ANZEIGE Serie „Gesundheit“ (4) - Interview Vier Fragen an: Christian Maciey

Christian Maciey ist seit 14 Jahren Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Der 54-Jährige ist Vater von 27-jährigen Zwillingen. Er lebt mit seiner Lebensgefährtin und zwei Hunden, die er aus dem Tierheim geholt hat, in Mönchengladbach. Mit Gleitschirmfliegen und Segeln verbringt er seine Freizeit.

 Dr. Christian Maciey, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie.

Dr. Christian Maciey, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie.

Foto: St. Irmgardis Krankenhaus/Jochen Rolfes

Warum wollen Sie Arzt werden?

Ich wollte in der Lage sein, anderen zu helfen.

Welchen Mediziner bewundern Sie?

Geprägt durch sein Verhalten hat mich mein langjähriger Oberarzt und späterer Chefarzt. Bewundern wäre allerdings zu viel gesagt.

Ist Chefarzt ein Traumberuf?

Chirurg sein, das ist ein Traumberuf. Chefarzt ist nur eine Position.

Warum ist es in Süchteln so schön?

Ich bin gern am St.-Irmgardis-Krankenhaus und schätze seine familiäre Atmosphäre. Ich komme aus einem großen Haus, da war es völlig anders. Hier ist es viel persönlicher.

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.