Fortuna Düsseldorf Schmadtke kritisiert Verhalten von Rösler und den Fortuna-Fans

Düsseldorf · Jörg Schmadtke und FC-Trainer Peter Stöger sind beim Rhein-Derby gegen Fortuna Düsseldorf offenbar von einigen Anhängern beleidigt worden. Nach dem Schlusspfiff kritisierte der Kölner Sportdirektor das Verhalten der Fans sowie von Sascha Rösler.

 FC-Trainer Peter Stöger und Köln-Sportdirektor Jörg Schmadtke.

FC-Trainer Peter Stöger und Köln-Sportdirektor Jörg Schmadtke.

Foto: dpa, Angelika Warmuth

"Einige Fans sollten mal ihren Verstand einschalten. Das Verhalten der Düsseldorfer Fans gegenüber mir und dem Trainer zeigt mir, dass ich beim richtigen Verein bin", sagte Schmadtke dem TV-Sender Sport1, erklärte aber auch, dass Fortuna sein Heimatklub bleibe.

Zudem kritisierte der 49-Jährige das Verhalten von Sascha Rösler, der perspektivisch neuer Teammanger bei Fortuna werden soll: "Wie sich Sascha Rösler auf der Bank verhält, geht gar nicht. Der ist jetzt Offizieller und kein Spieler mehr", so Schmadtke. Auslöser für das Wortgefecht zwischen dem Sportdirektor und Rösler war ein Foulspiel an einem Spieler des 1. FC Köln.

Schmadtke, der 244 Spiele für die Düsseldorfer bestritt, wurde im Sommer auch als Manager bei der Fortuna gehandelt. Damals habe Düsseldorf aber zu keinem Zeitpunkt Kontakt mit ihm aufgenommen, da der "Verein ja auch jemanden hatte, der das Amt ausgeführt hat", so Schmadtke im Gespräch mit unserer Redaktion. Gemeint war Wolf Werner, der im neuen Jahr von Helmut Schulte als Sportvorstand abgelöst wird.

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort