ANZEIGE Bad Urach Spannende Rundum-Erlebnisse im ausgezeichneten Kurort Bad Urach

Bad Urach gehört zu den Top-Kurorten Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer Studie des Nachrichtenmagazins Focus. Das Heilbad überzeugt mit medizinischer Kompetenz in Kombination mit guter Infrastruktur und abwechslungsreichen Freizeitangeboten.

So einladend schön ist Bad Urach
11 Bilder

So einladend schön ist Bad Urach

11 Bilder
Foto: Städtische Kurverwaltung Bad Urach

Wer den ausgezeichneten Kurort entdecken will, kann das unter dem Motto „Bad Urach 360°“ auch virtuell: Auf interaktiven, hochauflösenden Panoramabildern wurden die touristischen Sehenswürdigkeiten der Stadt abgebildet. Zu sehen sind unter anderem die Innenstadt, der Uracher Wasserfall, verschiedene Aussichtsfelsen, die Burgruine Hohenurach, der Schäferlauf und die AlbThermen. Die Kurverwaltung hat für diese Panoramen VR-Brillen (3D-Brillen) angeschafft. Wer durch die Brille schaut, ist mittendrin in der virtuellen Welt. Aber auch ohne VR-Brille kann sich jeder einen Einblick verschaffen und unter www.badurach360.de via Smartphone, Tablet oder Computer einen virtuellen Rundgang unternehmen.

Aber Bad Urach sollte man natürlich auch ganz real live erleben. Die herrliche Natur lädt zu Wandertouren, Spaziergängen und zum Durchatmen ein. Beispielsweise bei einer geführten Wanderung mit einem der Bad Uracher Wanderführer, bei der es vieles über die Besonderheiten der Schwäbischen Alb zu erfahren gibt. Die Wandergruppe entdeckt nicht nur Wasserfälle, Burgruinen und Aussichtsfelsen, sondern lernt auch die Kultur- und Stadtgeschichte kennen. Obendrein werden „Gesundheitswandern“ sowie „Yoga und Wandern“ angeboten. Und wer es etwas gemütlicher mag, der ist bei einer Kräuterführung durch den Kurpark oder bei einem Abendspaziergang mit dem Stadtgärtner genau richtig.

Einen Ausflug wert ist mit Sicherheit auch der Wasserfallsteig am St. Johanner Rutschenfels. Dort steht jetzt ein „intelligentes Fernrohr“, das den Blick am Aussichtspunkt auf die Uracher Talspinne und die umliegenden Hügel der Schwäbischen Alb mit interessanten Informationen zur Landschaft ergänzt. Wer sich noch nicht auskennt, weiß also künftig nicht nur, welche Burg über Bad Urach thront, sondern auch, welche Naturräume und Ortschaften rund um den Aussichtspunkt zu finden sind.

Ein Blick durchs Fernrohr kann auch bei „Attempto“ hilfreich sein: Für die Besucher von Bad Urach wurde ein neues Spiel aus dem Bereich Suddenlife Gaming konzipiert. In und um den Kurort warten spannende Aufgaben, die es zu lösen gilt. Wer erfahren will, was dahinter steckt und Spaß am spielerischen Entdecken hat, sollte unter www.badurach-attempto.de die neuen Web App ausprobieren.

Mehr Infos und Angebote unter www.badurach-tourismus.de
BadUrach
Bei den Thermen 4
72574 Bad Urach
Tel. +49 7125 9432-0
mail@badurach.info

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.