Marcel Romahn

Marcel Romahn

Am Newsdesk der Zentralredaktion der Rheinischen Post betreut Marcel Romahn als Autor Themen aus dem Panorama- und Kultur-Ressort. Darüber hinaus koordiniert er als Sitemanager die Inhalte der Homepage und der App.

Der gebürtige Düsseldorfer wuchs in Ratingen auf und studierte nach seinem Abitur in der Landeshauptstadt zunächst Geschichte und Anglistik mit Bachelor-Abschluss und absolvierte anschließend noch den Master-Studiengang in Geschichte.

In seiner Studentenzeit sammelte Marcel Romahn als Lokaljournalist erste Erfahrungen in Düsseldorf, Benrath und Meerbusch. Im Oktober 2014 begann sein crossmediales Volontariat, das ihn zwei Jahre lang durch verschiedene Print- und Onlineredaktionen in NRW führte. Auch externe Stationen, etwa ein lokaler Fernsehsender oder die Zentralredaktion der BILD in Berlin, standen auf dem Plan.

Marcel Romahn ist Düsseldorfer mit Leib und Seele: Er liebt den Rhein, die Altstadt und das Altbier. Zum Aufstehen, zum Feiern und zum Joggen hört er die Toten Hosen. Auch zur Fortuna geht er gerne. Sein zweites nicht ganz so rheinisches Herz schlägt allerdings für den FC Bayern München.

Artikel