Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

ANZEIGE Happy birthday! 20 Jahre Alpenpark Neuss

Es ist bereits über 20 Jahre her, dass die erste Skihalle Deutschlands eröffnete. Aus diesem Grund feiert der Alpenpark Neuss schon das ganze Jahr 2021 seinen Geburtstag.

Happy birthday, Alpenpark Neuss!
7 Bilder

Happy birthday, Alpenpark Neuss!

7 Bilder
Foto: Alpenpark Neuss

Nach über 10 Jahren Selbstständigkeit in der Skireise- und Skischulbranche mit einem entsprechenden Fachgeschäft in Mönchengladbach wuchs in den Köpfen der beiden besten Freunde und Geschäftspartner Johannes Janz und August Pollen die Idee eines Ganzjahres-Skigebiets im Rheinland heran.

Dass dieses Projekt nicht einfach umzusetzen sein würde, war den Beiden bewusst, doch sie hielten an ihrer Idee fest. Nach vielen Gesprächen und Überzeugungsarbeit, rund zwei Jahren Planung, neun Monaten Bauzeit und mit der Vibro Beteiligungs GmbH & Co. KG als Gesellschafterin konnte am 04. Januar 2001 die erste Skihalle Deutschlands eröffnet werden. In Neuss, zwischen Köln und Düsseldorf, hat sie ihre Heimat gefunden und wird seitdem auch liebevoll der Neusser Gletscher genannt.

 Heutzutage finden sich im Außenbereich ein Kletterpark, zwei Almgolf-Courses, die FunFußball-Anlage sowie Gastronomieangebote.

Heutzutage finden sich im Außenbereich ein Kletterpark, zwei Almgolf-Courses, die FunFußball-Anlage sowie Gastronomieangebote.

Foto: Alpenpark Neuss

Mittlerweile agiert das Unternehmen unter der Dachmarke Alpenpark Neuss, denn in den anschließenden Jahren folgten nach der Indoor-Skihalle auch im Outdoorbereich Erlebniswelten, wie der Kletterpark, der Almgolf-Course und zuletzt in 2017 die FunFußball-Anlage. In den Sommermonaten werden die Outdoorbereiche besonders gern von Familien und Firmengruppen genutzt.

Seit 2011 kann man sogar im Alpenpark eigenen Hotel Fire & Ice nächtigen. Mit seiner 4 Sterne Superior Klassifizierung überzeugt das Hotel durch alpine Atmosphäre in verschiedenen Kategorien, wie Themenzimmern und -suiten. Ein ganz besonderes Übernachtungserlebnis bieten die in 2018 eröffneten BaumChalets. Es besteht die Möglichkeit inmitten der Natur zu übernachten ohne auf den Komfort eines Hotelzimmers verzichten zu müssen.

 Mit alpiner Gemütlichkeit überzeugen die Hotelzimmer, wie hier die Themensuite <a href="https://www.alpenpark-neuss.de/hotelfireandice/themensuiten/alpengluehn.html" target="_blank">Alpenglühn</a>.

Mit alpiner Gemütlichkeit überzeugen die Hotelzimmer, wie hier die Themensuite Alpenglühn.

Foto: Alpenpark Neuss

Der weiterhin inhabergeführte Alpenpark Neuss ist in den vergangenen 20 Jahren zu einem interessanten Ausflugsziel für Familien, Freundes-, sowie Businessgruppen herangewachsen. Das Rundum-Paket von Erlebnis, Gastronomie und Übernachtungsmöglichkeit bieten nicht viele, doch hier ist es zu finden.

Alpenpark Neuss Alpenpark Neuss
An der Skihalle 1
41472 Neuss
☎ 02131 12440 info@alpenpark-neuss.de
RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.