ANZEIGE IMM Cologne 2020 So wohnen wir in der Zukunft

Natürlich, smart und effizient - das sind die Wohnkonzepte der Zukunft.

Wie sieht unser perfektes Wohnen in der Zukunft aus? In Zeiten des Klimawandels wollen wir achtsamer und klimaneutraler leben, wollen aber auch auf innovative Materialen und die neue smarte Technik nicht verzichten. Stehen diese Wünsche im Konflikt? Wir glauben nein, in der Zukunft wohnen wir natürlich, smart und effizient.

Natürlich Wohnen

Das Klima beschäftigt derzeit viele Menschen. So wird auch das Thema Möbel stärker unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit betrachtet. Hochwertige Materialien, ein modernes Design und nachhaltige Produktion stehen im Vordergrund – immer mehr Menschen entscheiden sich für den Einrichtungsstil "Natürlich Wohnen".

Es wird die Nähe zur Natur gesucht: Wohnungen mit Balkon oder Garten sind heiß begehrt. Das Leben findet in den wärmeren Monaten draußen statt. Die Terrasse wird zum zweiten Wohnzimmer.

Ein anderer Trend der sich auch in der kalten Jahreszeit umsetzen lässt, ist das Indoor-Gardening. Wohltuendes Naturfeeling in den eigenen vier Wänden ist so gefragt wie nie. Pflanzen und Blumen bringen die Natur auf direktem Weg ins Haus und verleihen jedem Raum, egal ob rustikal oder modern, eine ganz neue Wirkung. Hier erfahren Sie mehr zum Thema "Indoor-Gardening".

Smart Home

Weniger Wände, mehr Technik, mehr Dekoration – das prophezeien Experten für das Wohnen in 15 Jahren.

Von der Arbeit nach Hause aufbrechen, per Smartphone schon die Ankunftszeit durchgeben. Das Licht schaltet sich an, sobald man Zuhause ankommt und alle Räume sind schon wohlig warm. Vor der Wohnungstür steht eine Tüte mit Lebensmitteln. Was im Kühlschrank fehlte, hatte dieser im Supermarkt nachbestellt.

Die smarten Anwendungen werden immer vielfältiger, verlässlicher, einfacher in der Handhabung und können perfekt auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtet werden. Mehr über Smart Home lesen sie hier.

Effizienter Wohnen

In Zeiten steigender Mieten und knappen Wohnraums sucht man nach Lösungen. Eine Möglichkeit: Leben auf minimaler Fläche.

Jetzt heißt es Ordnung schaffen und jeden Zentimeter sinnvoll und effizient nutzen. Dabei helfen kluge und bezahlbare Systemmöbel und kompakte Einzelmöbel. Sie müssen gut skalierbar, das heißt auf die individuelle Größe anpassbar, sowie variabel also z.B. ausziehbar sein. Design und moderne Ästehetik sind genau wie die Funktionalität ein absolutes Muss.

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.