ANZEIGE Miniurlaub in der Region 6 Tipps für eine Auszeit vom Alltag

Einfach mal raus. Die Beine hochlegen, sich verwöhnen lassen und Neues entdecken. Dazu braucht es keine wochenlangen Reisen und einen großen Geldbeutel. Um die Energiespeicher aufzutanken reicht schon ein verlängertes Wochenende. Verreisen ist trotz der aktuellen Situation unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen sicher und erholsam. Hier sind sechs Argumente für einen wunderbaren Miniurlaub.

6 Gründe für eine kleine Auszeit vom Alltag
7 Bilder

6 Gründe für eine kleine Auszeit vom Alltag

7 Bilder
Foto: Alpenpark Neuss

1. Entschleunigung – Raus aus dem Alltag

Schon beim Packen beginnt die Entschleunigung. Es muss nicht das Outfit für eine 14-tägige Urlaubsreise zusammengestellt werden, ein kleiner Koffer reicht und die Auszeit beginnt. Nur wenige Autominuten entfernt ist der Urlaub in einem Hotel mit einem schönen Wellnessbereich der richtige Ort für eine Auszeit vom Alltag.

2. Sportliche Auszeit – aktive Erholung

Bewegung macht glücklich. Ob mit einer kleinen Fahrradtour den Niederrhein entdecken oder sich in einem Skikurs fit für den nächsten Winterurlaub machen. Sich gemeinsam bewegen bringt Spaß und setzt Energie frei. 2.

3. Mädelszeit ist Wellnesszeit

Wenn die Kinder quengeln, der Partner stresst und auch der Job nur noch nervt, dann ist es Zeit für einen Kurztrip mit der besten Freundin. Ein ganzes Mädels-Wochenende bedeutet einfach einmal ungestört quatschen, ein Glas Prosecco schlürfen, gemeinsam ausgehen und im Wellnessbereich relaxen – manche Sachen gehen nur mit der besten Freundin. Nach einem solchen Mädels-Wochenende sind die Akkus wieder aufgeladen.

4. Einfach mal genießen

Beim Genießen sprechen wir mindestens ein Sinnesorgan an. Genuss kann ganz unterschiedlich sein. Sich einmal verwöhnen lassen und auf seine Bedürfnisse hören gibt Kraft und Schwung für den Alltag. Ein leckeres Essen, ein gemütliches Glas Wein oder eine entspannende Massage, das alles sind Genussmomente. Ein Kurzurlaub bietet eine Auszeit vom Alltag.

5. Die Berge sind ganz nah

Aufregend mystisch wie das größte Bergmassiv Afrikas, tibetische Gelassenheit auf dem Dach der Welt oder urig gemütlich wie die bayerischen Alpen. Was sich nach einer großen Weltreise anhört, ist an einem Wochenendtrip zu erleben. Bei der Wahl des Themenzimmers im Hotel Fire & Ice bestimmen die Gäste in welcher Bergwelt sie ihren Kurzurlaub verbringen möchten.

6. Neues entdecken – gleich ums Eck

Nicht weit reisen, um Neues zu entdecken. Schon eine kleine Reise mit dem Auto oder dem Zug kann genauso aufregend und erholsam sein wie ein Flug in ferne Länder. Und das Schönste: Bereits ein kleines Zeitfenster reicht, um die Region zu erkunden und einmal Neues auszuprobieren. Wie wäre es die Familie mit einem Wochenend-Skiurlaub zu überraschen oder in einem BaumChalet mitten im Wald zu übernachten?

Alpenpark Neuss Hotel Fire & Ice im Alpenpark Neuss
An der Skihalle 1
41472 Neuss
☎ 02131 1244 500 hotel@alpenpark-neuss.de
RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.