Oliver Schaulandt

Oliver Schaulandt

Oliver Schaulandt (oli) ist Redakteur am Newsdesk der Rheinischen Post in Krefeld.

Der gebürtige Mönchengladbacher studierte nach dem Abitur an der Marienschule in Mönchengladbach auf Lehramt in Köln und in Düsseldorf. Seit 1995 ist er für die Rheinische Post tätig. 2002 begann er sein Volontariat bei der Rheinischen Post und wechselte anschließend für gut ein Jahr in die Lokalredaktion Krefeld. 2005 übernahm er dort die lokale Sportredaktion und leitete diese bis Dezember 2017. Seit Januar 2018 ist er Redakteur am Newsdesk der Rheinischen Post mit Sitz in Krefeld. Bei der RP hat er sich viele Jahre mit dem KFC Uerdingen beschäftigt, aber auch mit den anderen Sportarten und Vereinen, vor allem mit Boxen, Golf, Tennis und allen Wassersportarten. Privat ist er Fan des FC Liverpool, der Ferieninsel Texel und Hobbykoch.

Oliver Schaulandt ist Jahrgang 1973; er ist verheiratet und hat drei Kinder.