ANZEIGE Von Alpen das Beste Winterliche Naturwunder in Zell am See Kaprun erleben

408. In Worten: vierhundertacht. So viele Pistenkilometer locken Wintersportler nach Zell am See-Kaprun auf die Schmittenhöhe oder auf das Kitzsteinhorn – Salzburgs einziges Gletscherskigebiet oder weiter in den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn.

Top of Salzburg: Aug in Aug mit majestätischer Natur am Kitzsteinhorn

Top of Salzburg: Aug in Aug mit majestätischer Natur am Kitzsteinhorn

Foto: Kitzsteinhorn

Die SKI ALPIN CARD machts möglich und schafft unendlichen Freiraum, der mit den vielen Ski in/Ski out-Möglichkeiten noch genussreicher wird. Die Wintersaison beginnt hier dank Gletscherskigebiet schon im Oktober und geht bis in den Mai in die Verlängerung. In Zell am See-Kaprun werden natürlich nicht nur Pistenfans, sondern auch Freerider, Freeskier, Tourengeher, Winterwanderer, Langläufer und alle Wintergenießer glücklich. Abwechslung und Abenteuer ist auch für Familien mit Kindern geboten!

Skivergnügen zwischen Gletscherpisten und Seeblick

Die Schmittenhöhe gilt mit ihrem großen Pisten- und Hüttenangebot, den Ski in/Ski out-Möglichkeiten direkt aus der Stadt sowie dem Panoramaausblick auf den Zeller See und die Hohen Tauern als echtes Highlight. Fünf lange Talabfahrten, eine der längsten Funslopes der Welt, die schwarze Trass mit bis zu 70 Prozent Gefälle und zahlreichen Winterwanderwegen sind nur einige der vielen Wintersportmöglichkeiten auf dem Zeller Hausberg. Ein besonderes Erlebnis sind die Ski’n‘Brunch-Termine im Januar und Februar, bei denen es in exklusiver Runde frühmorgens auf die Schmittenhöhe zum Skifahren und Frühstücken geht. Neu in der Saison 2023/2024: die 40 Jahre alte Sonnkogelbahn wird durch eine hochmoderne Sechsersesselbahn mit Sitzheizung und Wetterschutzhaube ersetzt – für noch mehr Komfort.

 Morgenstimmung auf der Schmittenhöhe.

Morgenstimmung auf der Schmittenhöhe.

Das Kitzsteinhorn ist Salzburgs einziges Gletscherskigebiet. Breite Gletscherhänge mit Top-Schneequalität bis über 3.000 Meter Seehöhe, moderne Seilbahnen, ausgewiesene Freeriderouten, Weltklasse-Snowparks und markierte Skitouren-Aufstiegsrouten lassen das Herz von Wintersportlern höherschlagen. Doch auch Nicht-Skifahrer genießen im ganzjährig geöffneten Ausflugsziel auf 3.029 Metern Seehöhe alpine Vielseitigkeit: Panorama-Plattformen TOP OF SALZBURG und Nationalpark Gallery, Cinema 3000 und Salzburgs höchstgelegenes Restaurant bilden das faszinierende Angebot der Gipfelwelt 3000. Tiefer unten in Richtung Tal lockt der Familienberg Maiskogel mit sanften und breiten Pisten bis ins Ortszentrum von Kaprun. Hier fühlen sich Familien mit Kindern so richtig wohl. Neu in der Saison 2023/2024: Das Restaurant Alpincenter auf 2.450 Metern Höhe wird bis zum Beginn der neuen Skisaison aufwendig umgebaut und neugestaltet.

Skiurlaub in Zell am See-Kaprun
7 Bilder

Skiurlaub in Zell am See-Kaprun

7 Bilder

Winterliche Naturerlebnisse für alle Aktivurlauber

Neben alpinem Skivergnügen bietet Zell am See-Kaprun jede Menge winterlicher Outdoor-Erlebnisse: Skitouren Fans zieht es zum Skitourenberg Ronachkopf und zu den markierten Aufstiegsrouten am Maiskogel und Kitzsteinhorn. Nordisch geht es mit Skatern oder klassischen Langlaufski in die vielfältigen Loipen. Das Wochenprogramm garantiert Abwechslung für alle Altersstufen und Interessen, wie zum Beispiel geführte Schneeschuhwanderungen, Winter-Yoga, geführte Skitouren oder Langlauf-Schnupperkurs. Zu den Höhepunkten zählen die Kitzsteinhorn Explorer Tour, bei der es mit einem Nationalpark Ranger durch vier Klimazonen rauf auf den Gletscher Kitzsteinhorn geht oder die romantischen Fackelwanderungen in der Abenddämmerung. Mit dem TAUERN SPA Zell am See-Kaprun verfügt die Region über eine der modernsten und größten Wellness-Oasen in den Alpen.



Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH
Brucker Bundesstraße 1a | 5700 Zell am See
www.zellamsee-kaprun.com
welcome@zellamsee-kaprun.com
Tel.: +43 6542 770
RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.