Anakin wird zum Youtube-Star Zweibeiniges Kätzchen begeistert das Netz

Pensacola · Anakin ist kein normales Kätzchen. Abgesehen davon, dass er nur mit seinen zwei Vorderbeinen zur Welt kam, wird er jetzt auch noch zum Star im Internet. Hunderttausende haben seine Videos auf Youtube bereits angeklickt und auch in den sozialen Netzwerken sind die Nutzer dem süßen Kätzchen verfallen.

Anakin wird zum Star im Netz
8 Bilder

Anakin wird zum Star im Netz

8 Bilder

Carrie Hawks aus Pensacola im US-Bundesstaat ist bereits eine erfahrene Katzenmutter. Als eines Tages ein kleines Kätzchen zum Fressen vorbei kam, beschloss sie, es einzufangen. Es hatte nur noch seine beiden Vorderbeine, die Hinterläufe fehlten.

Nach einigen misslungenen Versuchen, das Kätzchen einzufangen, gelang es ihr schließlich, den Wildfang festzuhalten. Sie nannte den kleinen Kater Anakin und nahm ihn bei sich auf.

Seit der kleine Anakin nun bei seiner neuen Besitzerin lebt, filmt diese den kleinen Racker und lädt die Videos bei Youtube hoch. Das Feedback war großartig.

Das erste Video des kleinen Katers wurde innerhalb weniger Wochen knapp 300.000 Mal angesehen. Es zeigt die süße Fellnase, wie sie aus einer Transportbox gelockt wird - natürlich mit einem Spielzeug. Schnell wird klar, dass das Kätzchen lediglich auf den Vorderbeinen läuft, was das Tier aber überraschenderweiße kaum einschränkt. Schließlich kam Anakin schon ohne Beine zur Welt.

Seit Ende Mai sind zahlreiche neue Videos dazugekommen, die Anakin beim Spielen oder bei der Kontaktaufnahme mit anderen Katzen im Haus seiner Besitzerin aufnimmt. Und alle sorgen für Begeisterung bei den Fans des Katers.

Auch bei Facebook ist Anakin bereits zum Star geworden. Mehr als 21.000 Menschen aus aller Welt folgen seiner Fanseite kommentieren dort begeistert die Fotos, die seine Besitzerin eifrig hochlädt.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort