Kaan Ayhan soll vor Rückkehr in die Bundesliga stehen
Kaan Ayhan soll vor Rückkehr in die Bundesliga stehen

Fortunas AufstiegsheldKaan Ayhan soll vor Rückkehr in die Bundesliga stehen

Mit Fortuna stieg Kaan Ayhan einst in Bundesliga auf. Mittlerweile spielt der Defensiv-Allrounder seit mehreren Jahren bei der US Sassuolo. Doch nun könnte der Abschied aus Italien anstehen. Welcher deutsche Bundesligist Interesse am 28-Jährigen haben soll.

Warum Fortuna in einem Transfer-Dilemma steckt
Warum Fortuna in einem Transfer-Dilemma steckt

Erster Kandidat vom MarktWarum Fortuna in einem Transfer-Dilemma steckt

Fortuna würde gern noch einen Flügelspieler mit einem starken linken Fuß verpflichten. Momentan hat der Zweitligist aber nicht die finanziellen Mittel parat, um sich ernsthaft mit möglichen Kandidaten beschäftigen zu können. Das beschränkt den Handlungsspielraum der Düsseldorfer stark.

Peterson hofft auf Bundesliga-Aufstieg mit Fortuna
Peterson hofft auf Bundesliga-Aufstieg mit Fortuna

„Das ist mein großes Ziel“Peterson hofft auf Bundesliga-Aufstieg mit Fortuna

Beim ersten Testspiel des neuen Jahres war Kristoffer Peterson der Fortuna-Profi des Tages. Im Trainingslager will der Schwede daran anknüpfen, um in der Rückrunde möglichst häufig der Startelf zu stehen. Was er zu seinen persönlichen Zielen sagt. Und wann er seine besten Leistungen zeigt.

Das müssen Sie zu Fortunas Trainingslager in Marbella wissen
Das müssen Sie zu Fortunas Trainingslager in Marbella wissen

Alle wichtigen InfosDas müssen Sie zu Fortunas Trainingslager in Marbella wissen

Am Sonntag ist der Fortuna-Tross gesammelt im spanischen Andalusien gelandet. In Marbella will Trainer Daniel Thioune seine Mannen auf den Rückrundenstart Ende Januar vorbereiten. Welche Tests anstehen. Und welche personelle Verkündung es geben könnte.

„Selbst Fortuna wollte mich nicht verpflichten“
„Selbst Fortuna wollte mich nicht verpflichten“

Ex-Gladbacher Baumjohann„Selbst Fortuna wollte mich nicht verpflichten“

Im Sommer 2008 wollte Alexander Baumjohann Borussia Mönchengladbach verlassen, weil er sich dort nicht durchsetzen konnte. Einen Wechsel zu Fortuna Düsseldorf stand im Raum – doch der damalige Drittligist blockte ab. Für beide Seiten eine gute Entscheidung.

Dieser Fortune war für Thioune der Gewinner des Spiels
Dieser Fortune war für Thioune der Gewinner des Spiels

Beim 4:3-Sieg gegen MeppenDieser Fortune war für Thioune der Gewinner des Spiels

Fortunas spielerischer Vortrag gegen den SV Meppen hatte Licht und Schatten. Einige Spieler konnten überzeugen, andere zeigten definitiv nicht das, was sie zu Leisten im Stande sind. Welchen Düsseldorfer Profi Trainer Daniel Thioune nach der Partie besonders positiv hervorhob.

Fortuna gewinnt torreiches Testspiel
Fortuna gewinnt torreiches Testspiel

4:3 gegen MeppenFortuna gewinnt torreiches Testspiel

Fortuna Düsseldorf hat das erste Testspiel des neuen Jahres gewonnen. Gegen den SV Meppen gewann die Elf von Trainer Daniel Thioune 4:3 und bewies gegen den Drittligisten nach zweimaligem Rückstand Moral.

Dieser Ex-Fortune ist in Frankreich eine große Nummer
Dieser Ex-Fortune ist in Frankreich eine große Nummer

Schrecken von Mbappe und Co.Dieser Ex-Fortune ist in Frankreich eine große Nummer

Bei Fortuna war er zwar nur eine Saison, war aber prompt ein absoluter Schlüsselspieler. Mittlerweile spielt er in der Ligue 1 und spielt mit seinem Klub RC Lens ganz groß auf. Zuletzt stellte er Starspieler Kylian Mbappe kalt. Um wen es geht.

So geht es nun bei Fortuna mit Ampomah weiter
So geht es nun bei Fortuna mit Ampomah weiter

Nach verspäteter UrlaubsrückkehrSo geht es nun bei Fortuna mit Ampomah weiter

Die Enttäuschung bei Fortuna war groß, als Nana Ampomah nicht rechtzeitig zum Trainingsauftakt am Montag erschien. Seit Donnerstag ist der Ghanaer nun aber wieder in Düsseldorf. Und die Verantwortlichen haben prompt eine Entscheidung getroffen. Wie es nun mit ihm weitergeht.

Warum die Heimspiele einen noch höheren Stellenwert haben
Warum die Heimspiele einen noch höheren Stellenwert haben

Fortuna in der RückrundeWarum die Heimspiele einen noch höheren Stellenwert haben

Vor dem Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern war Fortuna in der Zweiten Liga eine echte Heimmacht. In der Rückrunde sollte sie es tunlichst wieder werden, will sie doch noch einmal oben angreifen. Warum die Partien in Düsseldorf eine besondere Stellung einnehmen werden.

Was macht eigentlich... Robert Bozenik?
Was macht eigentlich... Robert Bozenik?

Fortunas Leih-ProblemWas macht eigentlich... Robert Bozenik?

Serie · Der einjährige Aufenthalt von Robert Bozenik bei Fortuna hatte Irrungen und Wirrungen. Sein Wechsel wurde auf merkwürdige Art bekannt gegeben. Dann fühlte er sich falsch zitiert. Und dann hatte er keine Zukunft mehr in Düsseldorf. Wohin es ihn nun verschlagen hat.

Auf dieser Position wünscht sich Thioune noch Verstärkung
Auf dieser Position wünscht sich Thioune noch Verstärkung

Für Angriff auf die AufstiegsplätzeAuf dieser Position wünscht sich Thioune noch Verstärkung

Fortuna hat die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Zweiten Liga aufgenommen. Um eine bessere Rolle zu spielen als in der Hinrunde, wünscht sich Trainer Daniel Thioune noch mindestens eine Verstärkung. Auf welcher Position er gerne noch frischen Wind haben möchte.

Auf diesem Platz steht Fortuna in der Thioune-Tabelle
Auf diesem Platz steht Fortuna in der Thioune-Tabelle

Seit fast einem Jahr im AmtAuf diesem Platz steht Fortuna in der Thioune-Tabelle

30 Spiele hat Daniel Thioune mit Fortuna bereits in der Zweiten Liga absolviert. Im Vergleich mit seinem Vorgänger ist der 48-Jährige durchaus erfolgreich. Um den Spitzenplatz im großen Ranking einzunehmen, reicht es indes nicht. Wo die Düsseldorfer in der Thioune-Tabelle stehen.

Heimat bei Fortuna – eine schwierige Geschichte
Heimat bei Fortuna – eine schwierige Geschichte

Senf drupp – die F95-KolumneHeimat bei Fortuna – eine schwierige Geschichte

Meinung · Ilja Ludenberg war viele Jahre lang U23-Obmann, Scout und Stadionsprecher bei Fortuna. Auch nach seinem offiziellen Abschied ist er immer noch dicht dran am Verein. In seiner Kolumne zum neuen Jahr widmet er sich dem Thema, wie der Zweitligist mehr Bindung zu seiner Basis schaffen kann.

Was macht eigentlich… Edgar Prib?
Was macht eigentlich… Edgar Prib?

Neuer Aufstiegstraum im AuslandWas macht eigentlich… Edgar Prib?

Serie · Edgar Prib konnte sich bei Fortuna nie als Führungsspieler etablieren. Dennoch hat er in zwei Spielzeiten jede Menge Minuten auf dem Platz gestanden. Wohin es ihn nach seiner Zeit in Düsseldorf verschlagen hat.

So viel Mediengeld muss Fortuna an Investor Kölmel abtreten
So viel Mediengeld muss Fortuna an Investor Kölmel abtreten

Wegen Deal vor über 20 JahrenSo viel Mediengeld muss Fortuna an Investor Kölmel abtreten

Die DFL schüttet pro Saison über eine Milliarde Euro an Vermarktungseinnahmen der Medienrechte aus. Auch Fortuna erhält in dieser Spielzeit wieder einen achtstelligen Betrag. Wie viel Geld die Düsseldorfer kassieren sollen. Und warum sie nicht den gesamten Erlös behalten dürfen.

Als ein Fortuna-Fan bei der WM zum Internetstar wurde
Als ein Fortuna-Fan bei der WM zum Internetstar wurde

Der beste F95-Artikel des JahresAls ein Fortuna-Fan bei der WM zum Internetstar wurde

Serie · Sportlich war es für Fortuna ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Zum Jahresausklang wollten wir den Fans zum noch einmal die Highlights von 2022 präsentieren. Und das ist Ihre Top 1 des Fortuna-Jahres – es geht um einen Fortuna-Fan, der während der WM in Katar für ein witziges Meme gesorgt hat.

Als sich Klaus Allofs zu einem möglichen Transfer von Max Kruse äußerte
Als sich Klaus Allofs zu einem möglichen Transfer von Max Kruse äußerte

Ihre F95-Highlights des JahresAls sich Klaus Allofs zu einem möglichen Transfer von Max Kruse äußerte

Serie · Sportlich war es für Fortuna ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Zum Jahresausklang wollen wir den Fans zum noch einmal die Highlights von 2022 präsentieren. Das ist Ihre Top 10 des Fortuna-Jahres – heute geht es um eine mögliche Rückkehr von Max Kruse zu seinem ehemaligen Sportchef Klaus Allofs.

Welchen Spieler Fortuna in der Rückrunde verleihen sollte
Welchen Spieler Fortuna in der Rückrunde verleihen sollte

Für bessere EntwicklungWelchen Spieler Fortuna in der Rückrunde verleihen sollte

Fortuna hat gleich mehrere Rohdiamanten im eigenen Kader. Vor allem für einen stehen nun sehr entscheidende Monate an. Um dessen Entwicklung bestmöglich zu fördern, werden die Düsseldorfer Verantwortlichen ihn aus seiner Komfortzone ausbrechen lassen müssen. Um wen es geht.

Was macht eigentlich… Florian Hartherz?
Was macht eigentlich… Florian Hartherz?

Wohl baldige Rückkehr nach EuropaWas macht eigentlich… Florian Hartherz?

Serie · Zwei Jahre lang spielte Florian Hartherz für Fortuna. Seine Zeit in Düsseldorf war sehr durchwachsen. Auf Höhen folgten Tiefen. Am Ende der vergangenen Saison trennten sich dann die Wege. Wie es ihm seitdem ergangenen ist.

Als Fortuna Co-Trainer Kleine durch die Hintertür verabschiedete
Als Fortuna Co-Trainer Kleine durch die Hintertür verabschiedete

Ihre F95-Highlights des JahresAls Fortuna Co-Trainer Kleine durch die Hintertür verabschiedete

Serie · Sportlich war es für Fortuna ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Zum Jahresausklang wollen wir den Fans zum noch einmal die Highlights von 2022 präsentieren. Das ist Ihre Top 10 des Fortuna-Jahres – heute geht es um Thomas Kleine, der von Fortuna recht unwürdig verabschiedet wurde.

Welchen Wechsel Zimmermann in der Rückrunde vollziehen könnte
Welchen Wechsel Zimmermann in der Rückrunde vollziehen könnte

Im neuen Fortuna-SystemWelchen Wechsel Zimmermann in der Rückrunde vollziehen könnte

Matthias Zimmermann ist trotz seiner schweren Verletzung zu Saisonbeginn einer der Gewinner der Hinrunde. Trainer Daniel Thioune hält große Stücke auf den 30-Jährigen. Nun plant er „Zimbo“ in der Rückrunde für eine noch recht ungewohnte Rolle ein. Worum es geht.

Als Ex-Fortune Levels den Krieg in der Ukraine leugnete
Als Ex-Fortune Levels den Krieg in der Ukraine leugnete

Ihre F95-Highlights des JahresAls Ex-Fortune Levels den Krieg in der Ukraine leugnete

Serie · Sportlich war es für Fortuna ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Zum Jahresausklang wollen wir den Fans zum noch einmal die Highlights von 2022 präsentieren. Das ist Ihre Top 10 des Fortuna-Jahres – heute geht es um Tobias Levels, der leider auch in diesem Jahr erneut krude Verschwörungstheorien verbreitete.

Welchen Schritt Fortuna nun auf dem Transfermarkt gehen muss
Welchen Schritt Fortuna nun auf dem Transfermarkt gehen muss

Für Wunschspieler im JanuarWelchen Schritt Fortuna nun auf dem Transfermarkt gehen muss

Fortuna würde im Januar gern noch einen Spieler für den Flügel verpflichten. Um extern tätig werden zu können, müssen die Verantwortlichen um Klaus Allofs und Christian Weber aber erst intern Probleme lösen. Worum es geht. Und was genau passieren muss.

Letzter Transfer von Schaefer? Fortuna soll Ex-Kölner im Blick haben
Letzter Transfer von Schaefer? Fortuna soll Ex-Kölner im Blick haben

Beim Effzeh wurde er suspendiertLetzter Transfer von Schaefer? Fortuna soll Ex-Kölner im Blick haben

Frank Schaefer verlässt Fortuna Ende Februar. Vorher könnte er aber noch einen Angreifer nach Düsseldorf lotsen. Denn nach einem Medienbericht soll ein ehemaliger Angreifer des 1. FC Köln auf dem Wunschzettel des NLZ-Direktors stehen. Um wen es geht.

Als Jean Zimmer Angst vor imaginären Düsseldorfer Schlagstöcken hatte
Als Jean Zimmer Angst vor imaginären Düsseldorfer Schlagstöcken hatte

Ihre Fortuna-Highlights des JahresAls Jean Zimmer Angst vor imaginären Düsseldorfer Schlagstöcken hatte

Serie · Sportlich war es für Fortuna ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Zum Jahresausklang wollen wir den Fans noch einmal die Highlights von 2022 präsentieren. Das ist Ihre Top 10 des Fortuna-Jahres – heute geht es um Jean Zimmer, der zum Platzsturm einiger Düsseldorfer Fans eine ganz eigene Sichtweise hatte.

Als sich Allofs und Hennings kurz vor der Preußer-Entlassung stritten
Als sich Allofs und Hennings kurz vor der Preußer-Entlassung stritten

Ihre Fortuna-Highlights des JahresAls sich Allofs und Hennings kurz vor der Preußer-Entlassung stritten

Serie · Sportlich war es für Fortuna ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Zum Jahresausklang wollen wir den Fans noch einmal die Highlights von 2022 präsentieren. Das ist Ihre Top 10 des Fortuna-Jahres – heute geht es um einen Zwist zwischen Klaus Allofs und Rouwen Hennings.

Als sich Fortuna von Trainer Christian Preußer trennte
Als sich Fortuna von Trainer Christian Preußer trennte

Ihre F95-Highlights des JahresAls sich Fortuna von Trainer Christian Preußer trennte

Serie · Sportlich war es für Fortuna ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Zum Jahresausklang wollen wir den Fans noch einmal die Highlights von 2022 präsentieren. Das ist Ihre Top 10 des Fortuna-Jahres – heute geht es um die Beurlaubung des damaligen Cheftrainers Christian Preußer.

Als Fortuna beim Rauswurf von Uwe Klein jedes Taktgefühl vermissen ließ
Als Fortuna beim Rauswurf von Uwe Klein jedes Taktgefühl vermissen ließ

Ihre F95-Highlights des JahresAls Fortuna beim Rauswurf von Uwe Klein jedes Taktgefühl vermissen ließ

Serie · Sportlich war es für Fortuna ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Zum Jahresausklang wollen wir den Fans noch einmal die Highlights von 2022 präsentieren. Das ist Ihre Top 10 des Fortuna-Jahres – heute geht es um Ex-Sportvorstand Uwe Klein, der ausgerechnet an seinem Geburtstag freigestellt wurde.

Bundesligist Mainz 05 baggert an diesem Fortuna-Profi
Bundesligist Mainz 05 baggert an diesem Fortuna-Profi

Abgang schon im Winter?Bundesligist Mainz 05 baggert an diesem Fortuna-Profi

Im Januar öffnet das Transferfenster. Nicht wenige Verantwortliche rechnen damit, dass einige Wechsel anstehen werden. Und auch bei Fortuna könnte schon bald Bewegung reinkommen. Denn ein Bundesligist ist heiß auf einen Düsseldorfer Spieler. Um wen es geht. Und wie hoch das Preisschild sein dürfte.

Als Fan-Institution Melanie Beermann bei Fortuna kündigte
Als Fan-Institution Melanie Beermann bei Fortuna kündigte

Ihre F95-Highlights des JahresAls Fan-Institution Melanie Beermann bei Fortuna kündigte

Serie · Sportlich war es für Fortuna ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Zum Jahresausklang wollen wir den Fans noch einmal die Highlights von 2022 präsentieren. Das ist Ihre Top 10 des Fortuna-Jahres – heute geht es um den Abgang von Fan-Institution Melanie Beermann.

Als der Fortuna-Doc einen flammenden Appell an Ungeimpfte richtete
Als der Fortuna-Doc einen flammenden Appell an Ungeimpfte richtete

Ihre Fortuna-Highlights des JahresAls der Fortuna-Doc einen flammenden Appell an Ungeimpfte richtete

Serie · Sportlich war es für Fortuna ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Zum Jahresausklang wollen wir den Fans zum noch einmal die Highlights von 2022 präsentieren. Das ist Ihre Top 10 des Fortuna-Jahres – heute geht es um Fortunas Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker.

Als sich Okoye im Zoff zwischen Klein und Pfannenstiel positionierte
Als sich Okoye im Zoff zwischen Klein und Pfannenstiel positionierte

Ihre Fortuna-Highlights des JahresAls sich Okoye im Zoff zwischen Klein und Pfannenstiel positionierte

Serie · Sportlich war es für Fortuna ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Zum Jahresausklang wollen wir den Fans zum noch einmal die Highlights von 2022 präsentieren. Starten wollen wir aber mit einem kleinen Rückblick. Nämlich mit dem erfolgreichsten Fortuna-Artikel des Jahres 2021.

Düsseldorfer Star-Friseur mit flammenden Appell für Nächstenliebe
Düsseldorfer Star-Friseur mit flammenden Appell für Nächstenliebe

Obdachlose statt Fußball-ProfisDüsseldorfer Star-Friseur mit flammenden Appell für Nächstenliebe

Melih Benderlioglu frisiert in seinem Salon in Düsseldorf normalerweise den Reichen und Schönen die Haare. In der Weihnachtszeit fällt er aber durch eine warmherzige Aktion auf: Er schenkt Obdachlosen einen kostenlosen Friseurbesuch. Warum er das macht. Und welchen Appell er an seine Mitmenschen richtet.

Diese Fortuna-Legende verabschiedet sich mit viel Beifall
Diese Fortuna-Legende verabschiedet sich mit viel Beifall

Ehrung durch NachfolgerDiese Fortuna-Legende verabschiedet sich mit viel Beifall

Drei Jahrzehnte lang mit Leib und Seele Leiter der Handballabteilung Fortunas, 17 Jahre Mitglied des Aufsichtsrates: Dieter vom Dorff hat große Fußstapfen hinterlassen. Mit nun 75 Jahren hat er sich aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen und wurde unter anderem von Michael Rensing verabschiedet.

Diese Stürmer könnten Kownacki im Sommer ersetzen
Diese Stürmer könnten Kownacki im Sommer ersetzen

Das große Fortuna-ScoutingDiese Stürmer könnten Kownacki im Sommer ersetzen

Dawid Kownacki wird Fortuna am Ende der Saison verlassen. Die Verantwortlichen um Klaus Allofs und Christian Weber werden sich aber natürlich bereits jetzt nach Alternativen umschauen. Welche Angreifer mögliche Nachfolger des scheidenden Polen sein könnten. Und welche Kriterien eine Rolle spielen.

Warum Fortuna über Veränderungen im Trainerteam nachdenken sollte
Warum Fortuna über Veränderungen im Trainerteam nachdenken sollte

Mit Blick auf die kommende SaisonWarum Fortuna über Veränderungen im Trainerteam nachdenken sollte

Analyse · Fortuna hat eine Hinrunde voller Höhen und Tiefen gespielt. Konstant war eigentlich nur die Inkonstanz im Düsseldorfer Spiel. Aber wie haben sich die verschiedenen Mannschaftsteile geschlagen? Im sechsten und letzten Teil wird das Trainerteam genauer unter die Lupe genommen.

So viel Geld kassiert Fortuna von der Fifa
So viel Geld kassiert Fortuna von der Fifa

Nach Tanakas WM-ReiseSo viel Geld kassiert Fortuna von der Fifa

Update · Der Protest gegen die Weltmeisterschaft in Katar war in Deutschland groß. Auch Fortuna hatte sich klar positioniert. Die WM wird momentan dennoch ausgetragen. Und so wird auch der Zweitligist eine hohe Entschädigung von der Fifa erhalten. Über wie viel Geld sich der Klub freuen darf.

Diese Vertragsentscheidung hat Fortuna bei Marcel Gaus getroffen
Diese Vertragsentscheidung hat Fortuna bei Marcel Gaus getroffen

Sportdirektor Weber stellt klarDiese Vertragsentscheidung hat Fortuna bei Marcel Gaus getroffen

Marcel Gaus ist nun bereits seit mehreren Monaten Trainingsgast bei Fortuna. Erst für längere Zeit bei der U23, in den letzten Wochen vor der Winterpause aber auch bei den Profis. Kann er in der Rückrunde den verletzten Nicolas Gavory ersetzen? Sportdirektor Christian Weber hat eine klare Antwort.

Diese fünf Teenager stehen bei Thioune hoch im Kurs
Diese fünf Teenager stehen bei Thioune hoch im Kurs

Starke Jugendarbeit bei FortunaDiese fünf Teenager stehen bei Thioune hoch im Kurs

Analyse · Fortuna hat eine Hinrunde voller Höhen und Tiefen gespielt. Konstant war eigentlich nur die Inkonstanz im Düsseldorfer Spiel. Aber wie haben sich die verschiedenen Mannschaftsteile geschlagen? Im fünften Teil wird der Nachwuchs genauer unter die Lupe genommen.

Ginczeks Rückkehr wird Fortuna beflügeln
Ginczeks Rückkehr wird Fortuna beflügeln

Im Duo mit KownackiGinczeks Rückkehr wird Fortuna beflügeln

Analyse · Fortuna hat eine Hinrunde voller Höhen und Tiefen gespielt. Konstant war eigentlich nur die Inkonstanz im Düsseldorfer Spiel. Aber wie haben sich die verschiedenen Mannschaftsteile geschlagen? Im vierten Teil wird der Sturm genauer unter die Lupe genommen.

Fortuna hinkt leider hinterher
Fortuna hinkt leider hinterher

Senf drupp – die F95-KolumneFortuna hinkt leider hinterher

Meinung · Ilja Ludenberg, langjähriger U23-Obmann, Scout und Stadionsprecher der Fortuna, zieht sein ganz persönliches Hinrundenfazit und bewertet die Arbeit der Verantwortlichen. Was der Verein seiner Meinung nach jetzt nicht tun sollte und wer sein Spieler der Hinrunde war.

Hendrix oder Sobottka – es kann nur einen geben
Hendrix oder Sobottka – es kann nur einen geben

Ein Opfer des neuen SystemsHendrix oder Sobottka – es kann nur einen geben

Analyse · Fortuna hat eine Hinrunde voller Höhen und Tiefen gespielt. Konstant war eigentlich nur die Inkonstanz im Düsseldorfer Spiel. Aber wie haben sich die verschiedenen Mannschaftsteile geschlagen? Im dritten Teil wird das Mittelfeld genauer unter die Lupe genommen.

Die Abwehr könnte Fortunas Prunkstück werden
Die Abwehr könnte Fortunas Prunkstück werden

Mit voller Kapelle in der RückrundeDie Abwehr könnte Fortunas Prunkstück werden

Analyse · Fortuna hat eine Hinrunde voller Höhen und Tiefen gespielt. Konstant war eigentlich nur die Inkonstanz im Düsseldorfer Spiel. Aber wie haben sich die verschiedenen Mannschaftsteile geschlagen? Im zweiten Teil wird die Abwehr genauer unter die Lupe genommen.

Kastenmeier zeigt seine bislang beste Saison für Fortuna
Kastenmeier zeigt seine bislang beste Saison für Fortuna

Große Klappe, viel dahinterKastenmeier zeigt seine bislang beste Saison für Fortuna

Analyse · Fortuna hat eine Hinrunde voller Höhen und Tiefen gespielt. Konstant war eigentlich nur die Inkonstanz im Düsseldorfer Spiel. Aber wie haben sich die verschiedenen Mannschaftsteile geschlagen? Im ersten Teil werden die Torhüter genauer unter die Lupe genommen.

Tanaka verliert mit Japan im Elfmeterschießen und scheidet aus
Tanaka verliert mit Japan im Elfmeterschießen und scheidet aus

Fortunas einziger WM-FahrerTanaka verliert mit Japan im Elfmeterschießen und scheidet aus

Deutschland-Schreck Japan hat bei der Fußball-WM in Katar die nächste große Überraschung verpasst. Die Mannschaft von Fortuna-Spieler Ao Tanaka verlor am Montag im Achtelfinale von Al-Wakrah gegen Vize-Weltmeister Kroatien im Elfmeterschießen mit 1:3.

Darum braucht Deutschland wieder echte Mittelstürmer
Darum braucht Deutschland wieder echte Mittelstürmer

Fortunas Ginczek spricht KlartextDarum braucht Deutschland wieder echte Mittelstürmer

Fortunas Angreifer Daniel Ginczek befindet sich derzeit nach seinem Sehnenriss auf den Weg zurück zu alter Stärke. Noch ist der Weg aber noch lang und steinig. Wann er ein Comeback anpeilt. Und warum der 31-Jährige mittlerweile Leon Goretzka Konkurrenz machen kann.

Auf dieser Position sucht Fortuna im Winter Verstärkung
Auf dieser Position sucht Fortuna im Winter Verstärkung

Sportdirektor Weber macht Fans HoffnungAuf dieser Position sucht Fortuna im Winter Verstärkung

Nach dem feststehenden Abgang von Dawid Kownacki wird sich Fortuna im Sturm neu aufstellen müssen. Vorerst soll aber auf einer anderen Position eine Verstärkung für den Kader gefunden werden. Wen der Klub im Blick hat. Und was Sportdirektor Christian Weber zu möglichen Transfers sagt.

Warum der Kownacki-Abgang für Fortuna ein Desaster ist
Warum der Kownacki-Abgang für Fortuna ein Desaster ist

Rekordtransfer geht zum NulltarifWarum der Kownacki-Abgang für Fortuna ein Desaster ist

Nun ist es offiziell: Dawid Kownacki wird seinen Vertrag bei Fortuna nicht verlängern. Damit wird Fortunas Rekordtransfer den Klub im Sommer ablösefrei verlassen. Was Sportdirektor Christian Weber zum Abgang des Topscorers sagt. Und wie es nun weitergehen soll.

„Deutsches WM-Aus? Das ist Fußball!“
„Deutsches WM-Aus? Das ist Fußball!“

Fortunas Tanaka hat kein Mitleid„Deutsches WM-Aus? Das ist Fußball!“

Es sind Geschichten, die so nur der Fußball schreibt. Fortuna Düsseldorf hat genau einen Spieler für die Weltmeisterschaft in Katar abgestellt. Und ausgerechnet dieser Spieler schießt Deutschland aus dem Turnier. Was Torschütze Ao Tanaka selbst dazu sagt.

„Wir Mittelstürmer haben eine ganz andere Gier vor dem Tor“
„Wir Mittelstürmer haben eine ganz andere Gier vor dem Tor“

Liga-Stimmen zum WM-Aus„Wir Mittelstürmer haben eine ganz andere Gier vor dem Tor“

Nach dem Vorrundenaus der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Katar melden sich auch Protagonisten aus dem Bundesligafußball zu Wort. Im Fokus steht die Ausbildung von „echten Neunern“, die Zukunft von Hansi Flick sowie falsche Schuldzuweisungen.

Warum Massimo doch noch eine Option für die Rückrunde werden kann
Warum Massimo doch noch eine Option für die Rückrunde werden kann

Fortunas Wunschspieler im SommerWarum Massimo doch noch eine Option für die Rückrunde werden kann

Eigentlich ist die Tür für Fortuna mit Blick auf einen Transfer von Roberto Massimo zu. Doch in den vergangenen Tagen und Wochen hat sich die Situation des Flügelspielers in Portugal verschlechtert. Nun hängt vieles vom VfB Stuttgart ab. Was passieren muss, damit die Personalie in Düsseldorf noch einmal heiß wird.

Kownacki wird Vertrag bei Fortuna nicht verlängern
Kownacki wird Vertrag bei Fortuna nicht verlängern

Entscheidung getroffenKownacki wird Vertrag bei Fortuna nicht verlängern

Dawid Kownacki wird seinen Vertrag bei Fortuna nicht verlängern. Diese Entscheidung teilte der polnische Stürmer dem Verein nun offiziell mit. Warum er den Zweitligisten verlassen wird. Und was Sportdirektor Christian Weber dazu sagt.

Fortuna stellt nun zweitwertvollste Mannschaft der Zweiten Liga
Fortuna stellt nun zweitwertvollste Mannschaft der Zweiten Liga

Nach Marktwert-UpdateFortuna stellt nun zweitwertvollste Mannschaft der Zweiten Liga

Update · Das Portal „transfermarkt.de“ veröffentlicht geschätzte Marktwerte der Zweitliga-Spieler. In dieser Woche wurden neue Updates veröffentlicht. Auch Fortuna war davon betroffen. Welche beiden Spieler die wertvollsten Düsseldorfer Profis sind.

Warum Fortuna von einem Weiterkommen Japans finanziell profitieren würde
Warum Fortuna von einem Weiterkommen Japans finanziell profitieren würde

Bei der Weltmeisterschaft in KatarWarum Fortuna von einem Weiterkommen Japans finanziell profitieren würde

Ao Tanaka ist erst der 15. Spieler von Fortuna Düsseldorf, der an einer Endrunde einer Fußball-Weltmeisterschaft teilnimmt. Welche Fortunen bereits bei einer WM dabei waren. Und was die Teilnahme von Tanaka finanziell für den Zweitligisten bedeutet.

Was macht eigentlich... Robbie Kruse?
Was macht eigentlich... Robbie Kruse?

45 Pflichtspiele für FortunaWas macht eigentlich... Robbie Kruse?

Serie · Robbie Kruse spielte zwei Jahre bei Fortuna Düsseldorf, wagte dann im Jahr 2015 den Sprung zu Bayer Leverkusen. Anschließend folgten mehrere Stationen – auch in Deutschland. Doch was macht der Australier eigentlich jetzt? Wir verraten es Ihnen.

Das sagt Thioune zu einem möglichen Kownacki-Abgang
Das sagt Thioune zu einem möglichen Kownacki-Abgang

Fortunas Topscorer schon im Winter weg?Das sagt Thioune zu einem möglichen Kownacki-Abgang

Dawid Kownacki ist bei Fortuna so etwas wie die Entdeckung der Saison. Eigentlich schon abgeschrieben, blüht er unter Daniel Thioune wieder auf. Doch im Sommer läuft der Vertrag des Angreifers aus. Für Fortuna ist die Winter-Transferperiode die letzte Chance, noch einmal Einnahmen zu generieren.

Warum sich Thioune für Füllkrug ganz besonders freut
Warum sich Thioune für Füllkrug ganz besonders freut

Mögliches Vorbild für Fortuna-SpielerWarum sich Thioune für Füllkrug ganz besonders freut

Durch das Tor gegen Spanien hat Niclas Füllkrug über Nacht internationale Bekanntheit erlangt. Dabei kickte der 29-jährige Angreifer noch in der vergangenen Saison im deutschen Unterhaus. Und damit gegen Fortuna. Was Trainer Daniel Thioune zu diesem Aufstieg sagt.

Die ersten vier Spiele sind für Fortuna entscheidend
Die ersten vier Spiele sind für Fortuna entscheidend

Senf drupp – die F95-KolumneDie ersten vier Spiele sind für Fortuna entscheidend

Meinung · Norbert Meier hat Fortuna fünfeinhalb Jahre lang trainiert, den Verein 2012 sogar in die Bundesliga geführt. Das Geschehen beim Zweitligisten verfolgt er weiter sehr genau und mit viel Sympathie. In seiner aktuellen Kolumne widmet er sich vor allem den Aussichten der Düsseldorfer für die Rückrunde.

Warum Thioune mehr Augenmerk auf die Zukunft legen sollte
Warum Thioune mehr Augenmerk auf die Zukunft legen sollte

Fortunas Trainer noch zu eindimensionalWarum Thioune mehr Augenmerk auf die Zukunft legen sollte

Analyse · Daniel Thioune hat aus einer Mannschaft am Abgrund der Zweiten Liga wieder ein Team geformt, dass durchaus gesteigerte Ambitionen hegen kann. Noch legt Fortunas Trainer aber einzig und allein den Fokus auf den kurzfristigen Erfolg. Die langfristige Entwicklung gerät in den Hintergrund.

Welche Fehler in der Kommunikation mit den Fortuna-Spielern gemacht wurden
Welche Fehler in der Kommunikation mit den Fortuna-Spielern gemacht wurden

Trainer Thioune ganz offenWelche Fehler in der Kommunikation mit den Fortuna-Spielern gemacht wurden

In der Hinrunde hatte Trainer Daniel Thioune vor allem ein großes Problem: Ihm standen irgendwann kaum noch fitte Fortuna-Spieler zur Verfügung. Was er künftig von seinen Profis erwartet. Und warum er die Saison noch lange nicht abgeschenkt hat.

Wie viele Punkte Fortuna laut Thioune im Minus liegt
Wie viele Punkte Fortuna laut Thioune im Minus liegt

Lauerstellung statt SchlagdistanzWie viele Punkte Fortuna laut Thioune im Minus liegt

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Freitag gegen den 1. FC Kaiserslautern ist die Stimmung rund um die Düsseldorfer Arena weiterhin gedrückt. Wie Fortunas Trainer Daniel Thioune die Hinrunde analysiert. Und warum er die Bezeichnung „Partycrasher“ nun an einen anderen Verein weiterschiebt.

„Haben ordentliche Hinrunde gespielt – mehr aber auch nicht“
„Haben ordentliche Hinrunde gespielt – mehr aber auch nicht“

Vizekapitän Sobottka über Fortunas Leistung„Haben ordentliche Hinrunde gespielt – mehr aber auch nicht“

Mit 26 Zählern beendet Fortuna die Hinrunde auf dem siebten Rang. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt nun aber wieder sieben Punkte. Was Vizekapitän Marcel Sobottka nach der Pleite gegen Kaiserslautern sagt. Und welchen Ausblick er für die Rückrunde gibt.

„Wir gehen mit einem negativen Gefühl in die Winterpause“
„Wir gehen mit einem negativen Gefühl in die Winterpause“

Fortuna-Pleiten stimmen Allofs nachdenklich„Wir gehen mit einem negativen Gefühl in die Winterpause“

Nach den beiden Niederlagen gegen Hannover und Kaiserslautern hat Fortuna die gute Ausgangsposition, in die man sich durch eine Siegesserie gebracht hatte, wieder verspielt. Auf Rang drei sind es nun wieder sieben Punkte Rückstand. Was Sportvorstand Klaus Allofs am Düsseldorfer Spiel bemängelt.

So reagiert Fortuna auf den Fan-Eklat gegen Lautern
So reagiert Fortuna auf den Fan-Eklat gegen Lautern

„Dieses asoziale Verhalten verurteilen wir“So reagiert Fortuna auf den Fan-Eklat gegen Lautern

Exklusiv · Welche Konsequenzen gibt es nach dem Fan-Eklat? Welche Strafen drohen den Chaoten, die aufs Spielfeld gerannt sind, um Akteure des 1. FC Kaiserslautern von ihrer Kurve wegzuscheuchen? So beurteilt Fortunas Vorstandschef Alexander Jobst das Verhalten. So soll es weitergehen.

Sportvorstand Allofs rüffelt Fortuna-Routinier Hennings
Sportvorstand Allofs rüffelt Fortuna-Routinier Hennings

Nach Schiri-SchelteSportvorstand Allofs rüffelt Fortuna-Routinier Hennings

Nach Fortunas Pleite gegen den 1. FC Kaiserslautern kritisierte Angreifer Rouwen Hennings die Spielleitung von Schiedsrichter Benjamin Cortus. Das gefiel Sportvorstand Klaus Allofs gar nicht, der seinem Spieler nahelegte, den Fehler lieber bei sich selbst zu suchen.

Dieser Spieler soll den Fan-Eklat bei Fortuna provoziert haben
Dieser Spieler soll den Fan-Eklat bei Fortuna provoziert haben

Ausgerechnet ein Ex-DüsseldorferDieser Spieler soll den Fan-Eklat bei Fortuna provoziert haben

Der Fan-Eklat nach der bitteren Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern – offenbar fühlten sich die Düsseldorfer Ultras von einem Spieler der Pfälzer derart angestachelt, dass sie auf das Feld gekommen sind, um die gegnerischen Spieler zu vertreiben. Was der vermeintliche Provokateur zu der Szene sagt.

„Und dann standen da vier, fünf Fans mit Schlagstöcken“
„Und dann standen da vier, fünf Fans mit Schlagstöcken“

Ex-Fortune Zimmer schildert Düsseldorfer Platzsturm„Und dann standen da vier, fünf Fans mit Schlagstöcken“

Nach dem Tor des 1. FC Kaiserslautern in letzter Sekunde stürmten einige Fortuna-Fans das Spielfeld. Die Situation beruhigte sich zwar schnell wieder. Natürlich war sie nach Abpfiff aber dennoch Gesprächsthema Nummer eins. Was die Protagonisten zu den unschönen Szenen vor der Fortuna-Kurve sagten.

Fortuna-Chaoten versauen Fußballfest
Fortuna-Chaoten versauen Fußballfest

Eklat nach 1:2-Niederlage gegen FCKFortuna-Chaoten versauen Fußballfest

Meinung · Die Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern wird überschattet von dem Fehlverhalten einer Handvoll Düsseldorfer Anhänger, die völlig die Nerven verloren haben. Einmal mehr präsentiert sich die Fanszene von Fortuna nicht in einem guten Licht. Provokationen hin. Provokationen her.

Kaiserslautern crasht Fortunas Karnevalsparty
Kaiserslautern crasht Fortunas Karnevalsparty

Platzsturm nach Pleite in letzter SekundeKaiserslautern crasht Fortunas Karnevalsparty

Fortuna Düsseldorf muss im letzten Spiel der Hinrunde eine bittere Niederlage einstecken. Nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten verlor die Mannschaft von Daniel Thioune gegen den 1. FC Kaiserslautern 1:2. Anschließend stürmten Fortuna-Anhänger den Platz.

Warum Fortuna gegen Lautern auch ein Duell der „Roten Teufel“ ist
Warum Fortuna gegen Lautern auch ein Duell der „Roten Teufel“ ist

„Histörchen“ – die etwas andere GegnervorschauWarum Fortuna gegen Lautern auch ein Duell der „Roten Teufel“ ist

Serie · Wenn der 1. FC Kaiserslautern in Düsseldorf gastiert, dann klingt das schon sehr nach Bundesliga. Ganze 21 Jahre lang stand man sich in der Beletage des deutschen Fußballs gegenüber. Am Freitagabend jedoch im Unterhaus. Was Sie zu dieser Partie wissen müssen.

Warum diese DFL-Ansetzung für die Polizei eine Farce ist
Warum diese DFL-Ansetzung für die Polizei eine Farce ist

Fortuna und Gladbach am 11.11.Warum diese DFL-Ansetzung für die Polizei eine Farce ist

Meinung · An diesem Freitag startet um 11.11 Uhr die Karnevalssession. Die Feierlichkeiten werden sicherlich den ganzen Tag über anhalten. Am Abend finden aber auch zwei brisante Fußballspiele statt. Warum das für die Polizei problematisch ist. Und wer daran die Schuld trägt.

Brisanter Dreiklang für die Polizei am 11.11.
Brisanter Dreiklang für die Polizei am 11.11.

Karneval, Fortuna, BorussiaBrisanter Dreiklang für die Polizei am 11.11.

Wenn am Freitag der Karneval im Rheinland startet, finden in Düsseldorf und Mönchengladbach brisante Bundesligaspiele statt. Besonders die Bahnhöfe stehen dabei im Fokus der Polizei.

Welchen Vorwurf Trainer Thioune seiner Mannschaft macht
Welchen Vorwurf Trainer Thioune seiner Mannschaft macht

Fortuna scheitert „an einem unfassbaren Torwart“Welchen Vorwurf Trainer Thioune seiner Mannschaft macht

Fortuna hat nach vier Pflichtspiel-Siegen in Folge mal wieder verloren. Dabei war sie gegen Hannover 96 keineswegs die schlechtere Mannschaft. Die Düsseldorfer scheiterten viel mehr an den eigenen Fehlern – und an einem überragend aufgelegten Ron-Robert Zieler.

Siegesserie von Fortuna in Hannover beendet
Siegesserie von Fortuna in Hannover beendet

0:2-Niederlage von Düsseldorf bei „96“Siegesserie von Fortuna in Hannover beendet

Fortuna hat nach drei Siegen in Folge in der Zweiten Liga gegen Hannover 96 eine Niederlage kassiert. Die Gäste aus dem Rheinland unterlagen in der niedersächsischen Landeshauptstadt 0:2. Ausgerechnet ein Ex-Düsseldorfer konnte sich in die Liste der Torschützen eintragen.

So würden wir Fortuna gegen Hannover aufstellen
So würden wir Fortuna gegen Hannover aufstellen

Zwei Wechsel in der StartelfSo würden wir Fortuna gegen Hannover aufstellen

Meinung · Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Dieser Spruch ist in dieser Englischen Woche so treffend wie selten zuvor. Im Vergleich zum Spiel gegen den FC St. Pauli wird Fortuna-Trainer Daniel Thioune definitiv Änderungen an der Startelf vornehmen. Welche das mit Blick auf die Partie bei Hannover 96 sein könnten.

Wie Kownackis Trashtalk Fortuna in die Karten spielte
Wie Kownackis Trashtalk Fortuna in die Karten spielte

Platzverweis für FazlijiWie Kownackis Trashtalk Fortuna in die Karten spielte

Der Platzverweis für den Paulianer Betim Fazliji veränderte die Statik im Spiel. In Unterzahl hatten es die Hamburger naturgemäß schwerer, sich gegen Fortuna zu behaupten. Initiator der Roten Karte war der Düsseldorfer Dawid Kownacki. Was die beiden Trainer zu der Aktion in der 59. Minute sagten.

Fortuna-Trainer Thioune schwärmt von „Führungsspieler“ Klarer
Fortuna-Trainer Thioune schwärmt von „Führungsspieler“ Klarer

Vom Abwehr-Bubi zum Abwehr-BossFortuna-Trainer Thioune schwärmt von „Führungsspieler“ Klarer

Christoph Klarer hat sich bei Fortuna in den vergangenen Wochen zum unangefochtenen Stammspieler in der Innenverteidigung entwickelt. Mittlerweile agiert der Österreicher sogar immer mehr als Führungsspieler. Was Trainer Daniel Thioune zu seiner Entwicklung sagt.

Warum Fortuna jetzt kein Partycrasher mehr ist
Warum Fortuna jetzt kein Partycrasher mehr ist

Nach vier Pflichtspielsiegen in FolgeWarum Fortuna jetzt kein Partycrasher mehr ist

Meinung · In den vergangenen Monaten hat Daniel Thioune seine Mannschaft gern als Partycrasher bezeichnet. Dieser Vergleich kam nicht bei allen Trainern in der Zweiten Liga gut an. Und spätestens jetzt ist Fortuna dieser Rolle auch entwachsen. Der Düsseldorfer Coach wird künftig selbst zur Party einladen müssen.

Auf Fortunas St.-Pauli-Schreck ist wieder Verlass
Auf Fortunas St.-Pauli-Schreck ist wieder Verlass

Hennings trifft wiederAuf Fortunas St.-Pauli-Schreck ist wieder Verlass

Rouwen Hennings, natürlich wieder Rouwen Hennings. Wenn es gegen seinen Ex-Verein FC St. Pauli geht, trifft er am liebsten – so auch beim 1:0 am Samstag. Ein Thema möchte er hinterher jedoch trotz bester Laune so gar nicht diskutieren. Welches das ist und was der Trainer sagt.

Fortuna landet vierten Pflichtspielsieg in Folge
Fortuna landet vierten Pflichtspielsieg in Folge

1:0 gegen den FC St. PauliFortuna landet vierten Pflichtspielsieg in Folge

Es war ein hartes Stück Arbeit, und es musste lange gezittert werden in der Düsseldorfer Arena. Am Ende stand für Fortuna vor der Saisonrekordkulisse von 36.430 Zuschauern aber ein letztlich verdienter 1:0-Sieg gegen den FC St. Pauli. Mehr als eine halbe Stunde Überzahl wirkte sich dabei nicht aus.

Was gegen St. Pauli für eine Dreier- und was für eine Viererkette spricht
Was gegen St. Pauli für eine Dreier- und was für eine Viererkette spricht

Zwei Fortuna-Reporter, zwei IdeenWas gegen St. Pauli für eine Dreier- und was für eine Viererkette spricht

Meinung · Gegen den FC St. Pauli wird es definitiv Änderungen in Fortunas Startelf geben. Aufgrund der jüngsten personellen Entwicklungen wäre es eine Überlegung wert, das System umzustellen. Sollten die Düsseldorfer also mit einer Dreierkette auflaufen? Unsere Reporter sind sich da uneins.

Wie Fortuna St. Pauli auf Null brachte
Wie Fortuna St. Pauli auf Null brachte

His-Törchen – die etwas andere GegnervorschauWie Fortuna St. Pauli auf Null brachte

Serie · Es ist ein absoluter Klassiker: Fortuna gegen den FC St. Pauli. In allen drei Profiligen kreuzten sich die Wege beider Klubs immer wieder. Die Null spielte dabei ungewöhnlich oft eine Rolle – und in einer Spielklasse wurden die Hamburger ihren Gastgebern viel gefährlicher als in den anderen.

Welchen Fluch St. Pauli gegen Fortuna brechen will
Welchen Fluch St. Pauli gegen Fortuna brechen will

Schultz mit Wunsch an ThiouneWelchen Fluch St. Pauli gegen Fortuna brechen will

Am Samstag erwartet den FC St. Pauli in Düsseldorf erneutes Unheil. Denn die Kiezkicker scheinen derzeit mit einem Fluch belegt zu sein. Daher liegen Fortunas Hoffnungen gegen die Hamburger auch auf einem Ex-Spieler des Gegners. Um wen es dabei geht. Und was Trainer Daniel Thioune dazu sagt.

Mit welchem Weltklasse-Spieler Klarer gemeinsam trainiert hat
Mit welchem Weltklasse-Spieler Klarer gemeinsam trainiert hat

Fortunas InnenverteidigerMit welchem Weltklasse-Spieler Klarer gemeinsam trainiert hat

Christoph Klarer ist bei Fortuna einer der Aufsteiger der Saison. In dieser Spielzeit hat er beinahe alle Pflichtspiele von Beginn an bestritten. Bei welchem Fortunen er sich Ratschläge einholt. Und von welchem Weltklasse-Innenverteidiger er lernen durfte.

So plant Trainer Thioune die Woche der Wahrheit
So plant Trainer Thioune die Woche der Wahrheit

Fortuna hofft auf Eistonnen-EffektSo plant Trainer Thioune die Woche der Wahrheit

Auf Fortuna wartet in den kommenden Tagen ein echter Spiele-Sprint. Innerhalb von sechs Tagen kann sich für die Düsseldorfer entscheiden, in welche Richtung es für den Klub in der Rückrunde gehen kann. Was Trainer Daniel Thioune vor dieser wichtigen Woche sagt.

Das sagt Jobst über Treffen mit organisierter Fanszene
Das sagt Jobst über Treffen mit organisierter Fanszene

Fortunas VorstandsbossDas sagt Jobst über Treffen mit organisierter Fanszene

Fortunas Vorstandsboss Alexander Jobst hat sich am vergangenen Donnerstag mit der organisierten Fanszene des Düsseldorfer Zweitligisten getroffen. Ein solcher Austausch ist Teil des Fandialogs des Klubs. Welche Themen besprochen wurden und was Jobst über das Treffen sagt.

Warum auch Fortuna von der WM in Katar profitieren wird
Warum auch Fortuna von der WM in Katar profitieren wird

Hohe Fifa-AusschüttungenWarum auch Fortuna von der WM in Katar profitieren wird

Der Protest gegen die Weltmeisterschaft in Katar ist weltweit enorm groß. Auch Fortuna hat sich klar positioniert. Nun wird die WM aber nicht mehr verhindert werden können. Und so wird auch der Zweitligist eine hohe Entschädigung von der Fifa erhalten. Worum es geht.

Warum bei Fortuna künftig vieles für eine Dreierkette spricht
Warum bei Fortuna künftig vieles für eine Dreierkette spricht

Offener KonkurrenzkampfWarum bei Fortuna künftig vieles für eine Dreierkette spricht

Analyse · Trotz der Ausfälle läuft es für Fortuna vor allem in der Innenverteidigung erstaunlich rund. So rund, dass es bald zu einem absolut offenen Konkurrenzkampf kommen dürfte. Welches Hintertürchen sich Trainer Daniel Thioune bietet. Und wie ein wahrscheinliches Szenario aussieht.

Welchen nächsten Schritt Thioune nun mit Fortuna gehen will
Welchen nächsten Schritt Thioune nun mit Fortuna gehen will

Kapitän Hoffmann kehrt zurückWelchen nächsten Schritt Thioune nun mit Fortuna gehen will

Für Fortuna folgt eine Woche, in der es Schlag auf Schlag geht. In drei Spielen innerhalb von sechs Tagen will die Elf von Daniel Thioune möglichst viele Punkte sammeln. Dabei mithelfen soll auch wieder Kapitän Andre Hoffmann. Was der Trainer zu seiner Rückkehr sagt.