Musik, Magie, Moonwalk: Bei BEAT IT live springt der Funke über

Musik, Magie, Moonwalk : Bei BEAT IT live springt der Funke über

Es ist die Geschichte des größten Popstars unserer Zeit: „BEAT IT! - Das Musical über den King of Pop!“ nimmt die Zuschauer mit auf eine musikalische Reise entlang der wichtigsten Stationen im Leben von Michael Jackson.

Vom ersten Ton an springt der Funke über. Bei „BEAT IT!“ hält es niemanden mehr auf den Sitzen, sobald sich Hauptdarsteller Dantanio Goodman seinen silbernen Glitzerhandschuh überstreift, den Hut zurechtrückt und in typischer Michael Jackson-Manier zu einzigartigen Beats über den Boden schwebt. Es scheint fast so, als sei der vor zehn Jahren verstorbene „King of Pop“ auferstanden und auf die Bühne zurückgekehrt. Über 180.000 Menschen ließen sich im Premieren-Jahr vom Zauber dieser einzigartigen Hommage an den Ausnahmekünstler begeistern.

Die Geschichte vom kleinen Michael bei den „Jackson 5“ bis hin zum „King of Pop“

Das Musical erzählt die Geschichte Michael Jacksons, wie er zunächst als Mitglied und Publikumsliebling der „Jackson 5“ seine ersten Schritte im Musikgeschäft macht. Schon sehr früh ist klar: Der kleine Junge mit dem dichten Lockenkopf hat das Zeug zum großen Star. Es folgte der Bruch mit seinen Brüdern – und der Beginn einer einzigartigen Solokarriere mit unzähligen Welthits, das bis heute meistverkaufte Album „Thriller“ und insgesamt über 750 Millionen verkauften Tonträgern.

Hier gibt es weitere Infos zur Show

Hauptdarsteller Dantanio Goodman wurde von der überregionalen Presse gefeiert

Die bislang aufwändigste Bühnenshow im Portfolio von COFO Entertainment präsentiert 26 der größten Jackson-Hits – Mitsingen und Mittanzen garantiert! Erst so richtig zur Geltung kommen die Darbietungen der Songs durch einzigartige Choreografien des begnadeten Tanzensembles. Hinzu kommen liebevoll und bis ins Detail angefertigte Kostüme, die den Star des Musicals, Hauptdarsteller Dantanio Goodman, zum perfekten Ebenbild des „King of Pop“ werden lassen. Der Südafrikaner wurde bereits im Premieren-Jahr von der überregionalen Presse gefeiert. Neben Dantanio Goodman wird Koffi Missah auf der Bühne stehen. Er mimt den jungen Michael Jackson und versetzt das Publikum zurück in die erfolgreiche Zeit der „Jackson 5“.

Den „Ritterschlag“ erhielten die Verantwortlichen des Musicals von Michael Jacksons Bruder. „Das ist eine der besten Michael Jackson-Shows, die ich jemals gesehen habe“, schwärmte Jermaine Jackson direkt nach der Weltpremiere am 29. August 2018 in Berlin.

Sichern Sie sich hier Ihr Ticket für BEAT IT live!