Philipp Jacobs

Philipp Jacobs

Philipp Jacobs (jaco) ist Redakteur im Ressort Politik.

Den gebürtigen Mönchengladbacher zog es nach dem Abitur nach Köln. Dort studierte er Medienkommunikation und Journalismus. Vor, nach und zugegeben auch während der Vorlesungen schrieb er unter anderem für den "Kölner Stadt-Anzeiger", eine Apotheken-Zeitung und für die "Rheinische Post", bei der er später auch volontierte.

Seit Juni 2015 ist er Redakteur im Ressort Politik. Er berichtet vorwiegend über Migration und Integration, den Islam in Deutschland sowie über die Niederlande. Als Stipendiat der Internationalen Journalistenprogramme (IJP) arbeitete er zwei Monate lang für die niederländische Tageszeitung "NRC Handelsblad" in Amsterdam.

Wenn er nicht recherchiert und schreibt, spielt er begeistert Fußball, Handball, Golf und Tennis - mal mehr, mal weniger erfolgreich. Zudem ist er Gitarrist ohne Band und Anhänger der einzig wahren Borussia.

Artikel