ANZEIGE Goldener Herbst – Schlemmen und genießen Urlaub im Glottertal

Bunte Weinberge und Wälder – dort wo sich der sonnige Breisgau und der Schwarzwald die Hand reichen, die “Glottertäler Schlemmermeile”, Wandertouren mit grandiosen Fernsichten – das Glottertal nordöstlich von Freiburg im Südschwarzwald lockt mit vielfältigen Herbst-Genüssen.

So schön ist Herbsturlaub in Glottertal
20 Bilder

So schön ist Herbsturlaub in Glottertal

20 Bilder
Foto: Tourist-Information Glottertal

Jetzt zeigt sich das Glottertal am Fuße des 1243m hohen, sagenumwobenen Kandelberges in seiner ganzen Farbenpracht. Während der üppige Blumenschmuck des Sommers noch Häuser, Brücken und ganze Straßenzüge ziert, färben sich bereits die Wälder und Weinberge in den schönsten Herbstfarben. Eine ideale Zeit um dem Alltag zu entfliehen und die milde Herbstsonne in einem der schönsten Täler des Schwarzwaldes zu genießen.

Nur 14 km nördlich von Freiburg liegt das malerische Tal mit den höchstgelegen Weinbergen und der wohl bekanntesten Klinik Deutschlands. Viele wandern zur TV-Schwarzwaldklinik, finden dort nicht Prof. Brinkmann, sondern eine Landschaft die auf Leib und Seele einen nicht minder gesunden “Wohlfühleffekt” ausübt. Üppige Streuobstwiesen, sonnige Rebberge, romantische Wälder, die rauschende Glotter , aussichtsreiche Höhen rund um das Tal – unzählige wunderschöne Flecken warten nur darauf von Wanderern und Naturfreunden entdeckt zu werden.

Das Tal für Schlemmer und Genießer

Die Liebe zum Glottertal geht ganz besonders auch durch den Magen. Der Genießer hat in dem nur 3.000 Einwohner zählenden Ort die Wahl zwischen mehr als 20 Restaurants, Gasthöfen, Cafés, Vesperstuben und Hofwirtschaften. Die besten Zutaten aus der Natur finden sich auf den Speisekarten der vielen Gasthäuser in Glottertal - dazu edle Weine und die feinen Winzersekte - einfach köstlich.

Glottertäler Naturliegen

Eine besonders entspannte Art diese Landschaft zu genießen, bieten die „Glottertäler Naturliegen“. Ergonomisch geformte Liegen aus Holz, die dem Wanderer geradezu zuzurufen scheinen: „Ruhe dich aus, genieße den herrlichen Ausblick.“ An den schönsten und aussichtsreichsten Plätzen rund um das Glottertal sind die Naturliegen aufgestellt. Infos dazu gibt es im Internet unter www.glottertal.de/wandern

Rad-Vergnügen mit besonderem Service

Glottertal ist idealer Ausgangspunkt für alle die Landschaft per Rad erkunden wollen. Übernachtungsgäste können über die Tourist-Information hochwertige Fahrräder aller Art mieten die direkt zur Unterkunft gebracht und dort auch wieder abgeholt werden.

Idealer Ausgangpunkt für spannende Ausflüge in der Region

Die lebendige Universitätsstadt Freiburg, die Berge, Seen und Attraktionen des Hochschwarzwaldes, Freizeitparks wie der EUROPA-Park und der Steinwasenpark oder die Kulturstädte Basel und Straßburg – alles ist von Glottertal aus sehr gut und in kurzer Zeit erreichbar.

TIPP: Kostenlos mit Bus und Bahn mobil

Die meisten Ziele lassen sich bequem und dank der attraktiven KONUS-Gästekarte kostenlos mit Bus und Bahn erreichen. Umfassende Beratung gibt es in der Tourist-Information Glottertal.

Winter-Highlight „Glottertäler Engelweg“

Noch liegt ein herrlicher Indian Summer über der Landschaft, doch schon bald ziehen wieder die Engel ins Tal. Ab 23. November bis zum 6. Januar 2020 ist der „Glottertäler Engelweg“ aufgebaut. Die fast 4 km lange Strecke führt entlang der Talsohle an vielen stimmungsvollen Engelstationen, Krippen und winterlichen Dekorationen vorbei. Er kann ganz individuell begangen und auch abgekürzt werden. Alle Infos und Termine dazu auf www.glottertaeler-engelweg.de 

Mehr Infos unter www.glottertal.de
Glottertal Fordern Sie unseren Katalog an. Wir beraten Sie gerne! Tourist-Information Glottertal
Rathausweg 12
79286 Glottertal Telefon 07684 / 91040
www.glottertal.de
E-Mail: tourist-info@glottertal.de
Folgen Sie uns auch auf
Glottertal auf InstagramGlottertal auf Instagram
RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.