Vier Fragen an: Peter Schöngen
Vier Fragen an: Peter Schöngen
Serie „Gesundheit“ (9) - InterviewVier Fragen an: Peter Schöngen

Peter Schöngen ist seit 25 Jahren im St.-Irmgardis-Krankenhaus tätig, davon 13 Jahre als Oberarzt der Klinik für Innere Medizin. Der 53-Jährige ist seit 30 Jahren verheiratet, hat drei Kinder und zwei Enkel. Er lebt mit seiner Familie und seinem Kater in Heinsberg. Sein Hobby Joggen hat er – nach Knieproblemen – zugunsten von Rennradfahren und Tanzen aufgegeben.

Gallensteine — endlich schmerzfrei
Gallensteine — endlich schmerzfrei

Serie „Gesundheit“ (9) Gallensteine — endlich schmerzfrei

Wer je eine Gallenkolik miterlebt hat, der weiß, welche extremen Schmerzen die Patienten erleiden müssen. Schnelle und kompetente Hilfe erhalten sie in der Klinik für Innere Medizin des St.-Irmgardis-Krankenhauses Süchteln. Dort sind mit Chefarzt Ulrich Bauser und seinen Oberärztinnen Ebru Ar und Niellab Bahser gleich drei Gastroenterologie-Spezialisten im Einsatz.

Vier Fragen an: Steven Lowis
Vier Fragen an: Steven Lowis

Serie „Gesundheit“ (8) - Interview Vier Fragen an: Steven Lowis

Steven Lowis ist seit drei Jahren Oberarzt der Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie. Der 43-Jährige lebt mit seiner Lebensgefährtin und beiden Kindern in Wegberg. Fragt man ihn nach seinen Hobbys, antwortet er: „Meine Familie“.

„Kann meine Hand ohne Schmerzen bewegen“
„Kann meine Hand ohne Schmerzen bewegen“

Serie „Gesundheit“ (8)„Kann meine Hand ohne Schmerzen bewegen“

Valérie Stephan ist als Hand-Spezialistin weit über die Grenzen des Niederrheins hinaus bekannt. Unterstützt wird die Chefärztin in der Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie am St.-Irmgardis-Krankenhaus in Süchteln von zwei Oberärzten sowie ihren drei Facharzt-Assistenten und einem 30-köpfigen, fachkundigen Pflegeteam.

Vier Fragen an: Kai Platte
Vier Fragen an: Kai Platte

Serie „Gesundheit“ (7) - Interview Vier Fragen an: Kai Platte

Kai Platte ist seit 14 Jahren Chefarzt der Klinik für  Orthopädie und Unfall-Chirurgie, seit zehn Jahren auch Ärztlicher Direktor. Der 55-Jährige ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Die Familie lebt – zusammen mit ihrem jungen Hund Balin – in Meerbusch.

Die ganze Bandbreite moderner Behandlung
Die ganze Bandbreite moderner Behandlung

Serie „Gesundheit“ (7) Die ganze Bandbreite moderner Behandlung

Im Beruf oder in der Freizeit passiert es plötzlich: Man hat einen Unfall oder zieht sich eine Verletzung zu. Dann ist nicht nur schnelle, sondern vor allem kompetente Hilfe gefragt. Die Klinik für Orthopädie und Unfall-Chirurgie am St.-Irmgardis-Krankenhaus in Süchteln bietet sie.

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.