Alle Artikel vom 08. Mai 2020
So empfinden Gladbacher den Einkauf mit Abstand
So empfinden Gladbacher den Einkauf mit Abstand

Umfrage zur „neuen Normalität“So empfinden Gladbacher den Einkauf mit Abstand

Passanten und Inhaber erzählen, wie sie mit dem veränderten Alltag zurechtkommen. Nicht alle sind mit den Lockerungen einverstanden.

So sieht es jetzt im Gästehaus André aus
So sieht es jetzt im Gästehaus André aus

Hotel wird zu WG-Haus mit HofladenSo sieht es jetzt im Gästehaus André aus

Das Gästehaus André in Geneicken ist von der Familie Meyer aus Kaarst übernommen worden. Die will aus dem ehemaligen Hotel eine besondere Wohngemeinschaft für Studierende machen.

Spindler war ein Pionier der Mitbestimmung
Spindler war ein Pionier der Mitbestimmung

HistorischSpindler war ein Pionier der Mitbestimmung

Der Hildener Unternehmer beteiligte seine 2500 Mitarbeiter im Jahr 1951 an seinem Textilunternehmen. Sein „Spindler-Plan“ erregte bundesweit Aufsehen.

Tödlicher Unfall an Frankfurter Bahnübergang
Tödlicher Unfall an Frankfurter Bahnübergang

FotosTödlicher Unfall an Frankfurter Bahnübergang

In Frankfurt wurden am Donnerstagabend drei Personen von einer Regionalbahn erfasst, weil eine Schranke am Bahnübergang geöffnet war. Eine 16-Jährige Fußgängerin kam ums Leben, eine Autofahrerin und