ANZEIGE Autohaus Ruland Viersen Die neuen E-Modelle von Citroën und Volvo

Der weiterentwickelte Citroën C4 ist mehr als ein Hingucker. In der neuen E-Version ist er voll förderfähig. Der rein elektrische Volvo XC40 steht für Nachhaltigkeit, Sicherheit und Komfort.

Autohaus Ruland Viersen: E-Modelle von Citroën  und Volvo
7 Bilder

Das sind die neuen E-Modelle von Citroën und Volvo

7 Bilder

C4 nun auch als Stromer

Citroën hat den C4 weiterentwickelt und darüber hinaus bei den Antrieben die Diesel- und Benzinmotoren um einen batterie-elektrisch betriebenen ë-C4 ergänzt.

Die Silhouette zeichnet sich durch eine erhöhte, ausdrucksstarke Karosserieform und eine aerodynamische, fließende Linienführung aus. Die einzigartige Dachlinie und die schräg geführte Heckscheibe unterstreichen diese Eigenschaften, die den Spritverbrauch reduzieren. Die neue LED-Lichtsignatur in V-Form an Front und Heck und der Heck-Spoiler sind ein echter Hingucker.

Aber der Citroën C4 ist mehr als das: „Bei der individuellen Gestaltung können Kunden je nach Version aus 31 Außenvarianten und sechs Alternativen für das Innenraumambiente wählen. Jedes Interieur zeichnet sich durch hochwertige und warme Materialien aus und sorgt für viel Wohlbefinden an Bord“, fasst Verkaufsberaterin Selvihan Yazici zusammen. Das großzügige Platzangebot, die große Kniefreiheit hinten und clevere Ablagemöglichkeiten stehen für Innenraumkomfort. Große Glasflächen sowie das elektrische Schiebedach (optional) lassen viel Licht ins Innere.

 Bis zu 20 Assistenzsysteme unterstützen den Fahrer des C4 unterwegs und sorgen für zusätzliche Sicherheit.

Bis zu 20 Assistenzsysteme unterstützen den Fahrer des C4 unterwegs und sorgen für zusätzliche Sicherheit.

Insgesamt bis zu 20 nützliche Fahrerassistenzsysteme unterstützen den Fahrer und sorgen damit zugleich für Sicherheit und Gelassenheit. Über den 10-Zoll-Touchscreen kann der Fahrer auf sämtliche Fahrzeugparameter, Media-Funktionen, das verbundene Telefon, die Klimaanlage und die Navigation zugreifen. Verkaufsberaterin Selvihan Yazici: „Alternativ erfolgt die Bedienung via Sprachsteuerung.“

Zum Schluss noch eine gute Nachricht für die Käufer des neuen Citroën ë-C4: Er ist voll förderfähig. Als Innovationsprämie der Bundesregierung gibt es derzeit für batterie-elektrische Fahrzeuge mit einem Netto-Listenpreis von unter 40.000 Euro einen Bonus von bis zu 9000 Euro.

Volvo läutet neue Ära ein

Volvo hat mit dem XC 40 Recharge das erste rein elektrische Modell in seine Produktpalette aufgenommen. „Dieses KompaktSUV sorgt für Fahrerlebnise voller Komfort und Dynamik“, weiß Verkaufsberater Serkan Demirci. „Das Fahren im Stadtverkehr mit nur einem Pedal für Beschleunigen und Abbremsen, das eindrucksvolle Anfahren aus dem Stand, müheloses Beschleunigen und leises Dahingleiten begeistern.“

Sicherheit überall: So ist zum Beispiel die Hochvoltbatterie im Unterboden eingebaut und für den Fall einer Kollission zusätzlich durch einen Sicherheitskäfig geschützt. Dadurch entsteht eine Knautschzone um den Akku. Serkan Demirci weiter: „Zahlreiche Sicherheitssysteme als Schutz gegen die unterschiedlichsten Gefahren sind schon serienmäßig eingebaut, weitere Techniken werden optional angeboten.“

Aufbauend auf den hohen Standards des konventionellen Volvo XC40, punktet auch das vollelektrische Pendant mit einem ausgezeichneten Sicherheitsniveau.

Aufbauend auf den hohen Standards des konventionellen Volvo XC40, punktet auch das vollelektrische Pendant mit einem ausgezeichneten Sicherheitsniveau.

Der voll elektrische Volvo XC40 verfügt als erstes Modell des schwedischen Premium-Herstellers über das neue Android Infotainmentsystem. „Es bietet einen besonders einfachen, intuitiven und schnellen Zugriff auf Funktionen wie den Karten- und Navigationsdienst Google Maps, die Spracherkennung Google Assistant, Apps und Services von Drittanbietern sowie speziell für Elektrofahrzeuge entwickelte Funktionen“, erläutert der Verkaufsberater. Eine 12,3 Zoll große, hochauflösende digitale Instrumentenanzeige sowie ein neun Zoll großer Touchscreen bilden eine hochmoderne Ausführung höchst stilvolle Bedienschnittstelle.

Ebenfalls mit an Bord genommen hat Volvo zum Beispiel eine Zwei-Zonen Klimaautomatik, eine sensorgesteuerte Bedienung für die Heckklappe, elektrisch einklappbare Außenspiegel, ein Licht- und Regensensor, eine elektrische Parkbremse, eine Einparkhilfe hinten und ein höhen- und längs einstellbares Lederlenkrad.

 Das Infotainment-System ermöglicht eine beispiellose Personalisierung, intuitive Bedienbarkeit und neue integrierte Google Dienste.

Das Infotainment-System ermöglicht eine beispiellose Personalisierung, intuitive Bedienbarkeit und neue integrierte Google Dienste.

Drei starke Marken und bester Service

Vom Neuwagen über Jahreswagen bis hin zum hochwertigen Gebrauchten, vom Werkstattservice über Reparaturarbeiten bis hin zu perfekter Pflege und Wartung: Seit mehr als viereinhalb Jahrzehnten ist das Autohaus Ruland ein kompetenter Partner rund um die individuelle Mobilität in Viersen. Denn als Vertragshändler der Marken Volvo und Citroën sowie als Vermittlungspartner der Marke Peugeot präsentiert das Autohaus Ruland eine Modell-Palette, die keine Fahrzeugwünsche offenlässt.

Bei der Kundenbetreuung wird Geschäftsführer Philipp Ruland von einem über 30-köpfigen Team engagierter und qualifizierter Mitarbeiter unterstützt. Ein Großteil davon ist bereits seit der Ausbildung und damit seit mehr als 20 Jahren im Autohaus Ruland tätig. „Auch hierin zeigt sich, dass wir im Interesse unserer Kunden auf die Stärken eines familiengeführten Unternehmen setzen“, betont Philipp Ruland, der das Autohaus nun in zweiter Generation führt. Sein Vater Hans-Georg Ruland hatte das Unternehmen im Jahr 1972 mit Ehefrau Margot gegründet.

Mehr Infos unter www.ruland-viersen.de

Kontakt
Autohaus Ruland
Hormesfeld 31
41748 Viersen Telefon: 02162/249 93-0 Internet:
www.ruland-viersen.de Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 7.30 bis 18 Uhr,
Samstag 9 bis 13 Uhr
RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.