberneuland
300 Borussia-Fans feiern Kantersieg gegen Oberneuland

DFB-Pokal300 Borussia-Fans feiern Kantersieg gegen Oberneuland

Borussia hat sich in der ersten Runde des DFB-Pokals keine Blöße gegeben und den Viertligisten FC Oberneuland deutlich mit 8:0 besiegt. Patrick Herrmann und Florian Neuhaus erzielten jeweils einen Doppelpack.

„Fußball kann Vorreiter für Konzerte und Kulturveranstaltungen sein“
„Fußball kann Vorreiter für Konzerte und Kulturveranstaltungen sein“

Borussias Jantschke im Interview„Fußball kann Vorreiter für Konzerte und Kulturveranstaltungen sein“

Interview · Borussias Urgestein und Eigengewächs Tony Jantschke spricht über die seltsame erste Pokalrunde, Verantwortung in der Krise und seine Zukunft. Nächstes Jahr läuft sein Vertrag aus.

Kramer wurde im Mai positiv auf Corona getestet
Kramer wurde im Mai positiv auf Corona getestet

Borussia-Sportdirektor Eberl verrätKramer wurde im Mai positiv auf Corona getestet

Exklusiv · Beim Rheinischen Fußball-Gipfel sprachen Max Eberl und Uwe Klein über die positiven Corona-Fälle bei Borussia und Fortuna. Eberl gab dabei sogar bekannt, welcher Spieler Anfang Mai positiv getestet worden war.

Borussia gegen Oberneuland mit drei Cheftrainern
Borussia gegen Oberneuland mit drei Cheftrainern

Rose wegen Roter Karte gesperrtBorussia gegen Oberneuland mit drei Cheftrainern

Am Samstag muss Borussia beim ersten Pflichtspiel der neuen Saison auf Marco Rose verzichten. Der Chefcoach ist aufgrund seiner Roten Karte aus der vergangenen Saison gesperrt. Ein Trio wird ihn ersetzen.

Borussias Eberl und Fortunas Klein erklären ihren Transferplan
Borussias Eberl und Fortunas Klein erklären ihren Transferplan

„Rheinischer Fußball-Gipfel“ der RPBorussias Eberl und Fortunas Klein erklären ihren Transferplan

Exklusiv · Borussias Max Eberl und Fortunas Uwe Klein sprachen beim „Rheinischen Fußball-Gipfel“ über die jeweiligen Transferplanungen und das enge Verhältnis zwischen den beiden Sport-Vorständen und ihren Trainern.

So gut sind Borussias Profis in Form
So gut sind Borussias Profis in Form

Lainer und Bensebaini bei 100 ProzentSo gut sind Borussias Profis in Form

Meinung · Vor dem ersten Pflichtspiel der Saison macht unsere Redaktion den Check, wie gut Borussias Profis drauf sind. Mit Stefan Lainer und Ramy Bensebaini sind bereits zwei Akteure auf allerhöchstem Leistungsstand.