Ärzte aus Köln und Viersen Mogelversuch bei Impftermin-Vergabe im Rhein-Kreis Neuss fliegt auf

Rhein-Kreis · Ärzte aus dem Umland haben versucht, sich und ihre Mitarbeiter im Zentrum des Rhein-Kreises impfen zu lassen. Wie sie an die dafür nötigen Zugangsdaten gelangten, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

 Ohne Berechtigung haben Ärzte versucht, sich in Neuss impfen zu lassen.

Ohne Berechtigung haben Ärzte versucht, sich in Neuss impfen zu lassen.

Foto: Simon Janßen

Unberechtigterweise hat eine größere Anzahl von Ärzten aus Köln, Viersen und anderen Orten außerhalb des Rhein-Kreises am Dienstag versucht, sich und ihre Mitarbeiter im Impfzentrum des Rhein-Kreises gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Sie hatten sich über einen Internetlink samt Zugangscode, der von einer noch unbekannten Person widerrechtlich weitergegeben worden war, für einen Impftermin angemeldet. Erfolg war ihnen nicht beschieden.