ANZEIGE "Weil 'ich liebe es' auch für das Leben gilt" McDonald's Deutschland macht sich stark im Kampf gegen AIDS

München (ots) · Am diesjährigen Welt-AIDS-Tag setzt McDonald's Deutschland ein starkes Zeichen zur Aufklärung und Prävention im Bereich AIDS und HIV. Denn weltweit steigen aktuell die Zahlen der Neuinfektionen wieder. Deshalb will McDonald's Deutschland einen Beitrag leisten und die Aufmerksamkeit der jungen Zielgruppe für dieses Thema neu gewinnen.

BRAVO_Anzeige_Welt-AIDS-Tag

BRAVO_Anzeige_Welt-AIDS-Tag

Foto: McDonald's Deutschland/Mathias Remmling

Zum Welt-AIDS-Tag sensibilisiert McDonald's Deutschland in Kooperation mit der Deutschen AIDS-Stiftung junge Menschen für HIV-Prävention.

Weil_'ich_liebe_es'_auch_für_das_Leben_gilt Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52942 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/McDonald's Deutschland"

Weil_'ich_liebe_es'_auch_für_das_Leben_gilt Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52942 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/McDonald's Deutschland"

Foto: McDonald's Deutschland

Im Rahmen seiner Jahreskampagne "365 Gründe für McDonald's" setzt das Unternehmen damit ein weiteres Highlight um: Mit einem Clip, der sowohl im Kino als auch auf den Social Media Kanälen von McDonald's Deutschland zu sehen ist und ab dem 29.11. beworben wird, werden gezielt junge Menschen angesprochen. Zudem platzierte McDonald's Deutschland eine ganzseitige Anzeige in der BRAVO und führt zum Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember eine Promotion-Aktion im CinemaxX Kino am Münchner Isartorplatz durch.

 McDonald's_Kondom. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52942 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/McDonald's Deutschland"

McDonald's_Kondom. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52942 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/McDonald's Deutschland"

Foto: McDonald's Deutschland

Dabei überall integriert der Spruch "Weil 'ich liebe es' auch für das Leben gilt". So zeigt McDonald's Deutschland ganz bewusst ohne erhobenen Zeigefinger, wie wichtig der Schutz gegen HIV ist. Konsequenterweise findet sich auf der Printanzeige als Beileger, als Element im Clip und als Give Away im Kino ein Kondom mit der Aufschrift "Ich liebe es".

Die Kampagne zum Welt-AIDS-Tag hat McDonald's Deutschland gemeinsam mit seiner PR-Lead-Agentur SALT Works umgesetzt. Der Clip wurde von Amoxi, einer Tochter der Soup-Film produziert.

Unternehmenssprecher Philipp Wachholz betont: "Teens & Twens sind eine der wichtigsten Zielgruppen für McDonald's Deutschland. Und seit jeher ist ein elementarer Bestandteil der Unternehmens-Philosophie, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Derzeit leben in Deutschland circa 86.100 Menschen mit HIV (Stand Ende 2017, Robert Koch Institut). Davon haben sich circa 2.700 im Jahr 2017 infiziert. Im Jahr davor wurden ca. 2.900 Neuinfizierungen verzeichnet (Deutsche AIDS-Stiftung).

Deshalb möchte McDonald's Deutschland nicht nur auf die Ansteckungsgefahr mit der Immunschwäche hinweisen, sondern unterstützt mit der Aktion auch die Arbeit der Deutschen AIDS-Stiftung."

Über die Deutsche AIDS-Stiftung

Die Deutsche AIDS-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensbedingungen von HIV-positiven und an AIDS erkrankten Menschen zu verbessern und einen entscheidenden Beitrag im Kampf gegen AIDS zu leisten. Um dieses Ziel zu verwirklichen, leistet die Stiftung wichtige Aufklärungs- und Präventionsarbeit sowie finanzielle Unterstützung für bedürftige HIV-positive Menschen und realisiert in diesem Rahmen unter anderem Frühstücks- und Versorgungsangebote lokaler AIDS-Beratungsstellen für HIV-positive Menschen mit geringem Einkommen und in sozial schwierigen Situationen. Die Stiftung existiert bereits seit 1987 und hat ihren Sitz in Bonn. Mit dem sogenannten Red Ribbon wurde ein weltweit bekanntes Markenzeichen geschaffen, das auf der ganzen Welt Solidarität mit HIV-Infizierten und an AIDS erkrankten Menschen symbolisiert und die Menschen im gemeinsamen Kampf gegen die Immunschwäche vereint.

McDonald's Deutschland Spot zum Welt-AIDS-Tag: https://youtu.be/Np8b7kTyvPU

Pressekontakt: McDonald's Deutschland LLC Philipp Wachholz Drygalski-Allee 51 81477 München Tel.: 089 78594-446 Fax: 089 78594-479 Mail: presse@mcdonalds.de Twitter: @McDonaldsDENews

Original-Content von: McDonald's Deutschland, übermittelt durch news aktuell

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.