ANZEIGE Orthopädie ALBERTUS ZENTRUM Mönchengladbach Volksleiden Rückenschmerz: Den Teufelskreis aus Schmerz und Inaktivität durchbrechen

Ich habe Rücken, du auch? Rückenschmerzen gehören zu den am weitesten verbreiteten gesundheitlichen Problemen. Ab einem gewissen Alter leidet fast jeder darunter. „Viele Patienten glauben, dass die Rückenschmerzen von der Bandscheibe herkommen“, sagt Dr. Joseph Heussen, Leiter der Orthopädie ALBERTUS ZENTRUM Mönchengladbach. Doch das ist ein Irrtum: nur bei zwei bis drei Prozent der Patienten, die mit Rückenschmerzen einen Arzt aufsuchen, ist die Bandscheibe schuld. Bei 97 Prozent haben die Probleme andere Ursachen. Sie liegen oft in der Statik des Körpers oder besser gesagt in der Fehlstatik begründet.

 Bei Rückenproblemen ist Training gut, aber zuerst muss die Entzündung bekämpft werden.

Bei Rückenproblemen ist Training gut, aber zuerst muss die Entzündung bekämpft werden.

Foto: Shutterstock.com/Prostock-studio

Weitere Infos unter albertuszentrum.de

Orthopädie ALBERTUS ZENTRUM Mönchengladbach
Albertusstr. 18
41061 Mönchengladbach
Tel.: 02161 54 93-100

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.