Platzverweis wirft Borussias U23 aus der Bahn
Platzverweis wirft Borussias U23 aus der Bahn

2:3 gegen Fortuna Düsseldorf IIPlatzverweis wirft Borussias U23 aus der Bahn

In Führung liegend sah Michel Lieder die Rote Karte. Danach ging für Borussias U23 um Trainer Arie van Lent nur noch wenig und das Spiel gegen Fortuna II ging 2:3 verloren.

Borussias U23 sucht nach dem Makridis-Nachfolger
Borussias U23 sucht nach dem Makridis-Nachfolger

Zu harmlos nach Abgang des StürmersBorussias U23 sucht nach dem Makridis-Nachfolger

Borussias Zweitvertretung ist nach dem Abgang von Babis Makridis, der im Winter nach Regensburg wechselte, zu harmlos im Angriff. Im Kader des Teams von Arie van Lent steckt jedoch Potenzial.

„Frech, was das Team angeboten hat“
„Frech, was das Team angeboten hat“

Borussias U23 verliert gegen Verl„Frech, was das Team angeboten hat“

Trainer Arie van Lent kritisierte die Leistung von Borussias U23 beim 1:3 gegen den SC Verl. Gerade vor der Halbzeitpause zeigten sich seine Spieler von keiner guten Seite.

Gegen Verl beginnt van Lents Abschiedstournee
Gegen Verl beginnt van Lents Abschiedstournee

Noch zwölf Spiele als Borussias U23-TrainerGegen Verl beginnt van Lents Abschiedstournee

Am Samstag gibt es das erste von zwölf ausstehenden Spielen von Borussias U23, ehe Arie van Lent den Verein verlässt. Der Trainer erhält keinen neuen Vertrag.

Die U23 ist hinten stark, trifft vorn aber nicht – 0:0
Die U23 ist hinten stark, trifft vorn aber nicht – 0:0

Fußball-RegionalligaDie U23 ist hinten stark, trifft vorn aber nicht – 0:0

Borussias U23 spielte bei der Zweitvertretung von Schalke 04 0:0. Es war das dritte von vier Spielen 2020 ohne Torerfolg des Teams von Trainer Arie van Lent.

Das große Pech des Florian Mayer
Das große Pech des Florian Mayer

Borussias U23Das große Pech des Florian Mayer

Florian Mayer hat sich erneut einen Kreuzbandriss zugezogen. Dabei war Borussias Abwehr-Talent gerade erst nach einer langen Verletzungspause zurückgekommen. Doch der 21-Jährige blickt bereits wieder nach vorne.

Van Lent kritisiert „grottenschlechte“ Leistung
Van Lent kritisiert „grottenschlechte“ Leistung

Borussias U23 verliert gegen BonnVan Lent kritisiert „grottenschlechte“ Leistung

Borussia verlor 0:1 gegen den Bonner SC. Mamadou Doucouré konnte zwar wieder überzeugen, ansonsten war Trainer Arie van Lent gar nicht zufrieden mit der Leistung. „Das war grottenschlecht“, sagte er.

Das macht Borussia-Talent Doucouré so stark
Das macht Borussia-Talent Doucouré so stark

Vertrag verlängertDas macht Borussia-Talent Doucouré so stark

Im Regionalligateam der Borussia hat der Franzose Mamadou Doucouré neun Spiele gemacht. Dort kennen Trainer Arie van Lent und die Mitspieler die Qualitäten des Franzosen genau.

Doucouré überzeugt beim Sieg von Borussias U23
Doucouré überzeugt beim Sieg von Borussias U23

2:0 beim SV LippstadtDoucouré überzeugt beim Sieg von Borussias U23

Mamadou Doucouré spielte beim 2:0 von Borussias U23 in Lippstadt eine Halbzeit lang. Von Trainer Arie van Lent gab es Lob für seine Leistung.

Borussias U23 ist beim SV Lippstadt der Favorit
Borussias U23 ist beim SV Lippstadt der Favorit

Regionalliga WestBorussias U23 ist beim SV Lippstadt der Favorit

Im ersten Spiel der Rückrunde in der Regionalliga West gab es für Borussias U23 eine Niederlage bei Rot-Weiß Oberhausen. Nun soll es beim SV Lippstadt den ersten Sieg in 2020 geben.

Van Lents Borussia-Zukunft entscheidet sich im Frühjahr
Van Lents Borussia-Zukunft entscheidet sich im Frühjahr

Vertrag des U23-Trainers läuft ausVan Lents Borussia-Zukunft entscheidet sich im Frühjahr

Der Vertrag von Borussias U23-Trainer Arie van Lent läuft nach der Saison aus. Der Klub will erst mal auch die Entwicklung in den kommenden Wochen verfolgen.

Die besten Hallen-Torjäger der Region
Die besten Hallen-Torjäger der Region

HallenfußballDie besten Hallen-Torjäger der Region

Den Fußball unterm Hallendach, umgangssprachlich auch schon mal als Budenzauber bezeichnet, machen in der Regel viele Tore attraktiv. Vergangenes Wochenende gab es einige Spieler, die besonders treffsicher waren.

Titelverteidigung nach 0:2-Rückstand
Titelverteidigung nach 0:2-Rückstand

HallenfußballTitelverteidigung nach 0:2-Rückstand

Der 1. FC Mönchengladbach gewinnt zum 17. Mal die Hallenstadtmeisterschaft. Das Finale gegen den SC Hardt geht in die Verlängerung.

FC-Frauen holen souverän den Titel
FC-Frauen holen souverän den Titel

HallenstadtmeisterschaftFC-Frauen holen souverän den Titel

Bei der Frauen-Endrunde der Hallenstadtmeisterschaft in Mönchengladbach wirft Odenkirchen Favorit Borussia im Halbfinale raus. Im Endspiel siegt der FC nach Rückstand.

Der 37. Titelträger wird gesucht
Der 37. Titelträger wird gesucht

Hallenstadtmeisterschaft MönchengladbachDer 37. Titelträger wird gesucht

In der Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft überzeugte vor allem Türkiyemspor. Der 1. FC und Hardt sehen sich in Gruppe A wieder.

Ein Favorit, aber viele weitere Anwärter
Ein Favorit, aber viele weitere Anwärter

HallenstadtmeisterschaftEin Favorit, aber viele weitere Anwärter

Bislang hat sich kein Landesligist für die Endrunde der Hallenstadtmeisterschaft in Mönchengladbach qualifiziert. Nun bleibt für den 1. FC sowie die DJK/VfL Giesenkirchen noch der Weg über die Zwischenrunde.

Türkiyemspor holt souverän den Gruppensieg
Türkiyemspor holt souverän den Gruppensieg

HallenfußballTürkiyemspor holt souverän den Gruppensieg

Zum Abschluss der Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaften war der A-Ligist nicht zu stoppen. Giesenkirchen in der Zwischenrunde.

Neuwerk und Lürrip feiern Gruppensiege
Neuwerk und Lürrip feiern Gruppensiege

HallenstadtmeisterschaftNeuwerk und Lürrip feiern Gruppensiege

Die SF gewannen in Gruppe 2 vier Spiele, Geistenbeck wurde Zweiter. In Gruppe 3 erreichten die Red Stars die Zwischenrunde.

Rheydter SV ist erster Endrunden-Teilnehmer
Rheydter SV ist erster Endrunden-Teilnehmer

HallenstadtmeisterschaftRheydter SV ist erster Endrunden-Teilnehmer

Während der Bezirksligist die Vorrundengruppe 1 der Hallenstadtmeisterschaft dominierte, sicherte sich B-Ligist Schelsen Platz zwei.

Gute Chancen auf eine Überraschung
Gute Chancen auf eine Überraschung

HallenstadtmeisterschaftGute Chancen auf eine Überraschung

Seit 2007 ging der Hallenstadtmeister-Titel bis auf eine Ausnahme an den 1. FC oder Odenkirchen. Nun gibt es aber einige Anwärter mehr.

Borussias U23 geht in Rödinghausen unter
Borussias U23 geht in Rödinghausen unter

Van Lent unzufrieden nach 1:4Borussias U23 geht in Rödinghausen unter

Beim Jahresabschluss gab es für Borussias U23 beim SV Rödinghausen ein 1:4. Trainer Arie van Lent hofft auf einen Lerneffekt aus diesem Spiel.

Van Lent sauer über nicht gegebenen Elfmeter
Van Lent sauer über nicht gegebenen Elfmeter

Borussias U23 spielt 1:1 in KölnVan Lent sauer über nicht gegebenen Elfmeter

Beim 1:1 beim 1. FC Köln hätte es nach Meinung von Borussias U23-Trainer Arie van Lent einen Elfmeter geben müssen. „Das ist wirklich nicht zu verstehen“, sagte er.

Olschowsky ist der Yann Sommer von Borussias U23
Olschowsky ist der Yann Sommer von Borussias U23

Weiterer starker KeeperOlschowsky ist der Yann Sommer von Borussias U23

Die Nummer eins der U23 Borussias hat sich rasant entwickelt. Trainer Arie van Lent lobt den Nachwuchstorhüter. Ob dieser Sonntag im Regionalliga-Derby gegen den 1. FC Köln spielen kann, ist offen, denn seine Mandeln sind entzündet.

Thomas Vaßen wird neuer Trainer in Odenkirchen
Thomas Vaßen wird neuer Trainer in Odenkirchen

FußballThomas Vaßen wird neuer Trainer in Odenkirchen

Der Bezirksligist ist auf der Suche nach einem neuen Coach fündig geworden. Thomas Vaßen, zuvor Trainer beim Polizei SV, ist davon überzeugt, dass der Klassenverbleib gelingen kann.

Jetzt greift die U23 die 30-Punkte-Marke an
Jetzt greift die U23 die 30-Punkte-Marke an

Fußball-RegionalligaJetzt greift die U23 die 30-Punkte-Marke an

Trotz des 1:0-Sieges gegen Aufsteiger Homberg ist Trainer Arie van Lent nicht ganz zufrieden, vor allem mit der zweiten Halbzeit. Doch im letzten Spiel der Regionalliga-Hinrunde hat seine Mannschaft am 1. Dezember noch ein Ziel vor Augen.

Dauerbrenner Benger ist ein Erfolgsgarant für die U23
Dauerbrenner Benger ist ein Erfolgsgarant für die U23

Stammspieler in Borussias ZweitvertretungDauerbrenner Benger ist ein Erfolgsgarant für die U23

Marcel Benger ist Stammspieler in der U23 Borussia Mönchengladbachs. Seine positive Entwicklung hilft dem Team von Trainer Arie van Lent. Damit hat sich der 21-Jährige auch für andere Vereine interessant gemacht.

Cirillos Tor ist van Lent zu wenig
Cirillos Tor ist van Lent zu wenig

Borussias U23 spielt 1:1 in DortmundCirillos Tor ist van Lent zu wenig

„Wir müssen lernen, solche Spiele zu gewinnen“, sagte Gladbachs U23-Trainer nach dem 1:1 in Dortmund.

Van Lent kritisiert schlechte Schlussphase von Borussias U23 gegen Haltern
Van Lent kritisiert schlechte Schlussphase von Borussias U23 gegen Haltern

Fast zwei Punkte gegen Haltern verschenktVan Lent kritisiert schlechte Schlussphase von Borussias U23 gegen Haltern

Beim 3:2 gegen Haltern war das Spiel beim Stand von 3:0 so gut wie entschieden – dann kam die schwache Schlussphase. Laut Trainer Arie van Lent „darf uns das nicht passieren“.

Borussias U23 will gegen Haltern die Heimserie ausbauen
Borussias U23 will gegen Haltern die Heimserie ausbauen

Mit Gegenpressing zum ErfolgBorussias U23 will gegen Haltern die Heimserie ausbauen

Dreimal in Folge konnte Borussias U23 zuletzt im Grenzlandstadion gewinnen. Gegen den TuS Haltern soll der vierte Sieg für das Team von Arie van Lent her.

Borussias U23 scheitert am Toreschießen
Borussias U23 scheitert am Toreschießen

1:2 bei Alemannia AachenBorussias U23 scheitert am Toreschießen

Erneut war das Team von Trainer Arie van Lent bei Alemannia Aachen besser, am Ende verlor es jedoch 1:2. Andreas Poulsen machte als Linksverteidiger eine gute Partie.

Borussias U23 spielt über den eigenen Erwartungen
Borussias U23 spielt über den eigenen Erwartungen

Unerwartet stark nach UmbruchBorussias U23 spielt über den eigenen Erwartungen

Borussias U23 wollte mit der Abstiegszone nichts zu tun haben, doch es läuft noch viel besser. Nachwuchschef Roland Virkus ist sehr angetan von der Entwicklung des Teams von Trainer Arie van Lent.

Borussias U23 siegt trotz Chancenwucher
Borussias U23 siegt trotz Chancenwucher

Fußball-RegionalligaBorussias U23 siegt trotz Chancenwucher

Auf eigenem Platz gab es für Gladbachs Regionalliga-Team einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den Wuppertaler SV.

Cirillo ist die größte Überraschung in Borussias U23
Cirillo ist die größte Überraschung in Borussias U23

Sein Ex-Klub ist der nächste GegnerCirillo ist die größte Überraschung in Borussias U23

Vor etwas mehr als einem Jahr wechselte Marco Cirillo nach Gladbach. Bei Borussias U23 hat sich der Mittelfeldspieler mittlerweile durchgesetzt, nun geht es gegen seinen Ex-Klub Wuppertaler SV.

Van Lent verzweifelt an Borussias Chancenwucher
Van Lent verzweifelt an Borussias Chancenwucher

U23 verliert 2:4 in LotteVan Lent verzweifelt an Borussias Chancenwucher

Beim 2:4 in Lotte vergab Borussias U23 reihenweise Großchancen und wurde dafür bestraft. Mamadou Doucouré kam eine Stunde zum Einsatz.

Borussias U23-Goalgetter Makridis spielt um seine Zukunft
Borussias U23-Goalgetter Makridis spielt um seine Zukunft

Bei den Profis zuletzt auf der BankBorussias U23-Goalgetter Makridis spielt um seine Zukunft

Babis Makridis saß zuletzt bei den Profis auf der Bank, am Samstag will er erneut für Borussias U23 treffen. Es ist eine entscheidende Saison für ihn. Setzt er sich durch oder wechselt er im Sommer?

Schiedsrichter soll Spieler rassistisch beleidigt haben
Schiedsrichter soll Spieler rassistisch beleidigt haben

Mönchengladbacher Kreisliga ASchiedsrichter soll Spieler rassistisch beleidigt haben

Im Spiel der Fußball-Kreisliga A zwischen Türkiyemspor und dem Poilzei SV soll ein Unparteiischer rassistische Äußerungen getätigt haben. Der Fall schlägt hohe Wellen und geht vor das Sportgericht.

Broich-Peel und die dunkle Jahreszeit
Broich-Peel und die dunkle Jahreszeit

C-Ligist hat ein Flutlicht-ProblemBroich-Peel und die dunkle Jahreszeit

Weil der C-Ligist SC Broich-Peel kein Flutlicht hat, muss er im Oktober regelmäßig ausweichen. Eine Zukunfts-Lösung ist in Sicht, aber an der Umsetzung wird noch gefeilt.

Kraus lebt U23-Jungspunden wichtige Tugenden vor
Kraus lebt U23-Jungspunden wichtige Tugenden vor

Routinier in Borussias ZweitvertretungKraus lebt U23-Jungspunden wichtige Tugenden vor

Der 32 Jahre alte Routinier Thomas Kraus ist seit Jahren Leistungsträger in Borussias Zweitvertretung. Trainer Arie van Lent weiß, was er an seinem Offensivspieler hat.

U23-Coach van Lent findet trotz Niederlage lobende Worte
U23-Coach van Lent findet trotz Niederlage lobende Worte

3:5 beim SC VerlU23-Coach van Lent findet trotz Niederlage lobende Worte

Beim SC Verl kassierte Borussias U23 die erste Auswärtspleite der Saison. Über weite Phasen den Spiels wusste das Team ihrem Trainer Arie van Lent dennoch zu gefallen.

Makridis bei Borussias U23 nicht zu stoppen
Makridis bei Borussias U23 nicht zu stoppen

Dreierpack beim 4:1 gegen SchalkeMakridis bei Borussias U23 nicht zu stoppen

Beim 4:1 war Babis Makridis von Borussias U23 der überragende Mann. Nach sechs Spielen hat der Stürmer schon acht Tore auf dem Konto.

Borussias U23 will gegen Schalke nachlegen
Borussias U23 will gegen Schalke nachlegen

Fußball-RegionalligaBorussias U23 will gegen Schalke nachlegen

In der Regionalliga ist Borussias U23 gut gestartet und peilt am Freitag gegen Schalkes Zweitvertretung den nächsten Sieg an. Arie van Lent kann dabei wieder auf die Unterstützung von Mamadou Doucouré zählen.

Doucouré feiert lang ersehntes Comeback
Doucouré feiert lang ersehntes Comeback

Bei 3:2-Sieg von Borussias U23Doucouré feiert lang ersehntes Comeback

Nach mehreren schweren Verletzungen kam Mamadou Doucouré endlich wieder zum Einsatz für Borussia. Er spielte 23 Minuten lang beim 3:2-Sieg der U23 beim Bonner SC. Von Trainer Arie van Lent bekam der Franzose ein Sonderlob.

Borussias U23 ist im grünen Bereich
Borussias U23 ist im grünen Bereich

Fußball-RegionalligaBorussias U23 ist im grünen Bereich

Das Regionalliga-Team von Borussia Mönchengladbach ist jung. Babis Makridis und Aaron Herzog haben sich hervorgetan.

Erster Heimsieg für Borussias U23
Erster Heimsieg für Borussias U23

4:0 gegen LippstadtErster Heimsieg für Borussias U23

Gegen den SV Lippstadt war Markus Pazurek beim 4:0 der beste Mann. Der Innenverteidiger erzielte zwei Tore, außerdem trafen Marcel Benger und Mika Hanraths.

„Können mit RWO nicht mithalten“
„Können mit RWO nicht mithalten“

Van Lent nach 1:5-Niederlage gegen Oberhausen„Können mit RWO nicht mithalten“

Beim 1:5 gegen Oberhausen erkannte Borussias U23-Trainer Arie van Lent einen großen Leistungsunterschied zwischen beiden Teams.

Borussias U23 wird von RWO etwas zu hart abgestraft
Borussias U23 wird von RWO etwas zu hart abgestraft

RegionalligaBorussias U23 wird von RWO etwas zu hart abgestraft

Am dritten Spieltag der Regionalliga hat Borussias U23 ihr Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen eigentlich gut begonnen und nach einem Treffer von Babis Makridis auch 1:0 geführt – am Ende steht aber eine 1:5-Niederlage zu Buche. Nach dem Handelfmeter zum 1:1 bricht das Spiel der Hausherren.

Pisano freut sich auf die Rückkehr nach Gladbach
Pisano freut sich auf die Rückkehr nach Gladbach

Fußball-RegionalligaPisano freut sich auf die Rückkehr nach Gladbach

Giuseppe Pisano spielte bis zur vergangenen Saison noch für die U23 von Borussia. Im Sommer wechselte er zu Rot-Weiß Oberhausen, mit denen er nun an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren wird.

Makridis bringt Borussias U23 nach vorn
Makridis bringt Borussias U23 nach vorn

RegionalligaMakridis bringt Borussias U23 nach vorn

Der Offensivspieler erzielt beide Treffer beim 2:1 in der Regionalliga bei der SG Wattenscheid 09, zum Siegtreffer nutzt er einen Elfmeter, nachdem er selbst gefoult worden war. Damit haben die Gladbacher im zweiten Spiel ihren ersten Saisonsieg eingefahren, sie taten sich aber anfangs recht schwer.

Borussias U23 fährt zum Überraschungsteam
Borussias U23 fährt zum Überraschungsteam

RegionalligaBorussias U23 fährt zum Überraschungsteam

Nach der Niederlage gegen Rödinghausen will Borussias U23 nun gegen die SG Wattenscheid 09 punkten. Das Team aus Bochum stand bis zuletzt kurz vor der Insolvenz, ließ sportlich dennoch aufhorchen.

Borussias U23 verpatzt den Saisonstart
Borussias U23 verpatzt den Saisonstart

Fußball-RegionalligaBorussias U23 verpatzt den Saisonstart

Gegen den SV Rödinghausen verliert der Regionalligist mit 1:3. Vor allem bei Standardsituationen des Gegners muss sich das junge Team noch steigern. Leihgaben aus dem Profikader gab es zum Saisonstart noch nicht, sie würden aber die Qualität sicherlich anheben.

Borussias U23 startet mit Top-Spiel
Borussias U23 startet mit Top-Spiel

Fußball-RegionalligaBorussias U23 startet mit Top-Spiel

Wenn für Borussias U23 der erste Anpfiff in der Regionalliga erfolgt, dann ist noch das Juli-Kalenderblatt zu sehen. Denn am Samstag geht es schon wieder los, und mit dem SV Rödinghausen stellt sich gleich eines der Top-Teams um 14 Uhr im Grenzlandstadion vor. Also kein lockeres Eingewöhnen an die Pflichtspiele.

Ein-Tages-Comeback des SV Dohr
Ein-Tages-Comeback des SV Dohr

FußballEin-Tages-Comeback des SV Dohr

Bei einem Altherren-Turnier des SV Schelsen machte der aufgelöste Klub auf Initiative von Dennis Wirtz mit zwei Teams mit. Am Ende sprangen die Plätze fünf und sieben heraus, da die Resultate aber nur recht wenig Bedeutung hatten, waren alle zufrieden und feierten bis spät in die Nacht. Es soll nicht bei der einmaligen Teilnahme bleiben.

Sportlicher Leiter von Türkiyemspor wehrt sich gegen einige Vorwürfe
Sportlicher Leiter von Türkiyemspor wehrt sich gegen einige Vorwürfe

Strafe wegen Ausschreitungen gegen HehnSportlicher Leiter von Türkiyemspor wehrt sich gegen einige Vorwürfe

Türkiyemspors Sportlicher Leiter Thomas Tümmers nimmt Stellung zur 1000-Euro-Strafe nach Ausschreitungen gegen Hehn. Er ist mit einigen Anschuldigungen nicht einverstanden.

Mitschkowksi beim FC-Test am Spielfeldrand
Mitschkowksi beim FC-Test am Spielfeldrand

FussballMitschkowksi beim FC-Test am Spielfeldrand

Noch ist nicht offiziell, dass Frank Mitschkowski neuer Trainer des Landesligisten 1. FC Mönchengladbach wird. Doch beim Testspiel gegen den KFC Uerdingen (2:4) war er schon dabei.

Borussias U23 vergrößert das Trainerteam und den Kader
Borussias U23 vergrößert das Trainerteam und den Kader

RegionalligaBorussias U23 vergrößert das Trainerteam und den Kader

Aus der eigenen A-Jugend rücken zehn Akteure in die Regionalliga-Mannschaft auf, hinzu kommen vier externe Zugänge. Ganz frisch dabei ist der Australier Jacob Italianio sowie der neue Co-Trainer Jens Wissing, der in der Saison 2010/11 für Borussia spielte.

Tolles Jubiläumsjahr für FC-Frauen
Tolles Jubiläumsjahr für FC-Frauen

FrauenfußballTolles Jubiläumsjahr für FC-Frauen

Seit zehn Jahren gibt es die Abteilung, die Saison war schon jetzt sehr erfolgreich mit dem Gewinn des Niederrheinpokals und der Meisterschaft der B-Juniorinnen. Doch die Entwicklung soll noch weitergehen und nächste Saison der Aufstieg wieder angegangen werden. Am 30. Juni geht es schon weiter: im DFB-Pokal.

Neuer Modus für die Kreisliga C
Neuer Modus für die Kreisliga C

FußballNeuer Modus für die Kreisliga C

Was in der abgelaufenen Saison bereits in den Kreisen Düsseldorf und Moers erfolgreich praktiziert wurde, wird nun in der kommenden Spielzeit auch im Kreis Mönchengladbach/Viersen umgesetzt. In der Kreisliga C wird künftig in einem neuen Modus gespielt, bei dem die Karten zur Winterpause noch einmal neu gemischt werden.

Vieten folgt auf Vaßen beim Post SV
Vieten folgt auf Vaßen beim Post SV

FußballVieten folgt auf Vaßen beim Post SV

Nach dem etwas überraschenden Ausscheiden des Trainers ist der Nachfolger schon gefunden: Peter Vieten übernimmt von Thomas Vaßen, der vielen seiner Wegbegleiter noch danken möchte. Der neue PSV-Coach blickt derweil recht optimistisch in die Zukunft.

Kommen nun die Bayern-Frauen zum 1. FC?
Kommen nun die Bayern-Frauen zum 1. FC?

Westenderinnen für DFB-Pokal qualifiziertKommen nun die Bayern-Frauen zum 1. FC?

Die Westenderinnen feiern mit der Qualifikation für den DFB-Pokal den größten Erfolg der Klubgeschichte. Ein möglicher Gegner in der ersten Runde sind die Damen des FC Bayern München.

Das Wunder bleibt für die Frauen des 1. FC aus
Das Wunder bleibt für die Frauen des 1. FC aus

FrauenfußballDas Wunder bleibt für die Frauen des 1. FC aus

Zwar hat der 1. FC in der Frauen-Niederrheinliga sein letztes Spiel beim VfR Warbeyen mit 3:1 gewonnen, doch das große Wunder zum Saisonabschluss verpasst. Denn die erst am vergangenen Wochenende eingebüßte Tabellenspitze hielt der GSV Moers, der sich nach einem 6:1 bei den Sportfreunden Baumberg nun nach nur einem Jahr über die Rückkehr in die Regionalliga freuen darf.

Nach dem Kunstrasen bemüht sich Schelsen nun um den Sport
Nach dem Kunstrasen bemüht sich Schelsen nun um den Sport

FußballNach dem Kunstrasen bemüht sich Schelsen nun um den Sport

Der B-Ligist hat die Anstrengungen gemeistert, seine Anlage mit umzubauen. Nun steht ein großer personeller Umbruch unter dem neuen Trainer Frank Wachmeister an. Mit Geld und der Spielklasse kann der Klub kaum locken, er setzt daher auf Akteure mit Schelsener Vergangenheit. Das funktioniert: In Daniel Hitzschke kommt etwa der Stammkeeper des Landesligisten St. Tönis.

Punktabzug für Lürrip sorgt für Redebedarf
Punktabzug für Lürrip sorgt für Redebedarf

JugendfußballPunktabzug für Lürrip sorgt für Redebedarf

Offizielle aus Odenkirchen und vom Polizei SV fühlen sich im Fall der Lürriper C-Junioren, denen wegen des Einsatzes eines nicht-spielberechtigten Akteurs in vier Partien zwölf Punkte aberkannt wurden, falsch wiedergegeben.

Frauen des 1. FC patzen im Aufstiegsrennen
Frauen des 1. FC patzen im Aufstiegsrennen

FrauenfußballFrauen des 1. FC patzen im Aufstiegsrennen

Auf der Zielgeraden des Titelkampfes in der Niederrheinliga unterliegen die Westenderinnen der MSV-Reserve mit 2:3. Dadurch ziehen die Duisburgerinnen und der GSV Moers vorbei, der FC braucht am letzten Spieltag ein kleines Wunder. Jubeln durften immerhin die B-Juniorinnen des Klubs und der FSC Mönchengladbach.

Borussias U23 steht der nächste große Umbruch bevor
Borussias U23 steht der nächste große Umbruch bevor

Bereits zehn AbgängeBorussias U23 steht der nächste große Umbruch bevor

Beim Regionalliga-Meister Viktoria Köln verliert der Tabellenvierte 0:1 durch einen fragwürdigen Elfmeter. Nun stehen die Personalplanungen an, zehn Spieler verlassen das Team. Drei Zugänge stehen bereits fest.

Vorsitzender des Rheydter SV äußert sich zu Gerüchten
Vorsitzender des Rheydter SV äußert sich zu Gerüchten

FußballVorsitzender des Rheydter SV äußert sich zu Gerüchten

Seit Anfang der Woche mehrten sich die Gerüchte, dass die finanzielle Lage beim Rheydter Spielverein nicht allzu rosig sein soll. Mancherorts war sogar von einem Rückzug der Ersten Mannschaft aus der Bezirksliga die Rede. Vorsitzender Horst Imdahl steht Rede und Antwort.

U23 will Viktoria die Feier verderben
U23 will Viktoria die Feier verderben

Fußball-RegionalligaU23 will Viktoria die Feier verderben

Während es für die Borussen um nichts mehr geht, kämpft Köln noch um den Aufstieg. Der Grad der Nervosität ist daran abzulesen, dass die Domstädter vor dieser Partie ihren Trainer entließen und Jugendcoach Jürgen Kohler gegen Arie van Lents Team auf die Bank setzen. Die beiden kennen sich noch vom Spielfeld.

Borussias Frauen steigen mit einem Punkt ab
Borussias Frauen steigen mit einem Punkt ab

0:5-Niederlage gegen FC BayernBorussias Frauen steigen mit einem Punkt ab

Auch die letzte Partie der Bundesliga-Saison ging verloren. Niederrheinligist FC kommt dem Aufstieg einen Schritt näher mit einem 7:0-Sieg.

Dieses Mal reicht Pazureks Tor nicht
Dieses Mal reicht Pazureks Tor nicht

Borussias U23 spielt 2:2 gegen BVB IIDieses Mal reicht Pazureks Tor nicht

Gegen Aachen schaffte der Routinier das Siegtor der U23, nun glich der BVB seine 2:1-Führung noch aus.

FC-Frauen erledigen ihre Hausaufgaben souverän
FC-Frauen erledigen ihre Hausaufgaben souverän

FrauenfußballFC-Frauen erledigen ihre Hausaufgaben souverän

Mit einem 4:1-Sieg bleibt der Niederrheinliga-Spitzenreiter vorne. Alle anderen Gladbacher Teams verlieren: Borussias Bundesliga-Frauen 0:3 gegen die SGS Essen, die Reserve 1:2 gegen Regionalliga-Meister Bielefeld, der FSC ebenso 1:2 gegen den SV Rees.

Borussias U23 setzt Siegesserie fort
Borussias U23 setzt Siegesserie fort

4:3 in AachenBorussias U23 setzt Siegesserie fort

Das Team von Arie van Lent gewann 4:3 in Aachen, es war der fünfte Erfolg hintereinander. Markus Pazurek traf in der Schlussminute.

Borussias U23 kann Aachen weiter distanzieren
Borussias U23 kann Aachen weiter distanzieren

Fußball-RegionalligaBorussias U23 kann Aachen weiter distanzieren

Der Tabellenvierte der Regionalliga tritt beim Fünften an. Es fehlt unter anderem Mandela Egbo, dem eine noch längere Sperre droht.

Dank Brietzke bleiben die FC-Frauen vorn
Dank Brietzke bleiben die FC-Frauen vorn

FrauenfußballDank Brietzke bleiben die FC-Frauen vorn

Die Westenderinnen bleiben aufgrund des besseren Torverhältnisses nach dem späten 1:0-Sieg über den SV Walbeck Spitzenreiter der Niederrheinliga. Für Borussias Frauen-Teams gibt es nichts zu gewinnen, für den FSC Mönchengladbach einen Rückschlag im Abstiegskampf.

Zwei Tore, Rot und ein souveräner Nicolas
Zwei Tore, Rot und ein souveräner Nicolas

Fußball-RegionalligaZwei Tore, Rot und ein souveräner Nicolas

Borussias U23 war gegen Bonn nicht die bessere, aber die effektivere Mannschaft. Torhüter Moritz Nicolas war dabei ein souveräner Rückhalt. Mandela Egbo sah Gelb-Rot.

Borussias U23 siegt trotz Platzverweis 2:0 in Bonn
Borussias U23 siegt trotz Platzverweis 2:0 in Bonn

Fußball-RegionalligaBorussias U23 siegt trotz Platzverweis 2:0 in Bonn

Giuseppe Pisano erzielt für Borussias Reserve das 1:0 in Bonn, Mandela Egbo sieht 20 Minuten vor dem Ende die zweite Gelbe Karte, doch der eingewechselte Aaron Herzog erhöht auf 2:0. Damit ist die U23 mindestens über Nacht wieder Dritter.

Borussias U23 darf im Endspurt nicht nachlassen
Borussias U23 darf im Endspurt nicht nachlassen

Fußball-RegionalligaBorussias U23 darf im Endspurt nicht nachlassen

Noch vier Spiele stehen für Borussias U23 in dieser Regionalliga-Saison aus, sie kann noch Vierter werden. Die Aufgaben lauten Bonner SC am heutigen Freitagabend, Alemannia Aachen, Borussia Dortmund II und zum Abschluss Spitzenreiter Viktoria Köln am 18. Mai.

Hardter Sieg vom Bengalo-Eklat überschattet
Hardter Sieg vom Bengalo-Eklat überschattet

Bei PokaltriumphHardter Sieg vom Bengalo-Eklat überschattet

Einige Zuschauer zündeten Brennkörper beim Kreispokal-Finale. Dabei wurde der Kunstrasen in Neersbroich bechädigt.

Borussias Frauen verlieren deutlich in Potsdam
Borussias Frauen verlieren deutlich in Potsdam

0:6 bei TurbineBorussias Frauen verlieren deutlich in Potsdam

Im mittleren Drittel zwischen der 30. und 60. Minute bekamen die Gladbacher fünf Gegentreffer. Ansonsten schlugen sie sich achtbar.

U23 siegt, aber überzeugt nicht
U23 siegt, aber überzeugt nicht

Fußball-RegionalligaU23 siegt, aber überzeugt nicht

Borussias Reserve schlägt den abstiegsbedrohten SV Straelen in der Regionalliga mit 4:2. Doppeltorschütze Giuseppe Pisano ist der Mann des Abends. Es gibt aber auch viel Schatten.

Weeks muss beim 1. FC sofort gehen
Weeks muss beim 1. FC sofort gehen

Fußball-LandesligaWeeks muss beim 1. FC sofort gehen

Der Vorsitzende Christian Oh erhebt heftige Vorwürfe gegen denTrainer, der den Landesliga-Zweiten direkt verlassen muss. Das Team verweigert daraufhin geschlossen das Training und geht mit seinem Coach die Champions League gucken. Ob es am Donnerstag bei Teutonia St. Tönis antritt, ist offen. Weeks legt seine Sicht der Dinge dar.

U23 empfängt an Gründonnerstag den SV Straelen
U23 empfängt an Gründonnerstag den SV Straelen

Fußball-RegionalligaU23 empfängt an Gründonnerstag den SV Straelen

Die Gäste sind in der Regionalliga seit neun Spielen sieglos. Ihre Trainerin Inka Grings will das ändern, Gladbachs Trainer Arie van Lent warnt davor, dass der Kontrahent alles investieren werde. Ihm fehlt der gesperrte Jordan Beyer ebenso wie die verletzten Florian Mayer und Tillman Jahn.

„Man muss sich auch mal durchbeißen“
„Man muss sich auch mal durchbeißen“

Interview Yvonne Cremer„Man muss sich auch mal durchbeißen“

Die Vorsitzende des Fußballkreises spricht über ihren Werdegang, Frauen in Vereinen und Beitragserhöhungen. „Wenn ein Verein 60 Euro als aktiven Mitgliedsbeitrag nimmt, steht das in keinem Verhältnis zu der Leistung, die der Verein erbringt“, sagt sie.