ANZEIGE Schwarzwaldregion Belchen Eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch

Während hinter den Spitzen der noch immer schneebedeckten Schweizer Alpenkette langsam die Sonne aufgeht und wir vom schönsten Schwarzwaldberg, dem 1.414 Meter hohen Belchen, einen traumhaft schönen Sonnenaufgang beobachten, läuten in den umliegenden Baumwipfeln die zwitschernden Vögel den Beginn ein neuen Tages ein – es ist Sommerzeit in der Schwarzwaldregion Belchen.

Um neun Uhr morgens erreichen die ersten Gäste mit der Belchen Seilbahn den Gipfel des aussichtsreichsten Berges im Schwarzwald. Von hier aus ziehen sie los, ob Jung oder Alt, ob Klein oder Groß. Der Belchen hat einfach für jedes Alter etwas zu bieten. Während sich der Großteil der Besucher auf den oberen Rundweg zum Gipfelkreuz begibt, umrunden geübte Wanderer, so auch wir, zumeist den unteren Rundweg, der durch ein schattiges, aber nicht weniger aussichtsreiches Wäldchen unterhalb der Gipfelkuppe führt.

Am Ausgangspunkt des Rundweges angekommen lädt uns das rustikale Belchenhaus auf der herrlich gelegenen Panoramaterrasse zur Einkehr ein. Während unsere Blicke bei Kaffee und Kuchen über die saftig grünen Täler hinweg in die Ferne schweifen, erreichen immer wieder angestrengte Mountainbiker, Rennrad- und E-Bikefahrer das Belchenhaus am Gipfel dieses einzigartigen Berges. Wir verweilen auf dem schönsten Berg des Schwarzwaldes und mit jeder Minute drängt sich uns verstärkt das Gefühl auf, diese so aussichtsreiche Ferienregion nie wieder verlassen zu wollen.

Es ist die Vielseitigkeit dieser Region im Herzen des Südschwarzwaldes, die uns so fasziniert. Die höchsten Schwarzwaldberge, die idyllischen Täler mit den herrlich duftenden Wiesen und Feldern, die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Einheimischen kombiniert mit der Vielzahl an kulturellen sowie historischen Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen sorgen dafür, dass uns die Schwarzwaldregion Belchen auch nach Urlaubsende noch lange in unseren Erinnerungen bleibt.

Tief in uns macht sich schnell wieder ein Gefühl der Sehnsucht und des Fernwehs nach der Einzigartigkeit dieser faszinierenden Naturlandschaft breit. Eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch!

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.