Handelskonzern Ceconomy Dauerstreit um Media Saturn endgültig beendet

Düsseldorf · Über Jahre hinweg tobte ein Streit zwischen dem Großaktionär und dem Media-Markt-Gründer Erich Kellerhalls beziehungsweise dessen Erben. Jetzt übernimmt Ceconomy Media-Saturn komplett.

      

     

Foto: dpa/Armin Weigel

In der Diskussion um die Folgen der Corona-Krise im Handel, um Öffnungsperspektiven für Ladenfilialen und das Wachstum des Online-Geschäfts geraten manche Dinge in Vergessenheit. Zu denen gehört der jahrelange Streit, der einst zwischen der Metro und dem Media-Markt-Gründer Erich Kellerhals entbrannte, weil Kellerhals die Metro-Strategie an seinem Lebenswerk in Frage stellte. Mehr als einmal duellierten sich die Kontrahenten vor Gericht. Heute ist die Verbindung zwischen Metro und Media Markt (das mittlerweile zum Elektronikhändler Ceconomy gehört)  längst gekappt, Kellerhals schon seit einigen Jahren tot. Am Mittwoch  hat die Hauptversammlung von Ceconomy den Dauerzwist auch formell beendet.