Ralf Geraedts

Profilbild von Ralf Geraedts
Eine gute Idee wird zur beliebten Tradition

Weihnachtlicher Trödelmarkt in HaanEine gute Idee wird zur beliebten Tradition

Bevor in Haan am ersten Adventssonntag die erste Kerze auf dem heimischen Adventskranz angezündet wird, ist für viele der Besuch des weihnachtlichen Trödelmarktes Pflicht. Wir haben 7 Fakten zu der Tradition zusammengetragen, die Sie so vielleicht noch nicht kannten.

CDU Hilden stellt Wünschebaum auf

AdventsaktionCDU Hilden stellt Wünschebaum auf

In der Bismarck-Passage können Bürger Wunschkarten abnehmen und Wünsche erfüllen. In 20 Jahren sind rund 3000 Geschenke gemacht worden.

Klaus Sievers stellt ab Sonntag in der Galerie QQTec aus

Neue Ausstellung in HildenKlaus Sievers stellt ab Sonntag in der Galerie QQTec aus

Bis zum 11. Dezember zeigt die Galerie QQTec, Forststraße 73, in einer neuen Ausstellung Arbeiten des bekannten Düsseldorfer Künstlers Klaus Sievers.

Mit Infostand und Weckfrauen gegen Gewalt

Das ist in Haan beim Aktionstag geplantMit Infostand und Weckfrauen gegen Gewalt

In jedem Jahr wird am 25. November den von Gewalt betroffenen Frauen und Mädchen gedacht. Zum Aktionstag vermeldet die Gleichstellungsbeauftragte Nicole Krengel einen Erfolg.

Frau in Haan ertappt Einbrecher

Aus dem PolizeiberichtFrau in Haan ertappt Einbrecher

Eine 52-jährige Haanerin hat am Dienstag zwei Einbrecher auf frischer Tat in ihrer Wohnung an der Breidenhofer Straße in Haan ertappt.

Nach Statistik-Korrektur steigt Zahl der Todesfälle

Corona-Zahlen im Kreis MettmannNach Statistik-Korrektur steigt Zahl der Todesfälle

Jeweils mittwochs gibt das Kreisgesundheitsamt Mettmann aktuelle Zahlen zur Corona-Lage im Kreis Mettmann bekannt. Die Zahl der Todesfälle steigt um 28, die Zahl der Infizierten sinkt erneut deutlich.

Dreimal Gold für Schüren-Stollen

Bäckerei aus Hilden räumt abDreimal Gold für Schüren-Stollen

Apfel-Calvados, Orange-Grand-Marnier und Macadamia-Weiße: Vom 24. bis 26. November gibt es die prämierten Sorten bei Probiertagen in allen Filialen zum Test, teilte die Bäckerei mit.

2022 gilt als besonders trockenes Jahr

Der BRW zieht Bilanz aus dem Wasserwirtschaftsjahr2022 gilt als besonders trockenes Jahr

Der Bergisch-Rheinische Wasserverband ist längst in 2023. Sein „Wasserwirtschaftsjahr“ dauert nämlich vom 1. November bis zum 31. Oktober. Der Rückblick auf 2022 bestätigt mehrjährigen Trend.

2022 gilt als besonders trockenes Jahr

Der BRW zieht Bilanz aus dem Wasserwirtschaftsjahr2022 gilt als besonders trockenes Jahr

Der Bergisch-Rheinische Wasserverband ist längst in 2023. Sein „Wasserwirtschaftsjahr“ dauert nämlich vom 1. November bis zum 31. Oktober. Der Rückblick auf 2022 bestätigt mehrjährigen Trend.

Motorradfahrer bei Unfall in Hilden leicht verletzt

Aus dem PolizeiberichtMotorradfahrer bei Unfall in Hilden leicht verletzt

Ein 23-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der Kirchhofstraße leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der junge Mann gegen 19.05 Uhr bei seiner Fahrt in Richtung Hochdahler Straße sein KTM-Zweirad in Höhe der Mittelstraße abbremsen müssen, weil ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn in die Straße einfuhr.

Zahl der Infizierten sinkt um mehr als 11.000

Corona-Zahlen im Kreis MettmannZahl der Infizierten sinkt um mehr als 11.000

Jeweils mittwochs gibt das Kreisgesundheitsamt einen Überblick über die Entwicklung der Corona-Lage im Kreisgebiete. In einer Woche gab es 13 Sterbefälle.

Aktionsbündnis Seniorensicherheit hat neue Mitstreiter

Ehrenamtler wirken auch in Hilden und HaanAktionsbündnis Seniorensicherheit hat neue Mitstreiter

„ASSE“ warnen Ältere vor Betrugsmaschen, beraten zum Thema Einbruchschutz oder geben wertvolle Tipps für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Polizei nimmt in Hilden zwei Ladendiebe fest

Aus dem PolizeiberichtPolizei nimmt in Hilden zwei Ladendiebe fest

Die Polizei hat am Mittwoch in Hilden zwei Ladendiebe auf frischer Tat beobachtet und wenig später festgenommen. Zwei Zivilbeamtinnen hatten die 22-jährige Hildenerin und den 36-jährigen Hildener in einem Geschäft beim Ladendiebstahl gesehen und den Diebstahl von Waren verfolgen können.

IHK sieht Wirtschaft vor hartem Winter

Konjunktur-Umfrage im Kreis MettmannIHK sieht Wirtschaft vor hartem Winter

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Düsseldorf stellte Ergebnisse zur Konjunkturumfrage im dritten Quartal für den Kreis Mettmann vor. Die Stimmung in allen Branchen ist schlecht.

IHK sieht Wirtschaft im Kreis vor hartem Winter

Konjunktur-UmfrageIHK sieht Wirtschaft im Kreis vor hartem Winter

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Düsseldorf stellte am Mittwoch Ergebnisse zur Konjunkturumfrage im dritten Quartal für den Kreis Mettmann vor. Die Stimmung in allen Branchen ist schlecht.

14 Todesfälle und sinkende Inzidenz

Corona-Zahlen im Kreis Mettmann14 Todesfälle und sinkende Inzidenz

Jeweils mittwochs gibt das Kreisgesundheitsamt aktuelle Zahlen zur Corona-Lage im Kreisgebiet bekannt. Die Zahl der Neuerkrankungen war rückläufig.

Am Sonntag gibt’s Karten für den Trödelmarkt

Adventströdel in HaanAm Sonntag gibt’s Karten für den Trödelmarkt

Am ersten Advent wird in Haan wieder getrödelt. Die Karten für die Teilnehmer gibt es am 13. November in der Gaststätte „Zur Brücke“.

Ein Sonntag zeigt Kulturleben in Hilden

KulturangebotEin Sonntag zeigt Kulturleben in Hilden

Der erste Sonntag im November ist in Hilden der Kultursonntag. Am 6. November gibt es zwischen 11 und 19 Uhr eine Fülle von Angeboten.

Zehn Todesfälle und sinkende Inzidenz

Corona-Zahlen im Kreis MettmannZehn Todesfälle und sinkende Inzidenz

Jeweils mittwochs veröffentlicht das Kreisgesundheitsamt aktuelle Zahlen zur Corona-Lage im Kreis Mettmann. Seit Pandemiebeginn haben im Kreis mehr als 200.000 Menschen eine Infektion überstanden.

Gruiten hat einen neuen Bezirksbeamten

Polizei in HaanGruiten hat einen neuen Bezirksbeamten

Ein Monheimer kommt nach Haan, ein Hildener geht in die Gänselieselstadt. Das sind die neuen Bezirksbeamten der Kreispolizei Mettmann.

Rollerfahrer prallt in Hilden mit Kind zusammen und fährt davon

Aus dem PolizeiberichtRollerfahrer prallt in Hilden mit Kind zusammen und fährt davon

Bei der Suche nach einem Unfallverursacher hofft die Polizei auf Zeugen. Wie die Ermittler am Freitag berichteten, kam es bereits am Sonntag, 23. Oktober, zu einem Unfall auf der Poststraße.

Gelbe Tonnen werden ausgetauscht

Abfallentsorgung in HaanGelbe Tonnen werden ausgetauscht

Die Auslieferung der neuen Behälter für Verpackungswertstoffe geschieht Mitte November, die Nutzung ist aber erst ab Januar möglich.

Form, Pfeife und Geschmack - fünf Weckmänner im Test

Stutenkerle aus Hilden und HaanForm, Pfeife und Geschmack - fünf Weckmänner im Test

Jedes Jahr im Herbst anzutreffen, meist mit einer Pfeife im Arm: Die Rede ist natürlich von Weckmännern. Wir haben fünf Exemplare aus Hildener und Haaner Bäckereien gekauft und getestet. Es gibt einen klaren Sieger und drei dritte Plätze.