1. Autor

Oliver Wiegand

Oliver Wiegand

Oliver Wiegand (wie) ist stellvertretetender Redaktionsleiter der Lokalredaktion Düsseldorf.

Der gebürtige Schwelmer zog im Alter von drei Jahren nach Düsseldorf, wo er im Stadtteil Gerresheim Abitur machte. Nach dem Grundwehrdienst studierte Wiegand an der Heinrich-Heine-Universität Germanistik und Politikwissenschaften. Weil das Bafög nicht immer reichte, saß er sechs Jahre lang ab und zu am Steuer eines Taxis.

1993 schrieb er seinen ersten Artikel für die Rheinische Post, es folgten Volontariat und Redakteursstellen in Mettmann, Düsseldorf und Meerbusch. Als Redaktionsleiter koordinierte er von 2014 bis Ende 2017 die Ausgabe Mettmann, Erkrath und Wülfrath.

Seit Januar 2018 ist Wiegand stellvertretender Redaktionsleiter in der Lokalredaktion Düsseldorf und koordiniert die Aufgaben am Newsdesk.

Oliver Wiegand ist Jahrgang 1968.