Autohaus Thomas Süper: Mit dem Wohnmobil im Urlaub die grenzenlose Freiheit genießen

Autohaus Thomas Süper : Mit dem Wohnmobil im Urlaub die grenzenlose Freiheit genießen

Verreisen mit dem Wohnmobil ist der neue Reisetrend. Im Autohaus Süper können die fahrbaren Urlaubszimmer gemietet werden. Auf Luxus muss niemand verzichten.

Ein Wochenende an der niederländischen Küste, einige schöne Tage in der Eifel? Oder gleich zwei Wochen Dänemark – vielleicht mit einem Abstecher nach Schweden? Wer Reisen liebt, muss seine Touren und vor allem seine Hotelzimmer oft lange im Voraus planen und buchen. Wer sich aber nicht festlegen möchte, sondern in seiner Urlaubszeit lieber die Freiheit genießen möchte, ist im Autohaus Süper willkommen. Inhaber Thomas und seine Frau Sabine vermieten Wohnmobile in verschiedenen Größen und Preisklassen. „Das Reisen mit dem Wohnmobil ist der große Trend und wird immer beliebter“, sagen sie. Kein Wunder, denn die Möglichkeiten sind vielfältig und immer veränderbar.

„Wir haben zurzeit 27 Wohnmobile unterschiedlicher Kategorien im Angebot – ob für Paare, Familien oder für Freundesgruppen“, sagt Thomas Süper. Die Kunden kommen aus allen Altersklassen. Da war zum Beispiel das ältere Ehepaar, das ein Weinfest besuchen wollte, aber kein Hotelzimmer mehr bekommen hat und daher erstmals ein Wohnmobil mietete. „Die Kunden kamen glücklich zurück und sagten, das Wochenende wäre großartig gewesen.“

Hier zeigen Thomas und Sabine Süper wie im Innern eines Wohnmobiles des Herstellers Forster eine Tour geplant werden kann.

Gut gelaunt waren auch die jungen Leute, die ihre Hochzeitsreise im einen Süper-Wohnmobil verbracht haben und durch Frankreich gefahren sind. Andere Kunden würden in der Kleinwohnung auf vier Rädern zu Musikfestivals fahren oder den Sommerurlaub mit den Kindern machen. „Wenn die Eltern hinterher das Wohnmobil zurückbringen, strahlen sie noch immer vor Freude“, erzählt Thomas Süper. Kindern würde so eine Reise mit viel Flexibilität viel Spaß machen. „Wenn irgendwo das Wetter schlecht ist oder der Strand nicht schön, kann die Familie einfach weiterfahren.“

Im Autohaus Süper sind Wohnmobile der Hersteller Forster und Karmann im Angebot. Ausgestattet sind die Fahrzeuge mit allem, was auf einer Reise benötigt wird. Je nach Modell bis zu sechs Betten, Kochzeile, Kühlschrank, Dusche, WC, Schränke und ein Ess-Tisch mit genügend Plätzen – jeder Zentimeter ist geschickt ausgenutzt, es fehlt an nichts. „Vor allem Kunden, die ihre erste Reise mit dem Wohnmobil schon gemacht haben, bringen für ihre nächste Tour eigene Sachen mit, um es sich heimelich zu machen“, sagt Sabine Süper. Geschirr, Kissen und Decken – so wird aus dem Wohnmobil für die Zeit der Reise ein richtiges Zuhause. Ausgerüstet sind die Wohnmobile mit Markisen und Vorrichtungen, um Fahrräder mitzunehmen. Zum Fahren eines Wohnmobils reicht der Führerschein Klasse 3.

Das Geschäftshaus vom Autohaus Süper liegt an der Bonner Straße 181-183.

Das Autohaus Süper arbeitet eng mit dem Automobilclub ADAC zusammen. Das garantiert, dass die Wohnmobile maximal zwei Jahre alt sind. Außerdem profitiert jeder Kunde (auch jener, der nicht Club-Mitglied ist) von Vorteilen wie Infos über nötige Plaketten im Ausland, Tipps für Stellplätze und Reiseideen sowie von einem Preisnachlass. „So wird das Freiheitsgefühl im Wohnmobil unschlagbar schön“, sagt Thomas Süper. Das Autohaus hat mehr als 50 Jahre Erfahrung beim Verkauf und Wartung von Kraftfahrzeugen. Seit drei Jahren gibt es nun auch die Wohnmobil-Vermietung.

Das Ehepaar Süper und die 22 Angestellten legen großen Wert auf einen familiären Umgang mit den Kunden bei gleichzeitiger professioneller Arbeit und vielen Serviceleistungen. "Unser gesamtes Team arbeitet mit viel Freude und Einsatz, um jederzeit eine gute Reise in unseren Wohnmobilen zu gewährleisten", sagt Thomas Süper. "Denn wir alle sind erst dann zufrieden, wenn unsere Kunden es auch sind."


AutohausSueper

Autohaus Thomas Süper
Inh. Thomas Süper
Bonner Straße 181-183
40589 Düsseldorf

Telefon 0211 68850713
Telefax 0211 68850717
autohaus@fiat-sueper.de

www.fiat-sueper.de