Nach Sieg beim Bundesvision Song Contest Peter Fox stürmt auf Platz eins

Baden-Baden (RPO). Seit 20 Wochen ist das Album von Peter Fox bereits in den deutschen Albumcharts. Doch erst nach seinem Gewinn des Bundesvision Song Contests hat der Sänger aus Berlin die Top-Position erobert. Es ist das erste Mal, dass Fox auf dem ersten Platz steht.

Das Phänomen Peter Fox
9 Bilder

Das Phänomen Peter Fox

9 Bilder
Foto: dpa/Britta Pedersen

Als Peter Fox' Album im Oktober 2008 auf den Markt kam, stieg es in die Charts auf Position vier ein. In den Single-Charts debütierte Fox mit seinem Bundesvision-Gewinnerlied "Schwarz zu Blau" auf Rang 15. Doch wer am Samstag in die Plattenläden stürmte, um die Platte des Gewinners des Bundesvision Song Contests zu kaufen, brauchte eine große Portion Glück.

So verdränte der Berliner jetzt Bruce Springsteen von Platz eins. Mit seiner Band Seeed war ihm dieser Erfolg bislang verwehrt geblieben.

Springsteens Album "Working On A Dream" rangiert in der aktuellen Hitliste auf dem zweiten Platz. Es folgen die Opernsänger von Adoro, der Soundtrack zum Vampirfilm "Twilight", Pinks "Funhouse" und Amy Macdonald mit "This Is The Life".

Die Spitzenpositionen der Single-Charts blieben unverändert. Es führen James Morrison und Nelly Furtado mit "Broken Strings", gefolgt von "Dance With Somebody" von Mando Diao.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort