Alle Artikel vom 07. Mai 2020
Zeppelin misst Luftqualität über Mönchengladbach
Zeppelin misst Luftqualität über Mönchengladbach

VideoZeppelin misst Luftqualität über Mönchengladbach

Das Luftschiff fliegt im Rahmen eines Projekts des Forschungszentrums Jülich über die Region, um die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu prüfen.

Erstattung von Flugtickets: Hartnäckig bleiben!
Erstattung von Flugtickets: Hartnäckig bleiben!

VideoErstattung von Flugtickets: Hartnäckig bleiben!

Was tun, wenn ein Flug oder eine Pauschalreise wegen Corona gestrichen wird oder wurde? Gibt es das Geld zurück, oder muss man sich mit einem Gutschein abfinden? Hartnäckigkeit zahlt sich aus, sagen

Loveparade-Gedenkstätte in Duisburg beschädigt
Loveparade-Gedenkstätte in Duisburg beschädigt

VideoLoveparade-Gedenkstätte in Duisburg beschädigt

Der Prozess um das Unglück bei der Duisburger Loveparade war am Montag eingestellt worden. 21 Menschen waren im Juni 2010 auf einer Zugangsrampe erdrückt worden. Nun wurde die Gedenkstätte vor Ort von

Geöffnete Spielplätze: Was erlaubt ist und was nicht
Geöffnete Spielplätze: Was erlaubt ist und was nicht

VideoGeöffnete Spielplätze: Was erlaubt ist und was nicht

Endlich wieder schaukeln und rutschen! Nachdem im März die Spielplätze wegen Corona geschlossen wurden, öffnen sie jetzt nach und nach wieder. Vorsicht ist aber weiterhin geboten.