Das kommt jetzt auf König Charles III. zu

Jahrzehntelanges Warten auf den ThronDas kommt jetzt auf König Charles III. zu

Mit dem Tod von Queen Elizabeth II. ist ihr Sohn Charles zum König geworden. Was bedeutet das für die britischen Royals und das Vereinigte Königreich?

14 Zahlen und Fakten zu Queen Elizabeth II.
14 Zahlen und Fakten zu Queen Elizabeth II.

Reisen, Besuche, Geld14 Zahlen und Fakten zu Queen Elizabeth II.

70 Jahre lang regierte Königin Elizabeth II. Großbritannien. In der Zeit kamen beachtliche Statistiken zusammen. Wie viele Länder besuchte die Queen?

Hauptmoderator Maik Meuser mit besonderer Rolle in Freitagssendung
Hauptmoderator Maik Meuser mit besonderer Rolle in Freitagssendung

Corona-Ausfall bei „RTL Aktuell“Hauptmoderator Maik Meuser mit besonderer Rolle in Freitagssendung

Am Freitagabend kommt es zu einer kleinen Premiere bei „RTL Aktuell“. Der Hauptmoderator Maik Meuser wird auch die Sportnachrichten herunterrattern. Der Grund dürfte auf der Hand liegen. Was der Sender sagt.

Was Laschet heute über das Lachen im Flutgebiet denkt
Was Laschet heute über das Lachen im Flutgebiet denkt

Rückblick von Ex-KanzlerkandidatWas Laschet heute über das Lachen im Flutgebiet denkt

Armin Laschet regierte vier Jahre lang Nordrhein-Westfalen, wurde Spitzenkandidat für die Bundestagswahl und wollte für die CDU Kanzler werden. Doch es kam alles anders. Jetzt hat der Aachener in einem Podcast aus dem Nähkästchen geplaudert und den Namen Markus Söder gemieden.

Glückspilz aus Bayern gewinnt knapp 17 Millionen Euro
Glückspilz aus Bayern gewinnt knapp 17 Millionen Euro

Eurojackpot schon wieder geknacktGlückspilz aus Bayern gewinnt knapp 17 Millionen Euro

Erst vor einer Woche wurde der Eurojackpot in Rekordhöhe geknackt, Tipper aus NRW räumten 110 Millionen Euro ab. Jetzt ist der Jackpot wieder geknackt, dieses Mal geht er nach Bayern.

Das müssen Sie über „Germany’s Next Topmodel“ 2022 wissen
Das müssen Sie über „Germany’s Next Topmodel“ 2022 wissen

Sendetermine, Jury und NeuesDas müssen Sie über „Germany’s Next Topmodel“ 2022 wissen

Seit dem 3. Februar läuft die neue Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ mit Heidi Klum. Alle wichtigen Infos zur Jury, den Sendeterminen und den besonderen Corona-Bedingungen finden Sie hier.

Kölner Influencer-Stars Bibi und Julienco haben sich getrennt
Kölner Influencer-Stars Bibi und Julienco haben sich getrennt

„Will Spekulationen ein Ende setzen“Kölner Influencer-Stars Bibi und Julienco haben sich getrennt

In den vergangenen Tagen wurde gerätselt und gerätselt. Was ist nur los im Hause Bibi und Julienco Claßen? Jetzt hat sich Julian Claßen zu Wort gemeldet und die Trennung der beiden Social-Media-Stars bekanntgegeben.

Das sind die Spitzenkandidaten bei der Landtagswahl in NRW
Das sind die Spitzenkandidaten bei der Landtagswahl in NRW

Abstimmung im Mai 2022Das sind die Spitzenkandidaten bei der Landtagswahl in NRW

Nach der Bundestagswahl ist vor der Landtagswahl. Im Mai 2022 stimmen die Nordrhein-Westfalen über ein neues Landesparlament ab. Das Parlament wählt dann schließlich einen Ministerpräsidenten oder eine Ministerpräsidentin. Das sind die Kandidaten.

Was muss ich tun, wenn ich die Wahlbenachrichtigung verloren habe?
Was muss ich tun, wenn ich die Wahlbenachrichtigung verloren habe?

Schlaumacher zur NRW-WahlWas muss ich tun, wenn ich die Wahlbenachrichtigung verloren habe?

Am 15. Mai sind 13 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW aufgerufen, ein neues Parlament zu wählen. Doch was tue ich, wenn ich meine Wahlbenachrichtung verloren habe?

Der Wahl-O-Mat zur NRW-Landtagswahl
Der Wahl-O-Mat zur NRW-Landtagswahl

Landtagswahl NRW 2022Der Wahl-O-Mat zur NRW-Landtagswahl

Am 15. Mai werden die Bürger in NRW vor die Wahl gestellt. Welche Partei passt zu ihrer politischen Meinung und sollte in den Landtag einziehen? Der Wahl-O-Mat kann als Entscheidungshilfe dienen. Bei uns können Sie ihn direkt ausprobieren.

Wann ist die beste Zeit, ins Wahllokal zu gehen?
Wann ist die beste Zeit, ins Wahllokal zu gehen?

Fragen zur Landtagswahl in NRWWann ist die beste Zeit, ins Wahllokal zu gehen?

Am 15. Mai findet in Nordrhein-Westfalen die Landtagswahl statt. Hier finden Sie alle Informationen, was Sie rund um den Gang zur Urne wissen müssen.

30 Jahre GZSZ - 30 Fakten zur RTL-Erfolgsserie
30 Jahre GZSZ - 30 Fakten zur RTL-Erfolgsserie

Todesfälle, Affären, Komparsen30 Jahre GZSZ - 30 Fakten zur RTL-Erfolgsserie

Seit 30 Jahren flimmert „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ bei RTL über den Fernsehbildschirm. Wir haben 30 spannende Fakten zur Serie zusammengesucht. Wussten Sie zum Beispiel, wie viel Make-Up verbraucht wird?

Gil Ofarims Anwalt äußert sich zur Anklage gegen den Sänger
Gil Ofarims Anwalt äußert sich zur Anklage gegen den Sänger

Angeblicher Antisemitismus-VorfallGil Ofarims Anwalt äußert sich zur Anklage gegen den Sänger

Im Oktober hatte Sänger Gil Ofarim behauptet, von einem Hotel-Mitarbeiter wegen seiner Davidstern-Kette judenfeindlich behandelt worden zu sein. Mittlerweile hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen den Sänger aufgenommen. Jetzt spricht sein Anwalt.

So lernte NRW-Ministerpräsident Wüst seine Ehefrau kennen
So lernte NRW-Ministerpräsident Wüst seine Ehefrau kennen

CDU-Politiker plaudert in InterviewSo lernte NRW-Ministerpräsident Wüst seine Ehefrau kennen

Wenige Tage vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen gibt Ministerpräsident etwas von seinem Privatleben preis. So komme er „an keinem Bratwurststand“ vorbei. Er äußert sich jedoch auch zu ernsteren Themen wie drohenden Energie-Engpässen.

Der „Free European Song Contest“ soll auch 2022 wieder stattfinden
Der „Free European Song Contest“ soll auch 2022 wieder stattfinden

ProSieben-ShowDer „Free European Song Contest“ soll auch 2022 wieder stattfinden

Als Alternative zum „Eurovision Song Contest“ wurde 2020 Jahr der „Free European Song Contest“ von TV-Urgestein Stefan Raab bei ProSieben aus der Taufe gehoben. Jetzt steht die dritte Auflage an.

Wann wird es mal wieder richtig spannend?
Wann wird es mal wieder richtig spannend?

„Traumschiff“-Osterfolge auf MauritiusWann wird es mal wieder richtig spannend?

Das „Traumschiff“ an Ostern gehört zum Fest wie das Osterei auf dem Frühstückstisch. Nun verschlägt es die Crew am Ostersonntag nach Mauritius. Der Ort ist eigentlich egal, dieses Mal steht vor allem Kapitän Florian Silbereisen im Fokus.

Dieser Star verlässt RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“
Dieser Star verlässt RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Folge am DonnerstagabendDieser Star verlässt RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Zwei Jahre spielte sie die Ärztin Nazan Akincii, jetzt sagt Schauspielerin Vildan Cirpan dem Set der erfolgreichsten Vorabendserie im deutschen Fernsehen Tschüss. Am Donnerstagabend hat sie ihren letzten Auftritt.

„Ich war der fetteste Mensch, den ich kannte“
„Ich war der fetteste Mensch, den ich kannte“

Feine-Sahne-Fischfilet-Sänger hat 60 Kilo abgenommen„Ich war der fetteste Mensch, den ich kannte“

Jan Gorkow alias „Monchi“ von der Band Feine Sahne Fischfilet hat gut ein Drittel seines Körpergewichts abgenommen. Die Gründe dafür sind vielfältig und zum Teil auch naheliegend. Der Sänger hat über seinen Körper nun ein Buch geschrieben.

Sind Dominik und die „Bachelor“-Gewinnerin noch ein Paar?
Sind Dominik und die „Bachelor“-Gewinnerin noch ein Paar?

Wichtige Frage nach dem FinaleSind Dominik und die „Bachelor“-Gewinnerin noch ein Paar?

Nach der letzten Nacht der Rose folgt in der „Bachelor“-Terminologie stets das „Große Wiedersehen“. Doch dabei ist nur eine Frage wirklich interessant, die Bachelor Dominik und die Gewinnerin der Show beantworten können. Achtung, Spoiler!

Ist Bachelor Dominik noch mit seiner Auserwählten zusammen?
Ist Bachelor Dominik noch mit seiner Auserwählten zusammen?

Nach Entscheidung beim „Bachelor“ 2022Ist Bachelor Dominik noch mit seiner Auserwählten zusammen?

Achtung, Spoiler: Die Rosen bei „ Der Bachelor“ in diesem Jahr sind verteilt. Wir verraten hier, wer das Finale gewonnen und ob der Bachelor noch mit seiner Auserwählten zusammen ist. Achtung, Spoiler!

Kölner „Bagatelle“-Betreiber schockiert über Festnahme von Koch Habib K.
Kölner „Bagatelle“-Betreiber schockiert über Festnahme von Koch Habib K.

Abschiebung droht nach vier Jahren HängepartieKölner „Bagatelle“-Betreiber schockiert über Festnahme von Koch Habib K.

Seit vier Jahren hofft Koch Habib K. aus Siegburg auf einen Verbleib in Deutschland. Nun teilten seine Arbeitgeber der „Bagatelle - Südstadt“ in Köln mit, dass der Mann aus Bangladesch am Donnerstag festgenommen wurde. Er soll nun abgeschoben werden. 

Welche Oscar-Favoriten Sie auf den Streaming-Plattformen sehen können
Welche Oscar-Favoriten Sie auf den Streaming-Plattformen sehen können

Verleihung im MärzWelche Oscar-Favoriten Sie auf den Streaming-Plattformen sehen können

Die Liste der nominierten Filme ist veröffentlicht. Und viele der Anwärter auf einen Academy Award sind bereits vor der Verleihung am 27. März zu sehen. Die meisten sind über Streaming-Portale abrufbar. Doch in einigen Fällen bleibt nur der klassische Kino-Besuch.

Warum Sie auf keinen Fall Sonnenblumenöl in den Autotank schütten sollten
Warum Sie auf keinen Fall Sonnenblumenöl in den Autotank schütten sollten

ADAC warntWarum Sie auf keinen Fall Sonnenblumenöl in den Autotank schütten sollten

Seit Beginn des Ukraine-Kriegs sind einige Produkte nicht mehr in vollem Umfang in Supermärkten erhältlich. Auch Sonnenblumenöl wird knapp – womöglich auch, weil Autofahrer das Salatöl als Ersatz-Sprit nutzen könnten. Doch Sonnenblumenöl im Tank ist keine gute Idee.

Mama-Date und Geknutsche - und Dominik mittendrin
Mama-Date und Geknutsche - und Dominik mittendrin

„Bachelor“-Realität in Folge 8Mama-Date und Geknutsche - und Dominik mittendrin

Im Halbfinale beim Bachelor küsst Dominik Stuckmann seine Favoritinnen und wirft die Kandidatinnen raus, mit denen er noch nicht intim war. Und mit seiner Mutter spricht er über die Zärtlichkeiten mit den Kandidatinnen.

Habeck erklärt Deutschlands Zwickmühle bei russischem Energie-Embargo
Habeck erklärt Deutschlands Zwickmühle bei russischem Energie-Embargo

„Bitter und moralisch nicht schön“Habeck erklärt Deutschlands Zwickmühle bei russischem Energie-Embargo

Während in der Ukraine weiter Menschen durch russische Angriffe sterben, diskutiert Deutschland über ein mögliches Energie-Embargo Russlands. Bei „Anne Will“ erklärte nun Wirtschaftsminister Robert Habeck, warum die Regierung ein Embargo nicht unterstützt. 

Kandidatinnen müssen Abschied von „totem“ Bachelor nehmen
Kandidatinnen müssen Abschied von „totem“ Bachelor nehmen

„Schlimmstes Date ever“ im SargKandidatinnen müssen Abschied von „totem“ Bachelor nehmen

In der fünften Folge des „Bachelor“ auf RTL kommt es zu einem merkwürdigen Date, natürlich Streitereien und am Ende wird auch noch geknutscht. Die Stimmung ist eher mau.

So stimmten die TV-Zuschauer über die Dschungelkandidaten ab
So stimmten die TV-Zuschauer über die Dschungelkandidaten ab

Filip Pavlovic gewinnt FinaleSo stimmten die TV-Zuschauer über die Dschungelkandidaten ab

Das Dschungelcamp hat einen neuen König: Filip Pavlovic. In der ersten Staffel aus Südafrika gewinnt ein Kandidat, der für seinen Platz hart kämpfen musste. So bejubelt er den Sieg in der RTL-Show. Und so stimmten die Zuschauer ab.

Filip Pavlovic gewinnt das Dschungelcamp 2022
Filip Pavlovic gewinnt das Dschungelcamp 2022

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Filip Pavlovic gewinnt das Dschungelcamp 2022

Nach einem Jahr Corona-Pause gab es in diesem Jahr wieder das RTL-Dschungelcamp. Den Sieg hat sich diesmal Filip Pavlovic gesichert. Hier alle Infos zur Show in der Übersicht.

„Bachelor“ Dominik disqualifiziert sich mit seinen Aussagen
„Bachelor“ Dominik disqualifiziert sich mit seinen Aussagen

„Heiliger Bimbam“ in Folge zwei„Bachelor“ Dominik disqualifiziert sich mit seinen Aussagen

Meinung · Bei RTL sind gerade Festwochen des Trash-TVs. Im südafrikanischen Dschungelcamp beackern sich „Prominente“ bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, und in Mexiko disqualifiziert sich der „Bachelor“ mit Aussagen über Frauen.

RTL wirft Janina Youssefian aus dem Dschungelcamp - das sagt die Ex-Kandidatin
RTL wirft Janina Youssefian aus dem Dschungelcamp - das sagt die Ex-Kandidatin

Rassistische EntgleisungRTL wirft Janina Youssefian aus dem Dschungelcamp - das sagt die Ex-Kandidatin

Update · Der Dschungel ist um einen Skandal reicher. RTL hat „Teppichluder“ Janina Youssefian nach einer rassistischen Äußerung aus der Show genommen. Was genau passierte, schilderte der Sender am Montagabend. Auch Youssefian hat sich zu Wort gemeldet.

„Wühlen, Wissen, Würgen“ – so lief die erste Folge des Dschungelcamp
„Wühlen, Wissen, Würgen“ – so lief die erste Folge des Dschungelcamp

Rückkehr nach Corona-Pause„Wühlen, Wissen, Würgen“ – so lief die erste Folge des Dschungelcamp

Nach einem Jahr Zwangspause hat am Freitagabend der RTL-Dschungel wieder seine Pforten geöffnet. Es gibt einige Neuerungen, aber auch viele Dinge, die weiterhin fragwürdig sind. So lief Folge 1 ab.

Diese Schauspielerin geht ins RTL-Dschungelcamp
Diese Schauspielerin geht ins RTL-Dschungelcamp

Nächste Kandidatin steht festDiese Schauspielerin geht ins RTL-Dschungelcamp

Es ist nicht mehr lange, bis das Dschungelcamp bei RTL im Jahr 2022 wieder seine Pforten öffnet. Dieses Mal geht es nach Südafrika und nun wurde eine weitere Kandidatin veröffentlicht. Es ist eine Schauspielerin.

Das sind die meistgesehenen Filme und Serien in Deutschland
Das sind die meistgesehenen Filme und Serien in Deutschland

Streaming-RankingDas sind die meistgesehenen Filme und Serien in Deutschland

Spätestens seit dem Mega-Erfolg von „Squid Game“ ist klar: Die Abrufzahlen von Netflix sind astronomisch hoch. Nun hat der Anbieter eine Transparenzoffensive gestartet und veröffentlicht wöchentlich die Top-10 der meistgesehenen Filme und Serien.

Das ist Claus Kleber
Das ist Claus Kleber

ZDF-Moderator geht in RenteDas ist Claus Kleber

Er gehört zum „heute journal“ im ZDF dazu wie das Amen in der Kirche. Doch ab dem 30. Dezember gegen 22.16 Uhr ist es für Claus Kleber vorbei mit der Moderation des „heute journal“. Ab dem 1. Januar 2022 geht Kleber in den Ruhestand. Was über Kleber bekannt ist.

Das sind die Corona-Maßnahmen der Bundesländer
Das sind die Corona-Maßnahmen der Bundesländer

2G, 2G+, 3G, 3G+Das sind die Corona-Maßnahmen der Bundesländer

Wegen der raschen Ausbreitung der Omikron-Variante haben die Länder ihre Corona-Regeln am 28. Dezember verschärft. Die Kontaktbeschränkungen bei privaten Treffen sind in allen Regionen gleich, ansonsten gibt es unterschiedliche Vorgaben. Was wo gilt.

Same procedure as every „Traumschiff“
Same procedure as every „Traumschiff“

Weihnachtsfolge in SchwedenSame procedure as every „Traumschiff“

Schon wieder Weihnachten, schon wieder „Traumschiff“ im ZDF. Wieder einmal zeigt der Klassiker im Zweiten viele vorhersehbare Momente sowie die Probleme der Reihe.

Diese Corona-Regeln gelten an Weihnachten
Diese Corona-Regeln gelten an Weihnachten

Kontakte, Gottesdienste, WeihnachtsmärkteDiese Corona-Regeln gelten an Weihnachten

Das Weihnachtsfest 2021 wird erneut wegen der Corona-Pandemie mit Beschränkungen einhergehen. Was ist nun in NRW erlaubt, wie viele Menschen dürfen zusammen feiern? Und was kann sich noch ändern? Wir geben Antworten.

Feuerwehr Grevenbroich rettet Zweijährigen aus Schacht
Feuerwehr Grevenbroich rettet Zweijährigen aus Schacht

Gute-Nachrichten-TickerFeuerwehr Grevenbroich rettet Zweijährigen aus Schacht

Beim Blick auf die Nachrichtenwelt kann man schnell den Eindruck gewinnen, die Welt bestünde nur aus Problemen. Umso wichtiger ist es, auch über die schönen Dinge zu berichten – etwa über die Rettung eines Zweijährigen aus einem Schacht in Grevenbroich.

Müllmonster gewinnt Finale – Dieser Promi steckt unter dem Kostüm
Müllmonster gewinnt Finale – Dieser Promi steckt unter dem Kostüm

ProSieben-Show „The Masked Singer“Müllmonster gewinnt Finale – Dieser Promi steckt unter dem Kostüm

Am Samstagabend fand das große Finale der Musik-Rateshow „The Masked Singer 2021“ statt. Vier Masken waren noch dabei. Wer versteckte sich hinter dem Mops, der Raupe, der Heldin und Mülli Müller?

Superstar Adele spricht über Ehe-Aus und Gewichtsverlust
Superstar Adele spricht über Ehe-Aus und Gewichtsverlust

Emotionales Interview bei OprahSuperstar Adele spricht über Ehe-Aus und Gewichtsverlust

Erst ließen Prinz Harry und Herzogin Meghan bei Talkqueen Oprah Winfrey ihren Gefühlen freien Lauf, nun zog Star-Sängerin Adele nach und machte ihren Gefühlen nach dem Gewichtsverlust und ihrem Ehe-Aus Luft. 2019 trennte sie sich von Ehemann Simon Konocki.

Es ist vorbei, bye, bye Sommerhaus - hurra
Es ist vorbei, bye, bye Sommerhaus - hurra

Finale der RTL-TrashshowEs ist vorbei, bye, bye Sommerhaus - hurra

Was waren das für Zeiten, in denen man in einem Finale einer TV-Show vor der Mattscheibe hing und mitgefiebert hat. Beim „Sommerhaus der Stars“ ist es anders. Das Finale ist gespielt und vermutlich sind alle froh, dass es vorbei ist.

„Sie haben erst jetzt begriffen, was wir für ein krasses Paar sind“
„Sie haben erst jetzt begriffen, was wir für ein krasses Paar sind“

Vorentscheidung im „Sommerhaus der Stars“„Sie haben erst jetzt begriffen, was wir für ein krasses Paar sind“

Das Finale steht vor der Tür, im „Sommerhaus der Stars“ wird daher auch in Folge elf kräftig aussortiert. Dieses Mal müssen gleich zwei Paare gehen. Zum Glück, könnte man meinen.

„Babe, komm, du hast eine Aggression gehabt, du warst voll im Wahn“
„Babe, komm, du hast eine Aggression gehabt, du warst voll im Wahn“

Zehnte Folge „Sommerhaus der Stars“„Babe, komm, du hast eine Aggression gehabt, du warst voll im Wahn“

In Folge zehn des Sommerhauses gibt es alles, was das Trash-Herz begehrt. Streitereien, Schimpfereien und Spiele, die nichts für schwache Nerven sind. Die Sendung an sich ist kaum auszuhalten. Ein Kandidat sorgt für extreme Verwunderung.

Diese „Masked Singer“-Figuren machen mit
Diese „Masked Singer“-Figuren machen mit

Fünfte Staffel hat begonnenDiese „Masked Singer“-Figuren machen mit

Neue Staffel, neue Kostüme, neuer Sendetermin. Die erste Folge der fünften Staffel von „Masked Singer“ ist am 16. Oktober gelaufen und ein erster Promi wurde enttarnt. Wer unter den anderen Kostümen wohl stecken wird?

Das sind die Fakten zu den Wahl-O-Mat-Thesen
Das sind die Fakten zu den Wahl-O-Mat-Thesen

Tool zur BundestagswahlDas sind die Fakten zu den Wahl-O-Mat-Thesen

Auch bei dieser Bundestagswahl soll der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung den unentschlossenen Wählerinnen und Wählern eine Hilfestellung sein. Doch welche Fakten gibt es für die zahlreichen Thesen zu beachten? Wir liefern den Spickzettel.

Diese Gründer hoffen in Folge zwölf auf einen Deal
Diese Gründer hoffen in Folge zwölf auf einen Deal

„Die Höhle der Löwen“Diese Gründer hoffen in Folge zwölf auf einen Deal

Die 9. Staffel der Gründer-Show „Höhle der Löwen“ neigt sich dem Ende zu. In jeder Folge stellen fünf Start-ups ihre Ideen und Produkte vor. Diese Gründer sind in Folge zwölf dabei.

Alle Infos zu „Die Höhle der Löwen“ 2021 auf einen Blick
Alle Infos zu „Die Höhle der Löwen“ 2021 auf einen Blick

Neunte Staffel startet im MärzAlle Infos zu „Die Höhle der Löwen“ 2021 auf einen Blick

Vorhang auf für die große Start-Up-Show. „Die Höhle der Löwen“ hat wieder geöffnet. Zahlreiche Unternehmen stellen sich vor und verhandeln Deals. Was man über die neunte Staffel alles wissen muss.

Rúrik Gíslason hat gewonnen, aber der Sieger der Herzen ist ein Anderer
Rúrik Gíslason hat gewonnen, aber der Sieger der Herzen ist ein Anderer

„Let’s Dance“-FinaleRúrik Gíslason hat gewonnen, aber der Sieger der Herzen ist ein Anderer

Analyse · Mit einem spektakulären Finale ging am Freitagabend die 14. Staffel von „Let’s Dance“ bei RTL zu Ende. Zwar gewann Fußballer Rúrik Gíslason souverän. Der Sieger der Herzen ist er aber eher nicht.

Eurojackpot mit 90 Millionen Euro geht nach Hessen
Eurojackpot mit 90 Millionen Euro geht nach Hessen

Nach sechs Ziehungen geknacktEurojackpot mit 90 Millionen Euro geht nach Hessen

Mehrere Wochen lang hatte kein Tipper die richtigen Zahlen beim Eurojackpot auf seinem Zettel. Nun wurde der Mega-Jackpot geknackt. Der Glückspilz kommt aus Hessen. Und das sind seine Glückszahlen.

Wird Jan Hofer auch „Mister Let’s Dance“?
Wird Jan Hofer auch „Mister Let’s Dance“?

Tagesschau-Sprecher auf dem TanzparkettWird Jan Hofer auch „Mister Let’s Dance“?

„Guten Abend, meine Damen und Herren“. Mit diesem Satz begrüßte Nachrichtensprecher Jan Hofer 35 Jahre lang jeden Abend die Zuschauer bei der „Tagesschau“. Jetzt tanzt er bei „Let’s Dance“ und kämpfte um den Titel. In Show 7 musste er „Let's Dance“ verlassen.

„Der billigste Tanzkurs der Welt“
„Der billigste Tanzkurs der Welt“

Kai Ebel über „Let’s Dance“-Teilnahme„Der billigste Tanzkurs der Welt“

Kai Ebel prägte wie kaum ein anderer Journalist die Formel-1-Berichterstattung bei RTL. Nach dem Aus der Königsklasse war Ebel nun beim Sender in anderer Mission unterwegs.

Valentina Pahde tauscht GZSZ-Rolle gegen Tanzschuhe ein
Valentina Pahde tauscht GZSZ-Rolle gegen Tanzschuhe ein

Favoritin bei „Let’s Dance“Valentina Pahde tauscht GZSZ-Rolle gegen Tanzschuhe ein

Valentina Pahde wird bei „Let’s Dance“ vermutlich weit kommen. Die Schauspielerin hat ein richtiges künstlerisches Gen und pausiert für die RTL-Tanzshow sogar ihre Rolle bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

EU beschließt Sperrung von Luftraum für Flugzeuge aus Belarus
EU beschließt Sperrung von Luftraum für Flugzeuge aus Belarus

Entsetzen in Brüssel nach Festnahme in MinskEU beschließt Sperrung von Luftraum für Flugzeuge aus Belarus

Auf dem EU-Gipfel in Brüssel ist die Umleitung des Flugzeugs nach Minsk das bestimmende Thema. Die EU-Staats- und Regierungschefs haben sich auf erste Sanktionen geeinigt.

USA warnen wegen Corona vor Japan-Reisen
USA warnen wegen Corona vor Japan-Reisen

Zwei Monate vor OlympiaUSA warnen wegen Corona vor Japan-Reisen

Bricht diese Entscheidung den Olympischen Spielen in Tokio das Genick? Die USA haben vor Reisen nach Japan wegen der Corona-Lage gewarnt. Es bestehe dort eine „sehr hohe Verbreitung“ des Virus.

„Sie beginnen keine Diskussion mit einer MiG-29"

Flugexperte zu Belarus-Fall„Sie beginnen keine Diskussion mit einer MiG-29"

Die Piloten des Ryanair-Flugs über Belarus hatten nach Einschätzung eines Experten keine Wahl, als sie von den Behörden zur Landung auf dem Flughafen Minsk aufgefordert wurden.

Sänger von italienischer Gewinner-Band unterzieht sich Drogentest
Sänger von italienischer Gewinner-Band unterzieht sich Drogentest

Vorwürfe beim Eurovision Song ContestSänger von italienischer Gewinner-Band unterzieht sich Drogentest

Kurzt nach dem Triumph Italiens beim Eurovision Song Contest wurden Vorwürfe gegen den Frontmann von Maneskin laut. Angeblich soll er während des Wettbewerbs vor laufender Kamera gekokst haben. Nun gab ein Drogentest Auskunft.

Protestaktion am Rande der Eishockey-WM - Riga ersetzt Belarus-Flagge
Protestaktion am Rande der Eishockey-WM - Riga ersetzt Belarus-Flagge

„Solidarität mit belarussischem Volk“Protestaktion am Rande der Eishockey-WM - Riga ersetzt Belarus-Flagge

Nach der erzwungenen Landung eines Passagierflugzeugs in Minsk ist es am Rande der Eishockey-WM in Riga zu einer Protestaktion gekommen. Die Stadt Riga tauschte eine Flagge von Belarus aus.

Italien gewinnt ESC 2021 - deutscher Starter Jendrik wird Vorletzter
Italien gewinnt ESC 2021 - deutscher Starter Jendrik wird Vorletzter

Große Show in RotterdamItalien gewinnt ESC 2021 - deutscher Starter Jendrik wird Vorletzter

Nach zwei Jahren Pause ist der Eurovision Song Contest wieder ausgetragen worden. In einem spannenden Wettbewerb setzte sich Italien durch. Für den deutschen Starter Jendrik endete der Contest in einer großen Enttäuschung.

Mickie Krause will natürlich die Tanzhütte abreißen - ohne „zehn nackte Friseusen“
Mickie Krause will natürlich die Tanzhütte abreißen - ohne „zehn nackte Friseusen“

„Let’s Dance“ 2021Mickie Krause will natürlich die Tanzhütte abreißen - ohne „zehn nackte Friseusen“

Mickie Krause ist der deutsche Inbegriff für Mallorca, Megapark und Urlaub. Ganz ohne „zehn nackte Friseusen“ will er es nun bei „Let’s Dance“ wissen. In der sechsten Show musste der Sänger „Let's Dance“ verlassen. So tickt der Münsterländer.

Harry und William machen BBC-Interview 1995 für Dianas Tod mitverantwortlich
Harry und William machen BBC-Interview 1995 für Dianas Tod mitverantwortlich

Neue EnthüllungenHarry und William machen BBC-Interview 1995 für Dianas Tod mitverantwortlich

Das Interview von Prinzessin Diana mit der BBC im Jahre 1995 schlug international hohe Wellen und stellte das Königshaus in ein schlechtes Licht. Nun gibt es eine Wendung über das Zustandekommen. Prinz William und Harry kritisieren die BBC hart für die neuen Fakten.

Neue Vorwürfe wegen Fahrerüberwachung gegen Lieferando
Neue Vorwürfe wegen Fahrerüberwachung gegen Lieferando

Essenslieferant wehrt sichNeue Vorwürfe wegen Fahrerüberwachung gegen Lieferando

Lieferando steht seit Jahren in der Kritik wegen der Arbeitsbedingungen. Nun berichtet der Bayerische Rundfunk, dass der Gigant großflächig seine Fahrer überwachen soll. Das Unternehmen widerspricht.

Zahnarzt muss wegen falscher Maskenpflichtatteste rund 21.000 Euro zahlen
Zahnarzt muss wegen falscher Maskenpflichtatteste rund 21.000 Euro zahlen

Fälschungen in Baden-WürttembergZahnarzt muss wegen falscher Maskenpflichtatteste rund 21.000 Euro zahlen

Im baden-württembergischen Offenburg ist ein Zahnarzt zu einer hohen Geldstrafe verurteilt worden, weil er massenhaft falsche Atteste zur Befreiung der Maskenpflicht ausgestellt hatte.

Mitarbeiter klagt gegen Gender-Leitfaden von Audi
Mitarbeiter klagt gegen Gender-Leitfaden von Audi

„Audianer_innen“Mitarbeiter klagt gegen Gender-Leitfaden von Audi

Weil für ihn der der Audi-Leitfaden für gendersensible Sprache diskriminierend ist, hat ein Mitarbeiter des Konzerns geklagt. Der Mitarbeiter fühle sich durch die Anrede in dem Leitfaden diskriminiert, ohne dass er eine Wahl habe, wie er angesprochen werden möchte.

Queen Elizabeth II. trauert um Hundewelpe „Fergus“
Queen Elizabeth II. trauert um Hundewelpe „Fergus“

Nächster Schlag nach Tod von Prinz PhilipQueen Elizabeth II. trauert um Hundewelpe „Fergus“

Hundewelpe „Fergus“ gab Königin Elizabeth II. nach dem Tod von Prinz Philip viel Kraft. Jetzt muss die britische Königin den nächsten Schicksalsschlag verkraften. Fergus soll einem Bericht zufolge plötzlich gestorben sein.

Franziska Giffey tritt als Bundesfamilienministerin zurück
Franziska Giffey tritt als Bundesfamilienministerin zurück

Wirbel um DoktorarbeitFranziska Giffey tritt als Bundesfamilienministerin zurück

Franziska Giffey hat am Mittwoch ihren Rücktritt als Bundesfamilienministerin eingereicht. Damit zieht sie Konsequenzen aus der andauernden Debatte über ihren Doktortitel.

Erster Termin für Kanzler-TV-„Triell“ vor Bundestagswahl steht fest
Erster Termin für Kanzler-TV-„Triell“ vor Bundestagswahl steht fest

Baerbock, Scholz und LaschetErster Termin für Kanzler-TV-„Triell“ vor Bundestagswahl steht fest

Langsam wird es ernst im Bundestagswahlkampf. Nun steht das erste Aufeinandertreffen von Annalena Baerbock, Olaf Scholz und Armin Laschet im TV fest. Es wird auch ein zweites TV-“Triell“ geben.

Lena Meyer-Landrut löscht Bilder auf Instagram – Was hat es zu bedeuten?
Lena Meyer-Landrut löscht Bilder auf Instagram – Was hat es zu bedeuten?

„Noch keine Beiträge vorhanden“Lena Meyer-Landrut löscht Bilder auf Instagram – Was hat es zu bedeuten?

Von Lena Meyer-Landrut fehlt jede Spur: Nicht im realen Leben, dafür aber auf der Social-Media-Plattform Instagram. Dort folgen ihr fast vier Millionen Menschen. Die ESC-Gewinnerin von 2010 ging nun einen radikalen Schritt.

So viele Personen in NRW verdienten 2017 mehr als eine Million Euro
So viele Personen in NRW verdienten 2017 mehr als eine Million Euro

Zahl wieder gestiegenSo viele Personen in NRW verdienten 2017 mehr als eine Million Euro

Das Statistische Bundesamt in Wiesbaden hat am Dienstag eine neue Studie veröffentlicht, die die Einkommensverteilung in Deutschland zeigt. Es gibt immer mehr Einkommensmillionäre – auch in NRW. Doch an einem Ort gibt es besonders viele.

Ikea ruft Teller und Besteck wegen Bruch- und Verbrennungsgefahr zurück
Ikea ruft Teller und Besteck wegen Bruch- und Verbrennungsgefahr zurück

Schwedischer MöbelrieseIkea ruft Teller und Besteck wegen Bruch- und Verbrennungsgefahr zurück

Bei zwei Produktserien des Möbelherstellers Ikea befürchtet das Unternehmen Bruch- und Verbrennungsgefahr. Daher hat der Möbelgigant die Reihen „Heroisk“ und „Talrika“ zurückgerufen.

Corona hilft dem Onlinehandel - und dem „Laden um die Ecke“
Corona hilft dem Onlinehandel - und dem „Laden um die Ecke“

Gewinner in der KriseCorona hilft dem Onlinehandel - und dem „Laden um die Ecke“

Die Corona-Krise hat in Deutschland nicht nur dem Onlinehandel einen massiven Boom beschert - auch der „Laden um die Ecke“ erlebte eine Renaissance. Das ist das Ergebnis einer am Dienstag veröffentlichten Umfrage der Unternehmensberatung PwC.

Bitcoin nach Tweet von Elon Musk auf Dreieinhalb-Monats-Tief

Tesla-Gründer verwirrt InvestorenBitcoin nach Tweet von Elon Musk auf Dreieinhalb-Monats-Tief

Spekulationen um Bitcoin-Verkäufe des Tesla-Gründers Elon Musk haben die Cyber-Devise auf eine Talfahrt geschickt. Tesla hat Milliarden Dollar in Bitcoins investiert.

Bekomme ich für meine Corona-Impfung frei?
Bekomme ich für meine Corona-Impfung frei?

Terminschwierigkeiten auf der ArbeitBekomme ich für meine Corona-Impfung frei?

Es gibt viele Fragen rund um die Corona-Impfung. Was treten für Nebenwirkungen auf? Bin ich wirklich geschützt? Bei einem Impftermin stellen sich aber auch arbeitsrechtliche Fragen, zum Beispiel, ob der Arbeitnehmer für die Impfung freibekommt.

Regierung bittet US-Amerikaner, kein Benzin zu horten
Regierung bittet US-Amerikaner, kein Benzin zu horten

Leere Zapfsäulen wegen Hacker-AngriffRegierung bittet US-Amerikaner, kein Benzin zu horten

Ein großer Hackerangriff hat in den USA für leere Zapfsäulen gesorgt. Nun richtet sich die Energieministerin an die Amerikaner und bittet, kein Benzin zu horten. Die größte Benzin-Pipeline des Landes steht seit einigen Tagen still.