Bundestagswahl: CDU kürt Kandidat für den Wahlkreis 104 im Autokino Haan Diese Vier wollen Michaela Noll beerben

Südkreis Mettmann · Seit 2002 vertritt die CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Noll (61) aus Haan den Südkreis Mettmann. Bei der Bundestagswahl am 26. September tritt sie aus persönlichen Gründen nicht mehr an. Gleich vier Nachfolger bewerben sich um eine Kandidatur. Die Entscheidung fällt am 11. März – in einem Autokino in Haan.

 Michaela Noll zog 2002 erstmals in den Bundestag ein und errang viermal ein Direktmandat.

Michaela Noll zog 2002 erstmals in den Bundestag ein und errang viermal ein Direktmandat.

Foto: Büro Noll

„Es war eine ganz persönliche, selbstbestimmte Entscheidung ohne politische Hintergründe“, sagte Michaela Noll, als sie im August 2019 ihren Rückzug ankündigte. Bei der Bundestagswahl am 26. September wäre sie fast 62 Jahre alt. Es werde für sie nun Zeit für ein Leben nach der Politik.