Kim-Khang Tran

Profilbild von Kim-Khang Tran

Kim-Khang Tran (kkt) ist Journalistenschüler bei der Rheinischen Post.

Geboren ist er im Jahr des Tigers 1998. Aufgewachsen ist er in Osnabrück, wo er Deutsch und Englisch studiert hat. Neben dem Linguistikstudium hat er für die Neue Osnabrücker Zeitung geschrieben. Seit 2022 ist er Journalistenschüler bei der Rheinischen Post. Nach Stationen in Neuss und Grevenbroich arbeitet er nun in der Lokalredaktion von Krefeld.

Computerexperte für die Müllabfuhr

Schönmackers aus Kempen als ArbeitgeberComputerexperte für die Müllabfuhr

Serie · Bei der Müllabfuhr arbeiten nur Müllwerker? Von wegen: Bei der Firma Schönmackers aus Kempen arbeiten auch Informatiker und Kfz-Mechatroniker. Wie es ist, bei einem Entsorgungsunternehmen zu arbeiten.

Das bieten Firmen neben dem Gehalt

Die beliebtesten Corporate BenefitsDas bieten Firmen neben dem Gehalt

Serie · Fitnessstudio-Mitgliedschaften, Obstkörbe und Mitarbeiterangebote sind in vielen Unternehmen bereits Standard geworden. Doch das ist nicht alles, was Arbeitgeber in Kempen, Tönisvorst und Willich ihren Mitarbeitern bieten.

Neue Möbel für Bewohner

Altenzentrum Oedt in GrefrathNeue Möbel für Bewohner

Die Bewohner des Altenzentrums Oedt in Grefrath können sich über eine neue Kegelbahn und einen Multifunktionstisch freuen. Aber das ist noch nicht alles.

„Mein Herz schlägt für eine alte Schüssel“

Bootswerft aus Kempen„Mein Herz schlägt für eine alte Schüssel“

Auf seiner Bootswerft in Kempen restauriert Christoph Funger Jollen wie Jachten. Und ein neues Boot hat er auch schon im Kopf. Was die Arbeit für ihn so spannend macht.

Verein aus Schiefbahn macht auf Lepra aufmerksam

Welt-Lepra-Tag 2023Verein aus Schiefbahn macht auf Lepra aufmerksam

Anlässlich des Welt-Lepra-Tags am 29. Januar macht die Aktion Mission und Leprahilfe Schiefbahn auf die chronische Infektionskrankheit aufmerksam. Sie gilt als eine der ältesten Krankheiten.

Blutspender fehlen im Kreis Viersen

Grippe- und Erkältungswelle verschärft NotBlutspender fehlen im Kreis Viersen

Die Grippe- und Erkältungswelle sorgt für einen Ausfall von Blutspendern, die treue Baby-Boomer-Generation kommt seltener infrage. Auch im Kreis Viersen besteht ein großer Bedarf.

Blutspender fehlen im Kreis Viersen

Grippe- und Erkältungswelle verschärft NotBlutspender fehlen im Kreis Viersen

Die Grippe- und Erkältungswelle sorgt für einen Ausfall von Blutspendern, die treue Baby-Boomer-Generation kommt seltener infrage. Auch im Kreis Viersen besteht ein großer Bedarf.

2,1 Millionen Euro für Kita Lüttelbracht

Bauvorhaben in Brüggen2,1 Millionen Euro für Kita Lüttelbracht

Eigentlich waren die fünf Gruppen in der Kita Lüttelbracht ein Provisorium. Doch nun soll es bei fünf Gruppen bleiben. Jetzt gibt es Umbaupläne.

Drogen-Verkehr fließt durch Nettetal

An der Grenze zu den NiederlandenDrogen-Verkehr fließt durch Nettetal

Immer wieder werden an der Grenze zwischen Venlo und Nettetal Drogenschmuggler erwischt. Wie die aktuelle Entwicklung ist und warum das Problem seit Jahrzehnten besteht.

„Wanjek & Feller“ übernehmen Firma

Sanitär- und Heizungstechniker in Schwalmtal„Wanjek & Feller“ übernehmen Firma

Ein Schwalmtaler Sanitär- und Heizungstechniker geht nach 34 Jahren in den Ruhestand, zwei langjährige Mitarbeiter übernehmen die Firma.

Aus nach drei Sekunden bei Castingshow „DSDS“

Lara Loeff aus NettetalAus nach drei Sekunden bei Castingshow „DSDS“

„Ich war total baff.“ Die 21-jährige Nettetalerin Lara Loeff schaffte es nicht in die nächste Runde der beliebten RTL-Fernsehsendung.

Mehr Vegankost, weniger Alkohol

Studie zu ViersenMehr Vegankost, weniger Alkohol

Laut einer Studie ist in Viersen die Nachfrage bei Fleischersatzprodukten im vergangenen Jahr gestiegen, bei Bier und Süßigkeiten hingegen gesunken.

Neue Gebühren in Brüggen für Bestattung, Abwasser und Müll

Änderungen auch rund um BeerdigungenNeue Gebühren in Brüggen für Bestattung, Abwasser und Müll

Änderungen rund um Bestattungen in Brüggen, Straßenreinigung, Abfallbeseitigung: Was in Brüggen teurer und was günstiger geworden ist. Und warum die Gewässerunterhaltungsgebühr jetzt anders berechnet wird.

Viele Viersener wollen fitter werden

Gute Vorsätze sorgen für „Januar-Effekt“Viele Viersener wollen fitter werden

Das Fitness-Jahr 2023 fängt vielversprechend an: In den Fitnessstudios trainieren deutlich mehr Viersener als zuvor. Welche guten Vorsätze und Tipps die Studiobetreiber selbst haben, um motiviert zu bleiben.

Nettetals Wald liefert weniger Einnahmen

Forstwirtschaftsplan sieht neue Ausgaben vorNettetals Wald liefert weniger Einnahmen

Ist der Nettetaler Forst aus wirtschaftlicher Sicht rentabel? Was die Stadt in diesem Jahr für ihren Wald ausgeben will, wie viel sie mit dem Holzerlös verdient und welche Auswirkungen die Trockenheit auf den städtischen Geldbeutel hat.

Einer einzigen Firma treu geblieben

Landmaschinenmechaniker seit fast 50 JahrenEiner einzigen Firma treu geblieben

49 Jahre lang ist der Land- und Baumaschinenmechatroniker Johannes Winden der Schwalmtaler Firma Peters Landtechnik treu geblieben. Nun geht er in Rente.

CDU stellt Schwerpunkte für 2023 vor

Neujahrsempfang in ViersenCDU stellt Schwerpunkte für 2023 vor

Die Viersener CDU hat viele Pläne, weist aber auf das knappe Budget hin. Beim Neujahrsempfang ging es unter anderem um Verkehr, Klimaschutz und die Krawalle in der Silversternacht in Berlin.

Nettetalerin versucht ihr Glück bei Castingshow DSDS

Sie will Deutschlands neuer „Superstar“ werdenNettetalerin versucht ihr Glück bei Castingshow DSDS

Die RTL-Fernsehsendung „Deutschland sucht den Superstar“ geht in die 20. Runde. Am Start ist auch eine junge Nettetalerin: Lara Loeff will bei der Castingshow ihr Gesangstalent unter Beweis stellen.

Bausanierer der nächsten Generation

Preisgekrönter Bautenschützer aus NettetalBausanierer der nächsten Generation

Viele Handwerksbetriebe stehen vor dem Problem, Nachfolger zu finden. Ein 22-jähriger Nettetaler ist entschlossen, das Unternehmen seines Vaters fortzuführen. Seine Gesellenprüfung hat er als Bundessieger bestanden.

Sportveranstaltung unterstützt Ukrainer

SpendenaktionSportveranstaltung unterstützt Ukrainer

Die bekannte Sportveranstaltung Mackes Open in Süchteln geht in die nächste Runde. Diesmal unterstützt die Spendenaktion Ukrainer.

Gesamt- und Realschulen in Neuss und Kaarst

ÜberblickGesamt- und Realschulen in Neuss und Kaarst

Serie · Wenn das Ende der Grundschulzeit naht, stehen Schüler mit ihren Eltern vor einer großen Entscheidung: An welcher Schule soll der Weg weitergehen? Hilfreich sind dabei die Schulprofile, die Auskunft zu den Schwerpunkten und Besonderheiten der einzelnen Schulen geben. Die folgende Übersicht fasst das Wichtigste zu den Gesamt- und Realschulen in Neuss und Kaarst zusammen.

Das sind die Gymnasien in Neuss und Kaarst

Gymnasien von Neuss und KaarstDas sind die Gymnasien in Neuss und Kaarst

Serie · Kompetent, tolerant und vielseitig ist sicherlich jedes der sechs Gymnasien in Neuss und zwei Gymnasien in Kaarst. Doch jede Schule hat ihre Schwerpunkte und Besonderheiten: Zum Beispiel haben manche eher ein mathematisch-naturwissenschaftliches Profil, andere ein sprachliches. Die folgende Übersicht stellt die Neusser und Kaarster Gymnasien kurz vor, um ihre Unterschiede zu deutlich zu machen.

Das sind die Kultur-Highlights 2023

Ungewöhnliche Konzerte, aktuelle Theaterstücke und Kino in NettetalDas sind die Kultur-Highlights 2023

Im neuen Jahr kann sich Nettetal  auf ein buntes Programm freuen. Mit ungewöhnlichen Formaten will das Kulturamt ausgebliebene Zuschauer zurückerobern.

Kreis gibt Zuschüsse für Solarstrom

Klimaschutz in ViersenKreis gibt Zuschüsse für Solarstrom

Der Kreistag Viersen hat das integrierte Klimaschutzkonzept beschlossen. Wir erklären die 25 unterschiedlichen Maßnahmen im Überblick.