Wie Fortuna mehr Sport in die Grundschule bringt
Wie Fortuna mehr Sport in die Grundschule bringt

Projekt „Fußball trifft Kultur“Wie Fortuna mehr Sport in die Grundschule bringt

Kinder bilden die Bevölkerungsgruppe, die wahrscheinlich am meisten unter der Pandemie zu leiden hatte und auch noch hat. Vor allem in Sachen Bewegung haben sich viele Defizite aufgebaut. Was Fortuna nun auf die Beine stellt, um ein wenig Abhilfe zu schaffen – mit einem prominenten Zugpferd.

Wie macht Schule Zukunft? Mit der richtigen Netzwerk-Infrastruktur!
Wie macht Schule Zukunft? Mit der richtigen Netzwerk-Infrastruktur!

Düsseldorf macht Schule Wie macht Schule Zukunft? Mit der richtigen Netzwerk-Infrastruktur!

Die Digitalisierung wirkt sich auf viele Bereiche unseres Lebens aus. Sie betrifft auch Schulen und das mobile Lernen. Beim mobilen Lernen geht es nicht um den Ersatz von klassischen Lernmedien oder lediglich um E-Learning. Vielmehr soll Wissen flexibel durch verschiedene mobile Endgeräte, zum Beispiel auf dem Smartphone oder auf einem Tablet, überall zur Verfügung stehen.

35 Millionen Euro pro Jahr für Sanierungsmaßnahmen
35 Millionen Euro pro Jahr für Sanierungsmaßnahmen

Düsseldorf macht Schule 35 Millionen Euro pro Jahr für Sanierungsmaßnahmen

Jeder zweite Euro des Düsseldorfer Investitionshaushaltes wird in Schulen investiert. Neben den rd. 1,1 Milliarden Euro für Schulorganisatorische Maßnahmen (Neubau, Umbau, Erweiterungsbau) werden pro Jahr 35 Millionen Euro für Sanierungsmaßnahmen bereitgestellt.

Schul- und Unterrichtsentwicklung in innovativen Lernräumen

Phase ZehnSchul- und Unterrichtsentwicklung in innovativen Lernräumen

Die Landeshauptstadt Düsseldorf sorgt für moderne, innovative und digitale Lernräume. Dabei geben Lehrende und Lernende wichtige Impulse für die ineinandergreifenden Prozesse von Schulbau, Unterrichtsentwicklung und Digitalisierung.

IPM macht Schulbau... schnell
IPM macht Schulbau... schnell

Erweiterungen und Neubauten IPM macht Schulbau... schnell

Die Stadttochter Immobilien Projekt Management GmbH (IPM) sorgt dafür, dass Schulbauten zügig umgesetzt werden – und dass das Budget eingehalten wird. Dabei geht sie auch neue Wege.

Michael Köhler, technischer Geschäftsführer IPM
Michael Köhler, technischer Geschäftsführer IPM

Drei Fragen an... Michael Köhler, technischer Geschäftsführer IPM

Um den Schulbau im Bereich von Erweiterungen und Neubauten zu beschleunigen, wurde 2015 die Immobilien Projekt Management GmbH (IPM) zur Schulbaufirma umfirmiert. Sie ist eine 100-prozentige Stadttochter.

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.