Anja Wölker

Profilbild von Anja Wölker

Anja Wölker (awö) ist Journalistin Audio & Podcast bei der Rheinischen Post.

Anja Wölker wurde 1992 in Essen geboren. Nach ihrem Abitur hat sie in Münster Kommunikationswissenschaft im Bachelor studiert. Danach hat sie in Aarhus, Dänemark, und Amsterdam, Niederlande, ihr Masterstudium in Journalismus absolviert.

Die Leidenschaft für Audio wurde zunächst beim Campusradio in Münster entfacht, danach folgten Praktika unter anderem beim Deutschlandfunk, dem Westdeutschen Rundfunk und in der Audioabteilung der Deutschen Presse-Agentur. Schließlich hat sie in ihrer Heimatstadt Essen beim Lokalsender Radio Essen volontiert.

Stellen Sie einem echten Tatortreiniger Ihre Fragen - bei Instagram
Stellen Sie einem echten Tatortreiniger Ihre Fragen - bei Instagram

„Frag mich alles!“ im Aufwacher-PodcastStellen Sie einem echten Tatortreiniger Ihre Fragen - bei Instagram

Was ein Tatortreiniger hinter verschlossenen Türen findet, ist nichts für schwache Nerven: Maden und Müll, Blut und andere Körperflüssigkeiten. Für den Aufwacher-Podcast stellt sich Tatortreiniger Thomas Kundt allen Fragen - das wird spannend und auch mal eklig.