1. Autor

Cornelia Brandt

Cornelia Brandt

Cornelia Brandt

Cornelia Brandt (cobr) ist Redakteurin am Desk Nördlicher Niederrhein.

Die gebürtige Rheinhausenerin (Jahrgang 1971) ist in Moers am Niederrhein aufgewachsen. Sie studierte Wirtschaftswissenschaften, Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit in Duisburg und an der Freien Journalistenschule Berlin.

Als Freie Journalistin arbeitete sie für die NRZ und die Rheinische Post. 2016 wechselte sie in die Öffentlichkeitsarbeit und wurde Chempark-Pressesprecherin. Danach war sie Leiterin Unternehmenskommunikation bei der Metropolregion Rheinland.

Um mit der Entwicklung der Medienbranche zu gehen, bildetet sie sich zur Online-Redakteurin und Social-Media-Managerin weiter. Im Anschluss war sie als Lokalredakteurin im Einsatz bei der NGZ Dormagen/Grevenbroich. Seit 2021 ist Cornelia Brandt Redakteurin am Desk der Rheinischen Post Nördlicher Niederrhein.

In ihrer Freizeit findet man Brandt entweder beim Tauchen oder einem anderen Sport, beim Lesen von Fach- und Sachbüchern oder auf Reisen.