Frank Vollmer

Frank Vollmer

Frank Vollmer (fvo) ist Redakteur in der politischen Nachrichtenredaktion.

Frank Vollmer (fvo) wurde 1976 in Paderborn geboren. Über Zwischenstationen in Münster und Perugia, wo er Neuere und Neueste Geschichte, Politik- und Kommunikationswissenschaft studierte, arbeitete er sich bis 2006 nach Düsseldorf zur Rheinischen Post vor – kein kleiner Schritt für einen Ostwestfalen. Erste journalistische Erfahrungen hatte er zuvor beim „Westfälischen Volksblatt“ in seiner Heimatstadt und bei der „Münsterschen Zeitung“ gesammelt.

Er volontierte von 2007 bis 2009 bei der RP und ist seither als Redakteur in der Nachrichtenredaktion tätig. Dort wirkt er an der Themenplanung und in der Seitenproduktion mit und bearbeitet das weite Feld der Bildungspolitik. Sechs Jahre lang hat er zudem (aus gewisser, aber gesunder Distanz, da als Paderborner natürlich katholisch) alles betreut, was mit der evangelischen Kirche zu tun hatte. Aus der Zeit seines Studiums und der Promotion über den italienischen Faschismus hat er schließlich eine Vorliebe für historische Themen und für die Angelegenheiten Italiens in den Journalismus mitgebracht. Frank Vollmer ist verheiratet und lebt in Düsseldorf.

Artikel