Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Happy Birthday Kö, Checker’s und DJ Yoscar 200 Jahre Kö: The Late Night Party

Düsseldorf · Die Kö feiert am kommenden Wochenende ihren 200. Geburtstag. Ebenfalls Geburtstag hat das Checker's, allerdings mit einer Null weniger. Seit 20 Jahren befindet sich eine von Deutschlands bekanntesten Diskotheken an Düsseldorfs Nobelmeile. Viele bewegende Jahre und unvergessliche Partys. Und der Doppel-Geburtstag soll natürlich an diesem Samstag groß gefeiert werden.

Viele Geschichten ranken sich um das Checker's, etwa die Entdeckung der Laufsteg-Schönheit Claudia Schiffer oder das, Heidi Klum als ehemaliges Checker's Theken-Girl. Auf Deutschlands Mode- und Nobelmeile Nummer eins, der Kö, haben sich die Schönen und Reichen schon immer ein Stelldichein gegeben. Davon hat auch das Checker's profitiert, auch wenn der Club um die Jahrtausendwende herum deutlich an Glanz verloren und zeitweise sogar geschlossen hatte. Seit zwei Jahren ist er aber wieder ganz oben auf und erhielt in diesem Frühjahr sogar den 'German Disco Award'.

"Die vergangenen 20 Jahre sollen am kommen Samstag Revue passieren", verspricht Club-Manager Riccardo Ballarino. "Alle alten und neuen Checker's Gänger sind im Rahmen des 200sten Geburtstag der Königsallee zur offiziellen Abendveranstaltung eingeladen, darunter viele Promis aus Politik, Entertainment und der Modebranche. Für die Mode-Prominenz wird natürlich auch die an diesem Wochenende starten Modemesse 'CPD woman_man' sorgen. Anlässlich des Kö Geburtstages, findet ab 21 Uhr vor der Haustür des Checker's eine große CPD-Straßenmodenschau statt, wie es sie bisher nur einmal, nämlich 1949 gegeben hat.

In dieser Nacht gilt es für die Checker's Crew Prominente und Schöne und schöne Prominente nebeneinander auf der Tanzfläche zu vereinen. Und dafür wird unter anderen DJ Yoscar sorgen, der übrigens an diesem Abend auch Geburtstag hat. Als das Checker's vor 20 Jahren seine Pforten öffnete wurde Yoscar gerade eingeschult. Unterstützung an den Turntables bekommt Yoscar von DJ SAVKIN aka FAIZ von BRO'SIS sowie von DJ Frizzo, DJ Drag-On und DJ Slick

200 Jahre Kö Late Night Party im Checker's, 31. Juli, ab 22.30 Uhr, Eintritt 10 Euro (Ladys bekommen bis Mitternacht freien Eintritt)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort