ANZEIGE Die höchsten Berge im Schwarzwald Herbstgenuss im Wanderparadies zwischen Feldberg und Belchen

Herzlich Willkommen im Südschwarzwald! Zwischen 400 und 1414 Höhenmetern gelegen, laden Sie die beiden Ferienorten Todtmoos und Bernau sowie die Schwarzwaldregion Belchen mit Ihren neun Ferienorten von Herzen dazu ein, Ihren Herbsturlaub dort zu verbringen, wo der Schwarzwald am schönsten ist.

Jeder Ort und jedes Dorf hat dabei seinen ganz besonderen Charme. Das gesunde Klima, die herrlich intakte Natur und die einmalige Landschaft bieten beste Voraussetzungen zum Entspannen und Abschalten vom Alltag. Wenn zwischen September und November die tiefer stehende Sonne den Südschwarzwald in ein spezielles Licht taucht, verwandelt der Herbst gleichzeitig die dichten Wälder und die Natur in ein bezauberndes grün-rot–orangenes Farbenmeer. Während insbesondere im Herbst in den Tälern oftmals noch der Nebel hängt, blicken wir auf den Gipfelhöhen über ein traumhaft schönes Nebelmeer hinweg und genießen bei klarer und kühler Gebirgsluft, den sich uns bietenden Blick von den Vogesen bis hin zur Schweizer Alpenkette im Süden.

Denn wer im Urlaub hoch hinaus möchte, ist im südlichen Schwarzwald genau richtig. Im höchsten Mittelgebirge Deutschlands gilt es mit dem Feldberg (1493 m), dem Herzogenhorn (1415 m) und dem Belchen (1414 m) die höchsten Schwarzwaldberge zu erklimmen. So bietet das große Wanderwegenetz Abwechslung pur. Neben breiten Waldpromenaden, wechseln sich verschlungene Pfade mit wildromantischen Wegen ab.

Die attraktiven Premiumwanderwege "Bernauer Hochtalsteig" und der "Lebküchlerweg in Todtmoos" verleihen dem Südschwarzwald eine ebenso besondere Note, wie das aufgrund seiner Aussicht äußerst beliebte Teilstück des Westweges zwischen dem Feldberg und dem Belchen. Auf dem schönsten Aussichtsberg im Schwarzwald angekommen, glänzt der 1414m hohe Belchen mit einem herrlichen 360° Rundumblick. Die Belchen-Seilbahn sorgt zudem dafür, dass der schönste Schwarzwaldberg ganz bequem und unproblematisch erreicht werden kann.

Belohnt werden Wanderer neben atemberaubender Fernsicht auch mit der Schwarzwälder Gastlichkeit in einer der urigen Berghütten. Natürlich darf hier ein traditionelles Speckvesper ebenso wenig fehlen wie ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte. Deshalb laden Sie die drei Ferienregionen herzlich dazu ein, unter dem Motto "Erleben- Genießen- Entspannen" den goldenen Herbst im Südschwarzwald kennen zu lernen.

Mit der Konus-Gästekarte, die zahlreiche Vergünstigungen und teils freie Eintritte bietet, fahren Sie außerdem im gesamten Schwarzwald kostenlos Bus und Bahn. Eine Vielzahl an Veranstaltungen wie Brauchtum, Kultur, Märkte, Musik und Unterhaltung wird das ganze Jahr über geboten und rundet ein gelungenes Herbstangebot ab.

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.